MTU Einstellung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Combi_Freak, 02.01.2008.

1. #1 Combi_Freak, 02.01.2008
    Combi_Freak

Combi_Freak Neuer Benutzer

Hallo,

habe seit dem 18.12.07 das Paket Deluxe mit 30000/2000 kbit/s von Kabel-Deutschland. Die Speedmessung von heute brachte dass Ergebniss:

Download-Geschwindigkeit: 4.194 kbit/s (524 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 2.021 kbit/s (253 kByte/s)
    Diese Messung wurde durchgeführt: Mittwoch, 02.01.2008 um 15:52:30 Uhr (CET)

Habe bei Kabel-D angerufen und mich beschwert wegen der geringen Download-Geschwindigkeit. Die sagten mir die Leitung wäre OK! Aber ich müsste am PC die MTU Einstellung überprüfen, die müsste bei 1500 stehen was auch immer das heißt?? Habe auch eine Tel.Nr. von Kabel-D bekommen aber komme nicht durch.

Jetzt eine Frage an die Profis, wie kann ich am PC die MTU Einstellung machen?

Gruß Combi_Freak

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 02.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

in der registry unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\CurrentControlSet\ Services\Tcpip\Parameters\Interfaces

bzw:HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{5F95AE86-553C-4F3F-99EC-A26413C23CDD}

ist er wert nicht vorhanden, dann mit rechter maustaste neu erstellen.
    neu regdwert eingeben und dem neuen wert den namen MTU geben.

4. #3 julchri, 02.01.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

schau hier, auch lesenswert.

Thema: MTU Einstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. related:blog.schaefer-it.net/2009/11/25/windows-7-mtu-fur-netzwerkadapter-einstellenig/ Windows 7: MTU für Netzwerkadapter einstellen Anleitung

,
  2. win7 netzwerk mtu-wert

,
  3. mtu wert einstellen windows 7

Die Seite wird geladen...

MTU Einstellung - Ähnliche Themen

1. Outlook Einstellungen

Outlook Einstellungen: wie stelle ich mein Outlook 2007-E-Mail Empfang auf HTLM um/ein?
  2. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  3. F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen

F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen: Hallo.Ich kann im Spiel F1 2010 die Helligkeit bzw den Gammawert nicht einstellen.Alles zu duster. Habe schon alles versucht ,nichts.Ist grau...
  4. Mikrofon einstellen ?!

Mikrofon einstellen ?!: Hi Leute, ich hab mir ein Razer Chimaera 5.1 Headset gekauft, bisher extrem zufrieden damit, bis auf das Mikrofon. Es kingt sehr sehr dumpf und...
  5. Startseite einstellen

Startseite einstellen: Hallo, ich wollte auf dem Laptop die Starseite ändern. Habe dazu den IE aufgerufen, bin dann auf Extras/Internetoptionen gegangen und habe...