MTA und MTP

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Keke, 03.04.2011.

1. Keke

Keke Benutzer

Hallo,

könnte mir jemand erklären was der Unterschied (wenn es ihn gibt) zwischen dem MTA (Mail Transfer Agent) und dem MTP (Mail Transfer Protocol) ist?
    Wäre sehr dankbar.

MfG Keke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    MTA: Die Software des Mailservers, die Daten versendet und empfaengt. In der Regel ueber das Protokoll SMTP (Simple Mail Transfer Protokoll)
    Mail Transfer Agent ? Wikipedia

MTP: Das Protokoll, welches ein Mail Transfer Agent verwendet, um Daten zu versenden und zu empfangen. MTP ist dabei der Vorgaenger von SMTP Simple Mail Transfer Protocol ? Wikipedia

4. Keke

Keke Benutzer

Von den MTAs lassen sich verschiedene kombinieren. Habe ich das richtig verstanden? :D

5. #4 xandros, 04.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sicher, allerdings stellt sich die Frage, was man mit mehreren Maildiensten anfangen will.

Es macht lediglich dann Sinn, wenn man unterschiedliche Mailserver fuer verschiedene Adressen betreiben will.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: MTA und MTP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied smtp mtp

,
  2. unterschied zwischen smtp und mta

Die Seite wird geladen...

MTA und MTP - Ähnliche Themen

1. MTA : San Andreas - keine Server?

MTA : San Andreas - keine Server?: Ich hab mal ne Frage/Problem: ich hatte mal wieder Bock MTA:SA zu zocken und es gestartet doch komischer weise sind bei mir keine Server zur...
  2. MTA SA Race auf Vista

MTA SA Race auf Vista: ;( ;(Hi ich versuche schon seid langem mta auf vista zu mlaufen zu kriegen doch immer wenn ich es starten will passiert einfach nichts kann mir...
  3. MTA Login Problem

MTA Login Problem: Hi ich habe mein system neu aufgesetzt............ nn wollte ich MTA SA wiedr installieren. doch als ich mich ein loaggen sollte stand da das...