MSN

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Gast123456, 25.01.2008.

  1. #1 Gast123456, 25.01.2008
    Gast123456

    Gast123456 Guest

    Hallo erstmal =)
    und ein großes Lob an die Administratoren, dass sie auch uns Gästen ermöglichen ihre Fragen zu Posten =)

    Ich habe ein MSN Problem der mir unbekannten Art:

    Sobalt ich MSN starte funktioniert alles, wenn ich mich "als offline anzeigen" lasse....
    Wechel ich meinen Status dann aber in einen der "grünen" (online;beschäftigt..)
    Status bekomme ich nach wenigen Sekunden eine Warnmeldung

    "Windows Live Messenger hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

    und MSN verabschiedet sich.
    Ich verwende die aktuelle 8.5 Beta des WLM.

    Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen und dass mir überhaupt die Fragestellung erlaubt wurde :)

    Liebe Grüße
    Philipp
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 25.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich rate dir zu der vorgänger Version Windows Live Messenger 8.0 oder so müsste sie heißen. Deinstalliere die Version und probiers mit der älteren.
     
  4. #3 Gast123456, 25.01.2008
    Gast123456

    Gast123456 Guest

    WOW danke für die schnelle Antwort großes Grinsen
    ich habe das Ausprobiert und bekomme den Fehler jetzt (mit der älteren 8.1 Version) immernoch , mit dem kleinen unterschied, dass auch der offline modus nicht mehr will.
    Gibts bei sowas noch andere optionen als die maschiene neu aufzusezen?

    Greez
    Philipp

    (Das neuerstellte Topic war ein Ausversehen.. kann man sicherlich mit wenigen klicks löschen =)
     
  5. #4 ReinMan, 25.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du davor den Messenger deinstalliert ? vollständig ? hast du denn Ports für MSN alle zugelassen ? mit einem anderen Account versucht ob dort dass Problem auch auftritt ? irgendwelche Zusätze für Messenger installiert ?
     
  6. #5 Gast123456, 26.01.2008
    Gast123456

    Gast123456 Guest

    Also ich hab das komplett deinstalliert gehabt und anschliessend NUR die msn 8.1 version installiert.. ohne irgendwelche zusätze (msn plus oder sowas)

    ich hab mich mal mit meinem account bei meinem bruder angemeldet und da hat alles reibungslos geklappt.
    und als sich mein bruuder bei mir auf meinem pc angemeldet hat waren auch keine fehler da.

    Wenn ich michh aber mit meinem account an meinem rechner anmelde bekomm ich weider den selben fehler.

    Irgendwelche ideen? Virus oder so? ... wenn das account gebunden ist !? ?(

    Greez
    Philipp
     
  7. VISTA

    VISTA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ist dein bruder am gleichen router angeschlossen? wenn ja dann sind die ports ja freigegeben! und es liegt ja NICHT am acc sondern an deinem rechner selber bzw an der software!
     
  8. #7 ReinMan, 26.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mach sicherheitshalber trotzdem mal einen Virenscan komplett mit Hijackthislogfile ins Forum posten
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Gast123456, 26.01.2008
    Gast123456

    Gast123456 Guest

    Mit dem "accountbezogen" war so gemeint, dass mein rechner nur spinnt wenn ich mit MEINEM account angemeldet bin =)

    Ich werd trozalledem die kiste platt machen und neu aufsezen.
    Wenn der Fehler dann weiterhin anhält mach ich den hijackthis.

    Danke soweit schonmal. Meld mich nach der Formatierung wieder ;-)

    Greez
    Philipp
     
  11. #9 Gast123456, 26.01.2008
    Gast123456

    Gast123456 Guest

    Wunderbar.
    Funktioniet alles Prächtig. Und war das beste um den Datenmüll mal von der PLatte zu bekommen ;-)

    Danke für eure Hilfe.

    Greez
    Philipp
     
Thema:

MSN

Die Seite wird geladen...

MSN - Ähnliche Themen

  1. Scype oder MSN

    Scype oder MSN: Habe mal wieder Hilfe nötig. Skype und MSN, das sind doch Messenger wenn ich nicht irre. Welcher ist am besten und am einfachsten zu installieren....
  2. windows xp resp. msn

    windows xp resp. msn: einmal vorweg,ich bin kein fachmann was pc im allgemeinen angeht. mein problem hat auch mit meinem pc im allgemeinen wohl nichts zu tun. ich...
  3. Windows 7 Taskleiste ändern & Quick Launch Bar erstellen & ICQ + MSN minimieren (tray

    Windows 7 Taskleiste ändern & Quick Launch Bar erstellen & ICQ + MSN minimieren (tray: https://www.facebook.com/Aries4Rce Probleme mit Windows 7? In diesem Video zeige ich, wie man die Taskleiste von Windows 7 anpasst bzw. sie...
  4. Skype und MSN

    Skype und MSN: Hallo, ich habe auf meinem PC (WIN XP SP3 / 2,4 Ghz / 2 BG Ram ) Skype installiert. Beim Systemstart drängelt sich immer der Messenger von Windows...