MSN Virusbefall

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von jaydee2k7, 17.01.2008.

  1. #1 jaydee2k7, 17.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    guter Freund von mir hat Gestern ein MSN Virusbefall erlitten.

    Muss den Rechner jetzt wieder auf Vordermann bringen.

    Kennt jemand diesen Virus? Wie und mit was arbeite ich hier am effektivsten?

    Dachte da an Hijackthis..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 17.01.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Würde ich auch probieren. Weist du ein bischen mehr über den Virus den Namen oder so. Dann würde ich auch noch mit Virescanner und mit spybot adaware usw. den Rechner untersuchen.
     
  4. #3 ReinMan, 17.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mein Freund hat auch den Virus über MSN bekommen.

    1. MSN deinstallieren und neuinstallieren.

    2. Spybot,Adaware und ein Hijackthislogfile machen und auswerten lassen.

    3. Ihm sagen er soll nicht alles annehmen was verlockend klingt und schon gar nicht "Englische" Sachen wenn es um Fotos geht mit einer ZIP-Datei.
     
  5. #4 jaydee2k7, 17.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    :D sobald sexy o.ä. drin steht ist er immer dabei, der knalli :D
     
  6. #5 Ostseesand, 17.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn jemand jahrelang mit der einen und der selben (alten) version surft und arbeitet, ist das supergefährlich.
    deshalb immer updaten, sobald eine neue version rauskommt.
    das betrifft nicht nur msn, icq und dergleichen.
    denn auch office programme, media-abspielprogramme, pdf reader, sowohl microsoft und auch opensurce, können bei infizierten dokumenten vollen zugriff auf den pc ermöglichen.
    deshalb IMMER updaten, sobald was neues rauskommt.

    aber wenn man eine datei bekommt und nervös mit dem finger klickt, dann nützt das alles nichts. aber ein anständiger virenscanner hätte das riechen müssen, das da was im busch ist.
     
  7. #6 ReinMan, 18.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Stimme meinem Vorredner natürlich zu. Trotzdem würd ich nochmal mit deinem Freund reden und ihm sagen dass er nicht alles annehmen soll auch wenn es so verlockend klingt. ;) schon gar nicht ZIP-Dateien die sagen " bist du das nicht" oder " hey ich hab hier ein foto von dir" natürlich auf Englisch und schicken dir dann eine 107 KB Datei.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: MSN Virusbefall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus befall bei msn

Die Seite wird geladen...

MSN Virusbefall - Ähnliche Themen

  1. Scype oder MSN

    Scype oder MSN: Habe mal wieder Hilfe nötig. Skype und MSN, das sind doch Messenger wenn ich nicht irre. Welcher ist am besten und am einfachsten zu installieren....
  2. Virusbefall

    Virusbefall: Ich habe ein schweren Virusbefall auf meiner PC. Er funktionert nicht mehr und meint die folgende Datei ist nicht mehr zu finden:...
  3. windows xp resp. msn

    windows xp resp. msn: einmal vorweg,ich bin kein fachmann was pc im allgemeinen angeht. mein problem hat auch mit meinem pc im allgemeinen wohl nichts zu tun. ich...
  4. Windows 7 Taskleiste ändern & Quick Launch Bar erstellen & ICQ + MSN minimieren (tray

    Windows 7 Taskleiste ändern & Quick Launch Bar erstellen & ICQ + MSN minimieren (tray: https://www.facebook.com/Aries4Rce Probleme mit Windows 7? In diesem Video zeige ich, wie man die Taskleiste von Windows 7 anpasst bzw. sie...
  5. Skype und MSN

    Skype und MSN: Hallo, ich habe auf meinem PC (WIN XP SP3 / 2,4 Ghz / 2 BG Ram ) Skype installiert. Beim Systemstart drängelt sich immer der Messenger von Windows...