MSN Virus

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FixedHDD, 25.11.2008.

  1. #1 FixedHDD, 25.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein merkwürdiger MSN virus, offenbar alle des selben types, sie erstellen immer dateien im system32 ordner die ungefähr so aussehen: wvUomLFu.dll. immer einen mix aus Groß und kleinbuchstaben. in schlimmeren fällen verbinden die sich noch mit wichtigen prozessen wie dem winlogon oder dem explorer.exe prozess.

    folgendermaßen wird der verschickt: wenn einer diesen annimmt verschickt er sich selbstständig an alle die in der jeweiligen liste sind.
    die nachricht selber ist eine persönlich wirkende nachricht, man wird mit seinem addynamen angesprochen. in der nachricht ist ein link enthalten. bei mir wars zu einem bild auf der seite imagesupload.biz.
    dann öffnet sich ein downloadfenster wenn man es downloaded wird der virus sofort nach abschluss des downloads ausgeführt und man hat verloren.

    Bei mir half kein hijack kein unlocker, ich tötete damit nur meinen winlogon und mein explorer.exe und der Pc war in sekundenschnelle aus.
    auch knoppix brachte nix. system32 datein konnten bei mir nicht gelöscht werden.
    bei mir hilf nur die HDD ausbauen in einen anderen rechner einbauen und so die dateien löchen.

    also falls ihr dubiose nachrichten mit links bekommt, passt aus ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für den Tipp nutzte ab und zu auch mal MSN weil ein paar Freunde von mir sich einfach nicht ICQ holen wollen

    werde die nachricht vom Virus natürlich gleich weiterreichen

    Gruß J.B.
     
  4. #3 Z4NZ1B4R, 25.11.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    das hatte mein Bruder gehabt *gg*

    ich musste das Gehäuse aufsägen um die Platte rauszuholen (kack OEM Gehäuse *gg* )

    Der ist echt ahrtneckig
    ich habs auch mit hitjackthis usw.. versucht
    nichts ging!!

    Warum ist MSN eigentlich so unsicher? ^^
     
  5. #4 FixedHDD, 25.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    naja das sind halt links. die kann MSN ja nich einzeln verfolgen.
    wäre ja schlimm sitzen dann immer nur sone trojaner auf den servern^^
     
  6. #5 Z4NZ1B4R, 25.11.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    hehe
    ich krieg nur solche messages
    doch ich nehm die nicht an, hab ich schon ncith getan bevor ich wusste dass MSN so viele Viren hat^^


    da kamen dann so geiel sachen wie "Letztes Jahr war echt ne geile Aktion Krabs, nääh? ich hab ein paar Bilder gefunden und hochgeladen LINK"
    oder
    "Voll krass, diese Bilder wurden auf Facebook gesperrt"
    Ich hab mir dit einmal runtergeladen, doch die bilder waren ne exe, die hab ich dann schnell wieder gelöscht :D
     
  7. #6 FixedHDD, 25.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    genauso awrs auch bei mir
     
  8. Alexis

    Alexis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Was ich mich immer frage: Wie kommen solche Viren denn in Umlauf? Ich mein, irgendwer muss das Ding dann ja quasi absichtlich an alle sein MSN-"Freunde" geschickt haben, oder?
     
  9. #8 Leonixx, 27.11.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    In der heutigen Zeit gibt es ein hohes Maß an Cyber-Kriminalität. Die Verbrecher bleiben anonym und spionieren Systeme aus oder sie benutzen dein System als ZombiePC um von dort aus unzählige Spammails zu versenden. Es ist anscheinend ein sehr einträgliches Geschäft.

    Bin mir sicher das MSN-Accounts auch relativ leicht zu knacken sind. Es gibt aber auch immer noch User die ohne Hirn einfach alles aufmachen, was ihnen gesendet wird. Selbst bei Freunden wäre ich Vorsichtig und würde alle Dateien scannen. Man weiß nie ob der Rechner des Freundes sauber ist.

    Links würde ich nur anklicken, wenn ich mir von meinem Freund bestätigen lasse, dass er mir einen Link geschickt hat.

    Im allgemeinen einfach ein bisschen skeptisch sein und die Gefahr eine Infizierung ist geringer.

    Gruss Leonixx
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Wifinoob, 27.11.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Sollte dein System tatsächlich derart stark promiskuitiert sein würde ich nicht darauf wetten das dies dein einziger Schädling war. In so einem Fall empfehle ich dringend dein Windows neu aufzusetzen. Alles andere ist ein Risiko.
     
  12. #10 Z4NZ1B4R, 27.11.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    man sieht ja auch immer den zusammenhang

    wenn man gerade über Autos redet und ne narchicht über Facebook oder sonstwas komtm und der kollege im selben moment ne neue Narchicht schreibt

    dann kann etwas nicht stimmen *gg*

    häufig krieg ich auch solche Narchichten von leuten die ich garnet mehr auf meiner liste hab^^
     
Thema:

MSN Virus

Die Seite wird geladen...

MSN Virus - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke