MSN Virus/Wurm/Maleware

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von PyRoX, 02.07.2007.

  1. PyRoX

    PyRoX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sevus,

    ich habe mal eine frage zu dem folgenden virus:

    HEUR/Malware


    wie bekomme ich das ding wieder runter...

    ich habe schon warnungen von Antivir bekommen und er schreibt auch immer das er den virus gelöscht hat aber er kommt immer wieder ;(

    ich habe ebendfalls Ccleaner duchlaufen lassen in der hoffnung der findet etwas...ebendfalls nichts...

    ich bin echt am verzweifeln....

    ich habe auch eine datei gefunden die angezeigt wird als fehler...ich lösche (in der überschrift und beschreibung steht nur ein X) sie immer manuel doch kommt sie nach der vierenmeldung immer wieder...


    ich weiß langsam echt nicht mehr was ich amchen soll...formatieren? oder gibt es eine einfachere möglichkeit?


    MfG

    PyRoX
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 02.07.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Probier mal was passiert wen die Systemwiederherstellung deaktiviert ist und du dann den Virenscan machst. Um die Systemwiederherstellung zu deaktivieren die Eigenschaften des Arbeitsplatzes aufrufen dort Systemwiederherstellung und dann deaktivieren. Nach den Virenscan die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.
     
  4. #3 julchri, 02.07.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    mach`aber den Virenscan im abgesicherten Modus.
    Hier eine Anleitung.

    Und dann noch HijackThis
     
  5. #4 wolfheart, 02.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey PyRoX,

    also das schreibt Avira selbst zu Deinem Problem:
    http://www.avira.com/de/threats/section/fulldetails/id_vir/2703/heur_malware.html Die Wahrscheinlichkeit des Fehlalarms ist also sehr hoch. Mach einfach mal die Dinge, die Dir Marc-Andre und Julchri vorgeschlagen haben. Vor allem aber den Logfile mittels Hijackthis! Das wäre wirklich sehr interressant.
    Auch der Scan mit Adaware und Spybot könnte noch Abhilfe schaffen. Wenn Du dazu ein paar Links benötigst, dann klicke hier:
    Trojan horse Generic 3.RZR
     
  6. PyRoX

    PyRoX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich glaub ich hab das ding gekillt ^^
     
  7. #6 wolfheart, 02.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch und weiter viel Erfolg bei Virenjagden ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

MSN Virus/Wurm/Maleware

Die Seite wird geladen...

MSN Virus/Wurm/Maleware - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke