MSN mit Webcam funzt nicht zusammen mit Router

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Rufus07, 04.01.2008.

  1. #1 Rufus07, 04.01.2008
    Rufus07

    Rufus07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallö :)

    Ich habe seit gestern einen W-Lan Router angeschlossen. PC ist mit Kabel an dem Router verbunden. Doch leider funzt die Webcam Funktion nicht mehr. Hat das was mit dem Router zutun? Nachdem was ich lesen konnte, sollte es nicht daran liegen. Router ist einer von Siemens (Gigaset SE361).
    Am PC meiner Freundin klappt alles. Also liegt es an meinem. Nur woran genau? Die XP Firewall ist aus und bei MSN kann man auch nicht soviel einstellen. Hilfäääää :)

    Danke im voraus,
    Mirco
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit dem Router wird es sicherlich nichts zutun haben. Ich denke es liegt an einer Einstellung.

    Hast du denn den Treiber für die Webcam schon installiert ? wenn du beim Messenger oben auf "Extras>Audio und Videosetup" gehst müsstest du dort deine Webcam wiederfinden oder zumindest auswählen können. Auf Webcam-Einstellungen stellst du sie dann entsprechend ein.
     
  4. #3 Rufus07, 04.01.2008
    Rufus07

    Rufus07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das klappt auch alles. webcam läuft ja. nur krieg ich keine verbindung zum anderen pc
     
  5. #4 ReinMan, 04.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie meinst du das ? baut sich das Bild nicht auf bei deinem Partner oder sieht er dich nicht ? kommst du nicht in den Messenger oder hast du keine Internet-Verbindung ? erkläre uns das mal genauer.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

MSN mit Webcam funzt nicht zusammen mit Router

Die Seite wird geladen...

MSN mit Webcam funzt nicht zusammen mit Router - Ähnliche Themen

  1. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hi, als Neuer in der Runde stelle ich mich mal kurz vor ich heiße Jürgen und bin 30 Jahre alt. Ich bin absolut begeisterter Fußballspieler,...
  4. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

    Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  5. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...