MSN FACEBOOK Virus

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von vista_man, 12.05.2009.

  1. #1 vista_man, 12.05.2009
    vista_man

    vista_man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    HAllo



    ich habe heute bei MSN einen link geshcickt bekommen dem ich geolgt bin weil mein name in dem link stand

    nun dann ist der ganze pc abgesüturt...(laptop) ka ob der noch geht bin dann sofort zum pc alle paswörter ändern und so..

    nun dies nachricht die ichbekam wurde an alle aus meienr msn kontakliste vershcickt aber imemr mit deren name dann

    nun mein kumpel verschkt diese nachrichti jetzt automatisch am lafenden band an alle seine kontakte aber iwe werden wir das wieder los!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 12.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    diese Links gehen wieder lawinenartig herum. Verstehe nur nicht, dass man immer wieder auf solche Links reinfällt, anstatt kurz den Kumpel zu fragen, ob er einen Link geschickt hat.

    Versuche dir mal Clean Virus MSN im abgesicherten Modus zu installieren und scanne den Rechner.

    http://www.heise.de/software/download/clean_virus_msn/53229

    http://www.virenschutz.info/beitrag-Clean-Virus-MSN-erschienen-2196.html

    Anschließend Combofix anwenden und Report posten. Link und Anleitung in meiner Sig.

    Auf jeden Fall allen Freunden bescheid geben!!

    Gruss
     
  4. #3 vista_man, 13.05.2009
    vista_man

    vista_man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    habe das programm geladen und installiert hat aber nichs gefudnen?!?!



    HAb dann antivir durchlaufen lassen er findet etwas aber wenn ich auf löschen klicke dann gibt er ne fehlermeldugn auf englisch was da drine sthet weiss ich net mehr.!!



    Dann hab ich antivir runter geschissen und bi defender drauf geknallt nun der aht auch so einiges gefunden konnte den aber auch net löschen...und nun scheint der ganze laptopo dermaßen im arsch zu sein das ich am überlegn bin den zu formatiern..Er ist plötzlich so langsam und so ka.:!!
     
  5. #4 Leonixx, 13.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Scheint so zu sein, dass deine Sicherheitssystem schon unterlaufen wurden, vielleicht schon eine Serververbindung aufgebaut ist etc....... Der MSN Virus ist nur schwer zu löschen. Wäre zwar interessant gewesen zu sehen, was so alles auf deinem System los ist aber Neuaufsetzen ist bei dieser Infektion zu empfehlen.

    Kann mir vorstellen das du ein Rootkit geladen hast, dass wieder mehrere anderen Schädlinge nachgeladen und so dein System komplett umgebogen hat. Formatieren und System neuinstallieren. Empfehle dir ein Image des neuen Systems zu machen, dann hast du beim nächsten Problem das System schnell in einen früheren Zustand zurückversetzt. Es gibt ein kostenloses Programm von Paragon, dass ganz gut dafür ist. Findest du unter Grundausstattung......in meiner Sig.
     
  6. #5 vista_man, 13.05.2009
    vista_man

    vista_man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ja !! vielen dank für deine tips werde das gleich am WE ma amchen



    mfg PADDY
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 TIPower, 13.05.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht MSN und ICQ in meinen alten kollegen Sandboxie :) starten.Ist sicherer als wenn man ohne Sandboxie infiziert wird.Als schutz würde ich Avast und Threatfire draufknallen.

    Mit Avast! , Threatfire und Sandboxie ist man eigendloich schon geschütz , aber sinnvoll ist es Firefox mit den Addons : Noscript , Web of Trust (WOT) , Better Privacy und McAfee Sideadvisor zu verwenden.

    Betriebsystem auf neusten stand halten und jeden Monate ein komplett scan mit Malwarebytes im Abgesicherten Modus (Link findest du bei Leonixx in Signature ;) ) zu machen.

    Das sind welche der wichtigsten Tipps das wichtigste ist dein Surf verhalten mit links von kollegen gehe ich immer sehr vorsichtig um.In MSN und ICQ sind auch Hyperlinks möglich wodruch mein einen link sehr gut fälschen kann das es ein laie nicht erkennt.
     
  9. #7 vista_man, 13.05.2009
    vista_man

    vista_man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weis sowas eig auch aber in dem mometn vorher hatte ich ih grad n link geschikt von was anderem und dann kam der link mit meinem name drinen da musste ich einfach zuschlagen^^



    naja is ja egal..ich nutze den laptop eh nur zum surdfen uns MSN und so...bin nur froh das der virus nich irwie hardware zerstört hat oda so!!

    THX
     
Thema:

MSN FACEBOOK Virus

Die Seite wird geladen...

MSN FACEBOOK Virus - Ähnliche Themen

  1. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen

    Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Aus irgendwelchen, unkerklärlichen Gründen, hat Facebook meine Webseite als unsicher eingestuft. Ich...
  4. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  5. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...