MSI Radeon 9600 Xt Takten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DaY DaY, 12.08.2006.

  1. #1 DaY DaY, 12.08.2006
    DaY DaY

    DaY DaY Guest

    Hi leutz ich wollte mal fragen ob mir jemand beim takten helfen kann halt ich habe sie schon getaktet aber ich habe gelesen gehabt das man die bis zu 675 MHZ takten kann aber ich komme grad mal bis 573mhz chip takt und 290mhz speicher takt aber ich will mehr aso ich habe mit powerstrip getaktet ich bin mal bis 300mhz speicher takt gegangen und 600 chip takt wo ich dann cs:s gestartet habe ich dermonitor schwarz geworden und wo ich das spiel ausgemacht habe war alles gut auser bei denn spielen NFS MW CS:S und Prey wurde der monitor immer schwarz.



    Bitte ich brauche hilfe ?(


    Danke jetzt schon mal leute Danke :rolleyes:


    CPU: AMD Athlon Xp 3100+
    Motherboard: Asus A7V880
    Festplatte: Samsung 200 GB
    Graka: MSI Radeon 9600xt
    Ram: Infineon 2*256 MB
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 DaY DaY, 13.08.2006
    DaY DaY

    DaY DaY Guest

    Hi toll das ati tool hatte ich schon mal und das braucht einfach zu lange und was ich fragen wollte wenn der maximale takt kommt hört das programm selber auf oder muss man es extra stopen weil ich habe keine lust dafor zu hocken und zu warten das es fertig wird einfach einschalten und laufen lassen.


    bitte ich brauche die info ich will mehr aus meiner grake raus hollen.

    Danke leute
     
  5. #4 DaY DaY, 15.08.2006
    DaY DaY

    DaY DaY Guest

    hallo würde mir mal jemand helfen ic weis nicht wie es so richtig funzenirt
    bitte brauche das so schnell wie möglich
     
  6. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ganz einfach: Du installierst dir das ATI tool. Dann gehst du auf "find max. for"

    Erstmal GPU: Du klickst einfach drauf und lässt es solang laufen, bis es dir sagt was der maximal takt ist. Nichts dabei machen einfach laufen lassen!

    Dann machst du das gleiche mim Speicher.

    Anschließend speicherst du das ganze als Profil und machst nen haken bei "gewähltes profil beim start laden" oder so ähnlich.


    Dann wird bei jedem Windowsstart automatisch die Karte übertaktet!

    Gruß, Chris
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 DaY DaY, 16.08.2006
    DaY DaY

    DaY DaY Guest

    jo danke mache ich jetzt gleich mal gucken wie hoch ich sie bekomme
     
  9. #7 Terminator4, 17.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Du wirst eh keinen großen unterschied merken, ausser ein paar FPS mehr.
    Aber ansonsten wird sie nicht viel schneller werden.

    Denn eine bekannte hat auch ne 9600TX und sie hat sie auch auf den maximalen Takt getaktet und es hat nur wenig gebracht!!

    Aber komischerweisse habe ich bei meiner Graka, sehr viel an leistung gewonnen, beim takten, bei der 9600TX wirds aber nicht viel nützen... ;(
     
Thema: MSI Radeon 9600 Xt Takten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi radeon 9600xt tuning

    ,
  2. msi radeon 9600xt

    ,
  3. radeon 9600 xt runtertakten

    ,
  4. msi radeon 9600tx,
  5. medion radeon 9600tx taktraten,
  6. radeon 9600 bis welchen takt
Die Seite wird geladen...

MSI Radeon 9600 Xt Takten - Ähnliche Themen

  1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht

    CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht: Guten Abend, wie die Überschrift bereits vermuten lässt habe ich die beiden Karten seit eben am laufen. Sämtliche Benchmark Ergebnisse unter...
  3. Drei Monitore MSI GTX970

    Drei Monitore MSI GTX970: Guten Tag zusammen, möchte gerne drei Bildschirme an meine GTX 970 anschließen. Und zwar würde ich gerne zwei 21 Zoll Monitore erweitern und...
  4. Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich"

    Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich": Hallo liebes Modernboard Forum, mir ist seit ein paar Wochen ein Fehler aufgetreten, dass scheint ziemlich unbekannt zu sein (habe ich...
  5. Sapphire Radeon HD 6850

    Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...