MSI P55A-G55 Raid erstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Utting, 11.11.2012.

1. Utting

Utting Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

Ich habe 2 500GB Festplatten und möchte mit diesen einen RAID 0 bilden.
    Beide sind über SATA angeschlossen.
    Ich möchte das am liebsten über meinen Fake-Raid Controller laufen lassen, aber wenn das über das Mainboard läuft, wär ich auch sehr zu frieden.

Ich selber habe schon mehrere Stunden rumgetüftelt, wobei noch wirklich was bei rauskam...

Mein FakeRaid Controller: SATA 300 TX4 von Promise Technologie Inc.

Das Betriebsystem was dann darauf installiert werden soll ist Windows 7 Professional 64 Bit.

Ich hoffe jemand weiß Rat und kann mir sagen was ich machen muss...

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Lukas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn das Mainboard speziell SATA-Steckplätze für ein RAID hat, müssen auch die beiden Platten auf diese Ports gesteckt werden. Dazu musst Du in das Handbuch des Mainboards schauen.
    Außerdem muss die Raid-Funktion im BIOS "Enabled" sein. Standard ist "Disabled".
    Und wie es weitergeht steht hier, vielleicht hilft es.
    Raid 0 einrichten bei Windows 7 - so funktioniert's

Thema: MSI P55A-G55 Raid erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi raid einrichten

,
  2. msi raid treiber

,
  3. mainboard P55A-G55 handbuch

,
  4. raid bios p55a-g55,
  5. g55 raid
Die Seite wird geladen...

MSI P55A-G55 Raid erstellen - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  3. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  4. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  5. [Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB

[Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB: Hi Leute, da meine externen Festplatten langsam in die Jahre kommen und ich einfach Angst habe, dass die irgendwann kaputt sind und somit meine...