MSI oder HP Laptop

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von MissJessy, 08.05.2009.

1. #1 MissJessy, 08.05.2009
    MissJessy

MissJessy Neuer Benutzer

Guten Abend....

Ich habe nun die Qual der Wahl und brauche unbedingt mal fachmännische Hilfe [​IMG]

Ich bin Besitzerin eines HP 530 Notebook, Prozessor 1,67 GHZ Dual Core und 2,5 GB RAM....15 Zoll Widescreen Monitor

Nun möchte mein Onkel sein Laptop verkaufen, MSI mit einem AMD Sempron 2 GHZ, allerdings kein Dual Core und 1 GB Ram... Sicherlich kann man was den RAM betrifft noch aufrüsten auf 3 oder 4 GB....Das Display ist 17 Zoll Widescreen und extra Ziffernblock,mit Firewire,Kartenslot

Nun stell ich mir die Frage ob ich das kaufen soll und meins weiter verkaufen sollte...Doch leider kann ich mich nicht entscheiden und brauche Eure Hilfe...

Welches würdet Ihr nehmen...

Liebe Grüße
    Jessy :bier:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Iro(n)man, 08.05.2009
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

wie teuer soll das von deinem Onkel denn sein?

4. #3 MissJessy, 08.05.2009
    MissJessy

MissJessy Neuer Benutzer

Also da ich ja seine Nichte bin,werden wir uns da schon einig werden.... Das ist nicht das Ding.... :D
    Mir geht es darum, dass ich nicht weiß welches besser ist... ?(

5. #4 xandros, 08.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Gegenfrage wäre: Was willst du auf dem Gerät hauptsächlich machen?
    Der Sempron steht leistungsmässig eher auf der Stufe eines Celeron. Ist also nicht gerade die Waffe. Für Officeanwendungen und dergleichen sollte der aber absolut ausreichen.

Wenn du das Notebook als mobiles Gerät nutzt, ist das HP wohl angenehmer, weil weniger Gewicht und längere Akkulaufzeit -> ein 17" TFT verbraucht auch etwas mehr als ein 15,4" Display.
    Solange es als stationäres Gerät statt einem normalen Arbeitsplatzrechner verwendet wird, ist der grössere Bildschirm des MSI wieder von Vorteil.

Es kommt also wirklich darauf an, wofür und wie du das Gerät nutzt.
    Rein vom Gefühl her würde ich lieber das Gerät von HP behalten - ist allerdings eine persönliche Einstellung, die durch Erfahrungen mit dem Hersteller beeinflusst sind.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

MSI oder HP Laptop

Die Seite wird geladen...

MSI oder HP Laptop - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. HP 302 nachgefüllt

HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...