MSI NX7900GTX, 512 MB

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von leoweb, 21.03.2007.

1. leoweb

leoweb Neuer Benutzer

Halli hallo . . .

Also irgendwann kommt die Zeit, dann startet man ein neu erwerbtes Spiel (z.B.: Gothic3) und man kommt nach langen Zähneknirschen, weil man das SPiel schon zum 10.mal neu gestartet hat weil man jedes mal die Grafik Einstellungs Balken noch weiter runter gestzt hat, auf den Gedanken.

ES IST ZEIT FÜR NE NEUE GRAKI !!! 8o

So LEUTE jetzt hab ich mich mal erkundigt .. ein bissal herum gegoogelt und hab einen netten Bwericht gefunden über die MSI 7900GTX. --> (siehe LINK)

Da sieser Testbericht eigentlich sehr positiv ausgefallen ist und ich eigentlich nicht mehr als 200 € (sprich das wär aber scho das aller höchste) ausgeben will glaub ich mal, dass diese GRAKI ein gutes Preisleistungsverhältnis hat !!!

Hier noch ein LINK zum Preisvergleich . . .

Was meint ihr dazu ??

MFG
    LEO

Hier noch meine Eckdaten:
    Mein derzeitiger Rechner besteht aus ....

MAIN : MSI NEO 925XE PLATINIUM
    RAM : Samsung 2GB...4x512MB
    GRAKI : ASUS GF6600 GT PciE 128 MB
    CPU : INTEL 630J 3 Ghz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 core2duo-fan, 21.03.2007
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

4. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

5. leoweb

leoweb Neuer Benutzer

mhm ... also 250 € is schon ein haufen kohle für ne GRAKI wobei der LINK von

CORE" DUO FAN klingt schon sehr verlockend ...hat ja die DDR3 schon

tja wisst ihr vielleicht noch eine leistungsstarke aber vom Prreis her ne billigere ??

MFG
    LEO

6. #5 Gaffney, 21.03.2007
    Gaffney

Gaffney Erfahrener Benutzer

Hallo,
    die 8800GTS ist schon zu empfehlen, da die karte directX 10 unterstüzt. wenn du dennoch nicht soviel ausgeben willst, ist vielleicht noch eine ATI X1900XT oder 1950Pro zu empfehlen.

MfG

7. leoweb

leoweb Neuer Benutzer

aso .....

ich schrecke immer vor ATI zurück ... da ich ein eingefleischter NV USER seit jahren schon bin und daher schau ich immer skeptisch auf ATI hinüber

unterstützen diese KARTEN auch directx 10 ??

MFG
    LEO

8. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

ja, schau dir mal diese an, ist wirklich spitze, hab ich selber und bin mit ihr sehr zufrieden

9. leoweb

leoweb Neuer Benutzer

link fehler ......welche graki meinst jetzt von ATI ??

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gaffney, 21.03.2007
    Gaffney

Gaffney Erfahrener Benutzer

soweit ich weiss gibts nur die 8800 GTS und GTX die directX10 unterstützen.

die sache mit ATI und NV - tja, ich habe bisher immer ATI gehabt und bin bis heute sehr zufrieden. genauso gibts auch leute die mit NV so zufrieden sind.
    Große unterschiede gibts da aber meiner meinung nach nicht.

@ady: link funzt bei mir net

MfG Gaffney

12. leoweb

leoweb Neuer Benutzer

:D wenn man die Billanz zieht auf jeden Fall ...früher waren aber die NV Karten um einiges besser und hatten noch ein paar features mehr als die anderen daher meine einstellung ...

Thema:

MSI NX7900GTX, 512 MB

Die Seite wird geladen...

MSI NX7900GTX, 512 MB - Ähnliche Themen

1. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...
  2. CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht

CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht: Guten Abend, wie die Überschrift bereits vermuten lässt habe ich die beiden Karten seit eben am laufen. Sämtliche Benchmark Ergebnisse unter...
  3. Drei Monitore MSI GTX970

Drei Monitore MSI GTX970: Guten Tag zusammen, möchte gerne drei Bildschirme an meine GTX 970 anschließen. Und zwar würde ich gerne zwei 21 Zoll Monitore erweitern und...
  4. Mb+CPU

Mb+CPU: hey leute, da ich mich jetzt längere Zeit nicht mehr mit dem Thema befasst habe (und ein/zwei CPU Generationen verschlafen habe) frage ich lieber...
  5. OC Mainboard MSI Z97

OC Mainboard MSI Z97: Hallo , wollte mir ein OC Mainboard von MSI kaufen , bzw eines der Z97 Mpower Series. Meine Frage nun, es gibts das MSI Z97 MPOWER...