MSI NX6800 TD-128 lahmer als Geforce 5200FX

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Funta, 23.01.2006.

  1. Funta

    Funta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit heute eine MSI NX6800 TD-128 Karte.

    Bisher hatte ich eine Geforce 5200FX.

    Ich habe mit einem deutlichen Geschwindigkeitszuwachs gerechnet, aber die Spiele laufen noch lahmer als mit meiner alten GraKa.

    Ich habe sogar aktuelle Treiber runtergeladen, dies ergab jedoch keine Besserung.

    Muss ich irgendwie noch softwaretechnisch was einstellen?

    Gibt es irgendwo n Programm zum Download, mit der ich die Leistungsfähigkeit der Karte austesten kann?

    Hier noch meine Restkonfi:

    AMD Sempron 3000+ (1,8 GHz)
    1 GB Speicher
    Win XP
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 24.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise sollte diese Karte deutlich schneller arbeiten, hast du alles richtig angeschlossen?
    Hast du den extra Stromanschluss an der karte angeschlossen?
    Prüfe mal mit einem Programm wie z.B. dem Rivatuner, auf welcher Taktfrequenz die Karte läuft!
    Hast du ein BIOS-Reset probiert?

    MFG Ecko@Home
     
  4. Funta

    Funta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also in den AGP Slot eingesteckt hab ich sie sicher richtig und auch der extrene Stromanschluß ist dran.

    Den Rivatuner kannte ich nicht, hab ihn mal downgeloadet und in irgendeinen Menu diese Werte bekommen (hoffe das sind die die du meinst):

    $0100000000 Graphics core : NV40 revision A1 (12x1,5vp)
    $0100000001 Hardwired ID : 0041 (ROM strapped to 0041)
    $0100000002 Memory bus : 256-bit
    $0100000003 Memory type : DDR (RAM configuration 06)
    $0100000004 Memory amount : 131072KB
    $0100000005 Core clock : 324.000MHz
    $0100000006 Memory clock : 351.000MHz (702.000MHz effective)
    $0100000007 Reference clock : 27.000MHz
    $010000000b HW masked units : pixel 0010b, vertex 001000b

    Habe gestern auch mal diesen 3D Benchmark (oder wie das heisst) durchlaufen lassen, am Ende zeigte er mir 6655 Punkte an.

    BIOS Reset? Wie geht das?
     
  5. #4 Ecko@Home, 25.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Also deine Karte scheint ganz normal zu laufen, ist halt eine LowCost Gamerkarte.
    Der Takt von GPU und Speicher ist normal.
    Was hast du für einen Benchmark drüber laufen lassen?
    Wenn dies 3dMark05 war, ist das ein guter Wert!
    Welche Treiberversion ist installiert?
    Sind die treiber von Graka und Chipsatz neu?
    Wie stark ist dein NEtzteil?

    MFG Ecko@Home
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: MSI NX6800 TD-128 lahmer als Geforce 5200FX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nx6800td

Die Seite wird geladen...

MSI NX6800 TD-128 lahmer als Geforce 5200FX - Ähnliche Themen

  1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht

    CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht: Guten Abend, wie die Überschrift bereits vermuten lässt habe ich die beiden Karten seit eben am laufen. Sämtliche Benchmark Ergebnisse unter...
  3. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

    SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  4. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  5. Asus GeForce GTX750Ti passt?!

    Asus GeForce GTX750Ti passt?!: Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...