MSI Nvidia Geforce NX7800GTX Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von SephithoR, 04.08.2009.

  1. #1 SephithoR, 04.08.2009
    SephithoR

    SephithoR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werte Community,

    hab heute von nem bekannten die 7800gtx bekommen da er sich eine neue graka geholt hat.
    Jetzt hab ich sie bei mir im PC eingebaut und musste sogleich dann auch wieder meine alte graka einbauen aus folgenden gründen:

    - bild wurde in einem PINKEN bis LILA farbton dargestellt
    - nach der treiber installation wurde ich drauf hingewiesen das die graka zu wenig strom bekäme

    :headbang:


    nur kann ich mir das nicht erklären.
    Ich habe vor dem einbau der graka die alten treiber deinstalliert wie sonst auch.


    Mein System sieht wie folgt aus:

    BT-System: Windows XP Professionel
    CPU: P4 with HT technologie
    RAM: 2 giga DDR-ram
    NETZTEIL: 520 watt
    BOARD: Asrock 775i915PL-SATA2

    Mein bekannter hat das gleiche system nur das er ein 500 Watt netzteil benutzt hat!
    Woran kann das liegen? :headbang:

    Hoffe auf schnelle antwort!

    Mfg SephithoR
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 04.08.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Kontrollier mal die verbindung, sprich vom Monitor zur grafikkarte.

    Evtl ist auch eine kalte Lötstelle an der grafikarte dran schult. aufjedenfall guck dir mal das kabel an
     
  4. #3 LuuTscher, 22.08.2009
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Die Meldung, dass die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt, liegt sehr wahrscheinlich daran, dass du das zusätzliche Stromkabel vom Netzteil nicht an die Grafikkarte gesteckt hast.

    Dann läuft sie zwar unter Windows da sie nicht viel Strom benötigt und der Slot genügend liefert, sobald du aber etwas Grafikintensives machst wie z.B. spielen kackt sie dann ab, da sie nicht genug Strom bekommt.

    Warum das Bild so komische Farben hat weiß ich nicht, bei einer älteren hatte ich das mal, da war es leicht rötlich, das lag einfach daran dass sie "kaputt" war, also einen Defekt hatte.
     
Thema: MSI Nvidia Geforce NX7800GTX Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte defekt nx7800gtx

Die Seite wird geladen...

MSI Nvidia Geforce NX7800GTX Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...