MSI N260GTX startet nicht.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MotorFreak, 08.10.2009.

1. #1 MotorFreak, 08.10.2009
    MotorFreak

MotorFreak Benutzer

Hi
    Ich habe mir vor 5 Tagen ne N260GTX gekauft, leider wenn ich sie einstecke läuft nur der Lüfter total verückt.
    Ich habe sie gebraucht gekauft, aber von einem Powerseller auf Ebay mit 1 Jahr Garantie ich denk nicht das sie
    Kaputt ankamm. Ich hab alles wie immer angeschlossen, unzwar habe ich einen 6 Pin von meinem NT angeschlossen und
    einen Molex zu 6 Pin, mir ist dann aufgefallen das dieser 6 Pin stecker nicht gut ist, da er nur ein Molex braucht und der überbrückt wird.
    Deswegen hab ich noch einen 2x Molex stecker zu 6 Pin gefunden. Es ging dann trotzdem nicht, es ging einmal gut es startete und ich instalierte die
    Treiber. Um sicher zugehen startete ich den PC drei mal neu und es ging. Ich musste leider den stecker ziehen damit ich es schön ordentlich verkabeln kann.
    Nach dem startet die selbe Leier.

Hat jemand Ahnung warum das so ist?

Mein PC:
    AMD Athlon X2 II 250
    2 GB Ram
    Abit AX78
    550 Watt LC-Power

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    ich tippe mal nicht auf eine defekte Karte. Schätze eher, dass das Netzteil nicht mehr "rund" läuft.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, ein anderes zu testen, könnte es gehen. Wie alt ist das aktuelle NT?

4. #3 MotorFreak, 08.10.2009
    MotorFreak

MotorFreak Benutzer

Hi
    Mein Netzteil ist ca. 9-10 Monate alt.
    Aber die leistung solte doch reichen, auch wenn es kein Markengerät ist.
    Bei CB steht das die 310 Watt zieht. :D

Edit:
    Liegt das vllt. an diesen Werten?
    Kommt mir ein wenig, wenig vor.

Spannungswerte: 3,3V/22A, 5V/21A, 12V1/15A, 12V2/10A

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Es kann durchaus sein, dass auch ein neues NT defekt ist. Habe ich selbst erlebt. Die Werte sehen normal aus, aber es gibt evetuell Spannungsschwankungen. Was passiert denn, wenn Du alte Graka wieder einsetzt? Oder war die kaputt und Du hast deshalb eine neue gekauft?
    Und es ist immer besser ein NT zu haben, dass direkt für die beiden Graka-Anschlüsse ausgelegt ist. Die "Überbrückung" per Molex ist für die neuen Karten nicht die beste Lösung.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: MSI N260GTX startet nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi n260gtx zerlegen

,
  2. n260gtx 6pin

Die Seite wird geladen...

MSI N260GTX startet nicht. - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...