MSI Megabook GX600-7535VHP-Extrem - Schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Toa-27, 23.12.2009.

1. Toa-27

Toa-27 Erfahrener Benutzer

Guten Mittag,

folgende Sachlage:

gestern abend betrieb ich mein Notebook mit dem Akku und hatte einen externen monitor über vga angeschlossen. Dann bin ich eingeschlafen und als ich heute morgen aufgewacht bin war der Akku leer. Daraufhin habe ich das Netzteil eingesteckt und den Laptop angemacht. Er geht an jedoch kommt kein Bild ( Kein Bootscreen nichts! ).

Das Laptop ist ein MSI Megabook GX600-7535VHP-Extrem und das OS Windows XP Prof.

Meine Vermutung ist folgendes:

Wenn ich das Laptop jetzt starte kommt der Einloggbildschirm von Windows Xp, weil es ja gestern bzw. heute nacht einfach ausgegangen ist. Höchstwahrscheinlich taucht der Loginschirm aber auf dem zweiten externen Monitor auf und deswegen bleibt der Laptopmonitor schwarz.
    Deshalb habe ich den Monitor wieder angeschlossen aber er bekommt kein Signal vom Laptop (Habe Tastenkombination FN+F2 probiert schaltet auch nicht um)

Habe außerdem schon probiert den Akku rauszunehmen, das Laptop vom Netzteil zu trennen, den Startknopf 1 min zu drücken und dann das Laptop mit Netzteil zu betreiben. Ändert aber nichts an der Ausgangslage.

Hoffe ihr habt eine Idee..

Mfg Toa

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 23.12.2009
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

gibt dein notebook den überhaupt noch ein mucks von sich, piept es leuchten irgendwelche leuchten??

4. #3 Leonixx, 23.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Reparaturinstallation mit der XP OriginalCD versuchen. Eventuell löst das dein Problem schon. Wenn nicht wird es schwierig.

5. #4 EliteSoldier2010, 23.12.2009
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

sein problem ist ja das der bilschirm nicht´s mehr anzeigt, dann bringt ihm die reperatur cd auch nichts.

6. #5 Toa-27, 23.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
    Toa-27

Lüfter dreht sich Power-LED leuchtet. Booten von Cd tut er nicht, hatte gehofft das man so vielleicht ein Bild bekommt (Knoppix-Live-CD).

Ich ruf jetzt man den Support von MSI an und frage wegen Abholen und Garantie. Entweder sollen sie es morgen abholen und übermorgen wieder bringen oder mir ein Ersatzgerät stellen. Eine Frage hab ich noch unten auf dem Notebook über den Slots für HDD und Ram und Mainboard klebt ein Sticker bzw. vielleicht ein Siegel. Darf man nicht normal Festplatte und Ram sowie eventuell mal die Biosbatterie ausbaun ohne das die Garantie verfällt?!
    Ist es rechtens da Siegel drüber zu kleben? Weil es kann ja sein das der externe Anschluss für den Monitor von der Graka geschalten ist aber trotzdem kein Bild kommt. Wenn ich dann die Jumper vom Bios überbrücke müsste dieser sich ja resetten (Bios batterie raus tut es auch). Darf ich sowas machen?

EDIT: OMG, ICH HASSE MSI! Telefonhotline angerufen, die sagen mir das Betriebsferien sind bis einschließlich 1 Januar. Die können doch nicht alle gleichzeitig in den Urlaub gehen?! Und nun?

Das Laptop ist gerade mal 1 Jahr alt, und ich bin mit MSI dermaßen unzufrieden. Am liebsten würde ich die 850€ wieder haben, das Laptop zurück geben und mir ein Thinkpad kaufen ...

7. #6 Leonixx, 24.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sein Problem ist eine Einstellung. Kann auch an Windows liegen. Eventuell ist der Standardtreiber abgeschossen.

@TO, du solltest im Bios schauen, ob das DVD Laufwerk auf 1stbootdevice eingestellt ist, damit du mit Knoppix starten kannst.

8. #7 Toa-27, 24.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2009
    Toa-27

Der Bildschirm ist schwarz beim Einschalten. Kein Bios bootscreen kommt nichts. Selbst wenn ich alle Finger auf die Tasten lege gibt es keinen Ton von sich, weil oftmals wird dadurch ja in den Bios gewechselt. Aber nichts. Und nun? Ich meine, Msi support ist nicht da und ich brauche das Notebook drigends!

€: Gestern habe ich eine Mail an Notebookbilliger geschickt ( Der Händler ), und nun antworten sie mir das ich mich doch bitte an den Hersteller MSI wenden soll. Hab das Gefühl die haben meine Mail gar nicht richtig gelesen, denn ich habe gesagt das dort keiner zu Erreichen ist und die in den Betriebsferien sind -.-

€2:Verfällt meine Garantie wenn ich die Service Klappe vom Mainboard aufmache und die Jumper überbrücke?

9. #8 Leonixx, 24.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Zunächst sollte keine Gewährleistung verfallen, wenn du die Wartungsklappe öffnest, da es auch erlaubt ist RAM aufzurüsten. Auf jeden Fall aufmachen und auch mal auf festen Sitz der Kabel prüfen.

Könnte auch sein das die Kabel für den Bildschirm abgeknickt sind. Eventuell auch RAM defekt.

Auf jeden Fall schon sehr komisches Problem.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Toa-27

Anscheinend ist dieses Problem bei dem Notebook bekannt und passiert wenn einige Zufälle zusammen kommen wie: Akku leer und Ruhezustand. Genau weiß ich es nicht aber ich werde es abholen lassen. Hab ich Anspruch auf ein Ersatzgerät? In dem Online-Formular für die Reklamation habe ich keinen Hinweis gefunden. Denn ich benötige drigend ein Gerät zum Arbeiten

grüße Toa

12. #10 Leonixx, 25.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Im allgemeinen hast du keinen Anspruch auf ein Ersatzgerät. Ausserdem musst du mit einer Reparaturzeit von bis zu 3Wochen rechnen. Wo hast du das Notebook gekauft?

Thema: MSI Megabook GX600-7535VHP-Extrem - Schwarzer Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi gx600 kein bild

,
  2. msi gx600 bildschirm schwarz

,
  3. msi gx600 bildschirm bleibt schwarz

,
  4. msi notebook kein bild ,
  5. http://www.modernboard.de/notebook-probleme/89885-msi-megabook-gx600-7535vhp-extrem-schwarzer-bildschirm.html,
  6. msi notebook kein bild sleep led,
  7. msi laptop kein bild,
  8. msi gx600 schwarzer bildschirm,
  9. msi gx600 lade-led,
  10. msi laptop schwarzer bildschirm,
  11. msi gx600 defekt,
  12. gx600 bildschirm schwarz,
  13. GX600 schwarzer bildschirm,
  14. schwarzer bildschirm bei msi EX 629,
  15. msi laptop sleep led an,
  16. MSI 600 gx bildschirm ,
  17. msi laptop nur bios bild,
  18. msi gx 600 blackscreen,
  19. bildschirm bleibt schwarz bei msi ex629,
  20. msi laptop bildschirm dunkel,
  21. msi gx600 laptop zeigt kein bild,
  22. bildschirm msi gx600,
  23. msi gx600 kein bild beim starten,
  24. laptop an bildschirm schwarz msi,
  25. schwarzer bildschirm tastenkombination msi
Die Seite wird geladen...

MSI Megabook GX600-7535VHP-Extrem - Schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

1. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  2. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  3. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...