MSI Mega Chache 1,5GB?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FREECER, 09.05.2004.

1. #1 FREECER, 09.05.2004
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Kauft ihr das Portable Festplätchen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. I-BoT

I-BoT Guest

für alle die nicht wissen was es ist:

hier n paar infos

IA-Typ
    Wechseldatenträger
    Speicher
    1,5GByte
    Funktionen
    Schreibschutz
    Abmessungen/Format
    USB
    Besonderheiten
    - USB 2.0 Schnittstelle- 1,5GB Mini-Festplatte

Preis um die 120eus

also ich find das teil doof es gibt schon usb-sticks mit 2,2 gig speicher, die kosten nur ca.60 euro mehr, sin kleiner, haben immerhin 700mb mehr platz un die spezifikationen sind die gleichen (usb2.0,etc.)

zum vergleich habe ich diesen noname stick bei Kischkl EDV genommen Infos hier

4. #3 FREECER, 09.05.2004
    FREECER

Ohne Frage, optisch ist das neue MSI Produkt ein Leckerbissen und eine runde Ergänzung der MSI Multimedia Schiene mit Namen MEGA. Auch in der Praxis trifft man praktisch auf keine Probleme. Der Winzling ermöglicht den bequemen Transport von 1,5 GB an Daten und die ebenso bequeme Anschlussmöglichkeit an die USB-Schnittstelle, über welche heute praktisch jeder Rechner verfügt.

Der Lieferumfang geht absolut in Ordnung. In Anbetracht der meist problemlosen Einbindung von USB 2.0 Geräten unter aktuellen Betriebssystemen gilt es noch nicht einmal die schriftlichen Beilagen zu rügen, welche sich auf einen mehrsprachigen Faltzettel beschränken. Wer noch über Windows 98/98SE als Betriebssystem verfügen sollte, der wird dennoch kaum Schwierigkeiten antreffen, denn sobald das System nach Treibern verlangt, wird eben nur die mitgelieferte CD notwendig.

Doch wie sieht es mit der Preisgestaltung aus? Wir fanden auf dem USB-Segment praktisch kaum Mitstreiter. Geräte von IBM bzw. Hitachi, welche sich einen Namen mit den Micro-Drives schafften, sind als PCMCIA-Varianten verfügbar und schlagen dort als 1 GB Varianten mit 150 Euro, als 2 GB Versionen mit ca. 200 Euro zu Buche. Alternative Hersteller, ob NoName oder Kingston, TwinMOS oder Sharkoon finden sich im Markt mit ihren 1 GB Varianten (Micro-Drives) zwischen 215 und 300 Euro wieder.

Der ermittelte Straßenpreis für den MEGA CACHE 15 lag zum Redaktionsschluss bei ca. 100 Euro. Damit bietet der Hersteller nicht nur ein rundes Produkt mit viel Speicher, sondern auch noch ein Produkt zum absoluten Kampfpreis an - besonders unter dem Umstand, das USB-Sticks der Gigabyte-Größe derzeit runde 300 Euro kosten. Wir können den MSI MEGA CACHE 15 damit nur weiterempfehlen und zeichnen das Produkt hiermit auch mit unserem Hard Tecs 4U Editor´s Choice Award aus.

5. #4 FREECER, 09.05.2004
    FREECER

Ich würde auch eher den mega cache als einen usb stick kaufen!

6. I-BoT

I-BoT Guest

k

ich geb mich geschlagen freecer ^^

7. Nils

Nils Erfahrener Benutzer

net schlecht aba für den preis kauf ich mir doch eher ne externe festplatte.. die kann ich auch überall hinschleppen und mir daten von pcs runter saugen.. und da hab ich dann auch ne kapazität 120 Gig.

8. #7 FREECER, 10.05.2004
    FREECER

da stellt sich nur die frage wie gut deine externe platte in die hosentasche past!

9. Nils

Nils Erfahrener Benutzer

also gewöhnlich schlepp ich keine hardware in der hosentasche darum.. normaler usb-stick langt allemal zum transport "kleiner" datenmengen.. und wenn ich mehr ziehn will z.B. Filme von m Kumpel.. dann pack ich meine pladde und komm locker mit 100 Gig daten hin.. da siehste mit deiner albernen hosentasche alt aus. Wozu also teuer geld für nix ausgeben.. überleg mal 1,5 Gig in der hosentasche gegen 120 Gig im rucksack zum gleichen preis. Is also total unnütz.. sicher wird 1,5 Gig irgendwann mal standart bei USB sein.. aba jetzt wärs mir nicht das geld dafür wert.. vorallem da ich zu dem gleichen preis was viel besseres bekomm.

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FREECER, 10.05.2004
    FREECER

mmmh das mag ja sein aber trotzdem ist es gerade im gegensatz zu einem usb stick sehr sinnvol , du hast sie immer dabei und kannst auch mal etwas mehr transportieren und für 100€ im gegensatz zu einem arschteuren usb stick!

Der vergleich mit festplatten ist keiner!

Das ist eine völlig andere kategorie!

12. Nils

Nils Erfahrener Benutzer

usb sticks sind garnichtmehr teuer...

Thema:

MSI Mega Chache 1,5GB?

Die Seite wird geladen...

MSI Mega Chache 1,5GB? - Ähnliche Themen

1. CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht

CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht: Guten Abend, wie die Überschrift bereits vermuten lässt habe ich die beiden Karten seit eben am laufen. Sämtliche Benchmark Ergebnisse unter...
  2. Drei Monitore MSI GTX970

Drei Monitore MSI GTX970: Guten Tag zusammen, möchte gerne drei Bildschirme an meine GTX 970 anschließen. Und zwar würde ich gerne zwei 21 Zoll Monitore erweitern und...
  3. OC Mainboard MSI Z97

OC Mainboard MSI Z97: Hallo , wollte mir ein OC Mainboard von MSI kaufen , bzw eines der Z97 Mpower Series. Meine Frage nun, es gibts das MSI Z97 MPOWER...
  4. Msi Vr705 Notebook funktioniert - mit macke

Msi Vr705 Notebook funktioniert - mit macke: Msi Vr705 Notebook funktioniert !! mit Macke TFT Bildschirm geht nicht Grundaten CPU: Intel Pentium T3200, 2x 2.00GHz • RAM: (1x 1GB ) •...
  5. MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten

MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten: Moinsen Leute wollte meine GraKa heute mal ein wenig übertakten, bzw damit rumspielen... jetzt wollte ich den MSI Afterburner benutzen, mit...