MSI-Mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von miclue, 29.01.2006.

  1. miclue

    miclue Guest

    Guten Morgen,
    mein Rechner hat folgendes Problem:
    Am Montag ging mein Mainboard Asus P4P800 kaputt, sodass ich mir ein neues MSI 865PE Neo2-P kaufte. Nun trat allerdings am Wochende nach 4 Tagen ein ähnliches Problem auf. Ich startete meinen Rechner, der auch normal bootete, bekam dann allerdings die Meldung, dass dieser neue Hardware gefunden hatte - eine PCI Karte. Auffällig dabei war, dass der Rechner irgenwie seltsam nach "Techno-Smok" gerochen hatte Im Gerätemanager wurde meine W-LAN Karte Netgear WG311T mit einem Ausrufezeichen versehen, außerdem wurde meine Soundkarte Creative Audigy 2ZS mit fehlendem Treiber markiert, sodass ich keine Musiktitel mehr abspielen konnte und das Internet ebenfalls nicht mehr aufrufbar war. Auch ein nachinstallieren der Treiber half nichts, die Hardware wurde im Gerätemanager weiterhin als fehlerhaft angezeigt. Auch der Versuch, ein mit Norton Ghost gemachtes Image zurückzuspielen, funktionierte nicht, da er auch dort die Hardware nicht anerkannte. Bei Systemwiederherstellung von Windows und "Windows in der letzten funktionierenden Funktion" -Option traten dieselben Fehler wieder auf. Eine Neuinstallation von Windows konnte dieses Problem ebenfalls nicht beheben, da er die Hardware auch hier nicht anerkannte. Also wurden meine gesamten PCI-Karten nicht mehr anerkannt. Nun meine Frage, ist auch diese Mainboard defekt oder woran kann das liegen?

    Meine Hardware:
    -865PE Neo2-P Mainboard von MSI (Sockel 478)
    -Pentium 4 3.2 GHz
    -MSI RX800Pro Grafikkarte
    -2x Corsair 512MB RAM (Takt 533)
    -Creative Audigy 2ZS (wird nicht mehr anerkannt)
    -Netgear WG311T für Internet (wird ebenfalls nicht mehr anerkannt)
    -3 Festplatten sowie 2 DVD Laufwerke

    mfg
    Daniel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Fakt ist, dass bei JEDEM Wechsel des Mainboards eine Neuinstallation des Betriebssystem unerlässlich ist.

    Gruß Mike
     
  4. miclue

    miclue Guest

    Das ist mir auch klar, dies geschah ja auch. Der Rechner lief dann bis Freitag und danach traten die oben beschriebenen Probleme auf
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Welches Betriebssystem hast Du installiert? Ist dieses auf dem neuesten Stand?

    Gruß Mike
     
  6. #5 Ecko@Home, 29.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Was bringt ein BIOS Update, probiers aus?
    Ich denke das es sich hier um einen Hardwaredefekt handelt.
    Hast du die Erweiterungskarten mal ausgebaut und überprüft (anschauen)?
    Ich sehe du hast eine Menge Hardware, wie stark ist dein Netzteil?
    Was sagen die Spannungen?

    MFG Ecko@Home
     
  7. miclue

    miclue Guest

    bevor mein Asus P4P800 seinen Dienst nach 2 Jahren aufgab, habe ich die Hardware in einem anderen Rechner eingebaut-alles war funktionstüchtig.

    Ich besitze ein 530 Watt Netzteil von BeQuiet!

    Auch das System ist auf dem neuesten Stand gewesen (vom 23.01.2006)

    Fakt ist, dass scheinbar nur meine PCI-Karten nicht mehr anerkannt werden, welches vielleicht im Zusammenhang mit dem eigenartigen Geruch beim Hochfahren steht.
     
  8. #7 K@rsten, 29.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Zu meinem Verständnis:
    Du hast ein neues Board mit neuem Netzteil und nun werden die PCI Karten nicht mehr erkannt?

    Grüße
     
  9. miclue

    miclue Guest

    ja, so ungefähr. Ich habe ein neues Mainboard, weil das alte einen Defekt hatte. Nach der kompletten Neuinstallation und dem einbau des Mainboards werden sämtliche PCI Karten nicht mehr angezeigt, Treiber nachinstallieren schafft keine Abhilfe. Das Netzteil habe ich nur erwähnt, da danach gefragt wurde, um eine unzureichende Spannung auszuschließen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ecko@Home, 30.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Ist es dir möglich deine Erweiterungskarten an einem anderen PC zu testen, damit wir das Problem etwas einschränken können?
    Klingt vieleicht blöd, aber hast du die Erweiterungskarten mal durchgetauscht oder mal einzeln betrieben?
    Dein Netzteil sollte eigentlich genügend Leistung bieten!

    MFG Ecko@Home
     
  12. #10 miclue54, 30.01.2006
    miclue54

    miclue54 Guest

    Die Netzwerkkarte von Netgear läuft an einem Aus-Board mit Athlon-Prozessor!
    Grüße
     
Thema: MSI-Mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi 865pe neo2 p bios neustes update

Die Seite wird geladen...

MSI-Mainboard - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...