MSI-Mainboard plötzlich defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fabian, 12.02.2006.

  1. Fabian

    Fabian Guest

    Hallo Leute!

    Gestern Abend lief mein PC noch normal, seit heute morgen habe ich folgendes Problem:
    Ich hab ihn eingschaltet und kurz danach hat es verschmort gerochen. Seitdem passiert folgendes: Kabelmaus (PS/2 und USB) + Kabeltastatur (PS/2) funktionieren weder beim Booten (um ins Bios zu gelangen), noch nach dem Windowsstart um einen Benutzernamen zu wählen. USB-Ports sind auch tot, sie liefern keinen Strom (mit USB-Mini-Ventilator getestet). Angeschaltete Lautsprecher piepsen nicht und machen auch nichts anderes. Kurzum: Es scheint als seinen sämtliche Anschlüsse defekt.
    Ein Bild liefert meine Graka (Radeon 9800 Pro) noch. Netzteil hab ich schonmal gegen eines getauscht, das 100% OK ist -> selbes Problem.
    Also wie gesagt, der PC ging bis gestern, hat heute morgen komisch gerochen, seitdem sind alle Anschlüsse scheinbar tot.
    Habe den Verdacht, dass mein Mainboard (MSI 848P Neo) dran schuld ist. Was meint ihr? Und wieso passiert sowas über Nacht bei ausgeschaltetem PC? ?(

    Mein System:
    Intel Pentium 4 HT 3,06 GHZ
    512 MB RAM
    SapphireRadeon 9800 Pro
    MSI 848P Neo
    350 W BeQuiet Netzteil

    MfG, Fabian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 12.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Wie alt ist das Board?

    Besteht noch Garantie?


    Grüße
     
  4. Fabian

    Fabian Guest

    Das Board dürfte fast 3 jahre alt sein, also keine Garantie mehr. Ist ein Vobis-Komplett-PC, allerdings mit neuer Graka und zusätzlichen Gehäuselüftern.

    MfG Fabian
     
  5. #4 K@rsten, 12.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Scheibenkleister!


    Wenn das Netzteil ausgeschlossen ist, bleibt nur das Board!


    Grüße
     
  6. #5 Ecko@Home, 12.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
  7. Fabian

    Fabian Guest

    Hallo!

    Werd mir wohl das selbe Board holen, hat ja bis heute morgen 1a funktioniert.

    Danke für die Hilfe, Fabian
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: MSI-Mainboard plötzlich defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard plötzlich kaputt

    ,
  2. msi motherboard plötzlich tot

    ,
  3. msi notebook plötzlich ohne funktion

    ,
  4. msi mainboard defekt p4,
  5. MSI Mainboard PS2 Ausgänge geht nicht,
  6. msi notebook mainboard defekt kein strom,
  7. pc medion plötzlich tot,
  8. medion pc 3 jahre alt mainboard defekt,
  9. computer msi mainboard defekt,
  10. msi mainboard usb plötzlich tot,
  11. msi mainboard plötzlicher totalausfall,
  12. microstar mainboard nach 3 jahren defekt
Die Seite wird geladen...

MSI-Mainboard plötzlich defekt? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...