MSI Mainboard ohne Sound (realtek AC97)

Diskutiere MSI Mainboard ohne Sound (realtek AC97) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein MSI Mainboard auf dem die Onboard-Soundkarte einige Tage tadellos funktioniert hatte. Plötzlich gab es keinen Sound mehr....

  1. #1 stephan, 11.12.2005
    stephan

    stephan Guest

    Hallo,

    ich habe ein MSI Mainboard auf dem die Onboard-Soundkarte einige Tage tadellos funktioniert hatte. Plötzlich gab es keinen Sound mehr.
    Ich habe schon alles versucht: Bios, Windows-Neuinstallation, Treiberupdates, verschiedene Soundausgänge etc.
    Ich habe schon in mehreren Foren gelesen daß es dieses Problem bei MSI gibt, allerdings habe ich nie eine Lösung hierzu gefunden die bei mir funktioniert hat.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 11.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hast du in der Taskleiste von Windows das Lautsprecher Symbol doppelt draufgeklickt und alles auf Laut?
     
  4. #3 stephan, 11.12.2005
    stephan

    stephan Guest

    Hallo,

    ich habe ein MSI Mainboard auf dem die Onboard-Soundkarte einige Tage tadellos funktioniert hatte. Plötzlich gab es keinen Sound mehr.
    Ich habe schon alles versucht: Bios, Windows-Neuinstallation, Treiberupdates, verschiedene Soundausgänge etc.
    Ich habe schon in mehreren Foren gelesen daß es dieses Problem bei MSI gibt, allerdings habe ich nie eine Lösung hierzu gefunden die bei mir funktioniert hat.

    Kann mir jemand helfen?

    -> es ist auch alles auf Laut geschaltet, kein Mute etc. .
     
  5. #4 K@rsten, 11.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Sind alle Treiber installiert?

    Siehe mal im Hardwaremanager!


    Schon ein Cmos Reset durchgeführt?
     
  6. #5 Michael2, 11.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei WAVE oder den anderen, alles Auf laut?
     
  7. #6 Stephan, 11.12.2005
    Stephan

    Stephan Guest

    Hi,

    alles bereits probiert, funktioniert dennoch nicht
     
  8. #7 Morpheus1805, 12.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Stefan!

    Welchen Treiber verwendest du ?
    Was sagt der Gerätemanager?
    Irgendetwas verändert am System?
    Jumper Settings geprüft? Cmos reset?

    Hast du mal andere Treiber probiert?
    Gehe mal auf diese Seite und Probiere mal die Treiber durch, die du dort findest!

    http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

    Gruss Morpheus
     
  9. #8 Michael2, 12.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Update mal den Chipsatz dann, du hast doch einen Medion PC, oder?
     
  10. #9 phoenics, 12.12.2005
    phoenics

    phoenics Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hat ne win neuistallation geholfen, aber das hast ja schon ausprobiert. nen kumpel von mir meinte das liegt am mixer.
    schau mal in der systemsteuerung ob der überhaupt noch nen audio gerät anzeigt.

    Installation von Mainboardtreibern ist auch immer Hilfreich

    mfg phoenics
     
  11. #10 stephan, 12.12.2005
    stephan

    stephan Guest

    alles schon probiert... nix geholfen... aber Brenner umtauschen könnte ne gute Idee sein.
     
  12. #11 stephan, 12.12.2005
    stephan

    stephan Guest

    habe keinen Medion, PC ist Marke Eigenbau...
     
  13. #12 Morpheus1805, 13.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Stephan!

    Welche Treiber hast du denn bis jetzt Probiert?
    Schreibe mal die genaue Tipenbezeichnung deines Mainboards!

    Gruss Morpheus
     
  14. #13 Stephan, 13.12.2005
    Stephan

    Stephan Guest

    Mein Mainboard ist PT880 NEO FISR. Habe schon mehrere Soundtreiber ausprobiert. Das komische ist daß der Sound ging und ich mir nicht bewußt bin daß ich irgendetwas neuinstalliert etc. habe. Trotz kompletter Neuinstallation, vieler Treiber etc. geht das nicht.

    Komischerweise habe ich gerade festgestellt daß aus dem optischen Ausgang sound zu hören ist. Ich kann in der Lautstärkeregelung bei "Front, Rear und Subwoofer" jeweils nicht das "Ton aus" Häkchen setzen.
     
  15. #14 Morpheus1805, 13.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hmmm! Finde das hört sich so an, als wäre die Installation nicht so gelaufen wie sie soll! Also wenn Sound aus dem optischem Ausg. rauskommt, ist sie ja schonmal nicht im Eimer!
    Melde mich gleich nochmal, ich google mal ein wenig und suche nach ner Lösung!

    Gruss Morpheus
     
  16. #15 Michael2, 13.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Du hast mehrere Soundtreiber? Aber schon wieder deinstalliert und den richtigen auf CD installiert. War da denn eine CD bei?
     
  17. #16 Stephan, 17.12.2005
    Stephan

    Stephan Guest

    Hi,

    ich habe mehrere Soundtreiber installiert, hat alles nichts geholfen (auch die alten immer deinstalliert und teilweise sogar ganz windows deinstalliert). Habe inzwischen das Board umgetauscht und die Sache funktioniert wieder einwandfrei, dennoch ein sehr komischer Fehler... .

    Danke Euch allen!
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 Michael2, 18.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Das ist gut... noch schönen SO
     
  20. Dayday

    Dayday Guest

    MSI Mainboard K7n2 delta-l problem beim sound

    Hi ich habe eine frage kennt sich jemand mit msi aus ich habe eine msi board drine aber der sound leuft nicht so wie er sol der grüne anschluss der funzt ja garnicht wenn ich 2.1 einstellle oder 5.1 kann mir jemand helfen welchen treiber breucht ich ich habe schon eine menge ausprobirt aber keiner funzt so wie er soll und wenn ihr noch einen chip satz treiber für mich hätten wehr das echt net von euch also ich danke jetzt schon ma für eure mühe
     
Thema: MSI Mainboard ohne Sound (realtek AC97)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi mainboard kein sound

    ,
  2. msi kein ton

    ,
  3. realtek ac97 msi

    ,
  4. msi sound onboard geht nicht,
  5. msi kein sound,
  6. msi mainboard kein ton,
  7. msi realtek ac97 audio,
  8. msi mainboard kein digital sound,
  9. neues msi board und sound kratzt,
  10. msi mainboard kein ton unter windows 7,
  11. msi mainbords kein sound,
  12. msi mainboard sound rauscht,
  13. kein sound bei msi mainboard win 7,
  14. kein soun beim msi board,
  15. realtek ac97-audio-treiber für msi board,
  16. kein sound windows 7 msi mainboard,
  17. realtek ac97 msi onboard,
  18. realtek audio auf mainboard kein sound,
  19. realtek ac97 onboard treiber msi,
  20. realtek audio alle mainboard,
  21. msi realtek ac 97 audio driver,
  22. msi realtek ac 97 audio treiber medion,
  23. realtek ac97 funktioniert nicht msi,
  24. msi computer ac97,
  25. msi motherboard kein sound unter windows 7
Die Seite wird geladen...

MSI Mainboard ohne Sound (realtek AC97) - Ähnliche Themen

  1. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

    sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  2. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  3. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  4. Realtek

    Realtek: Moin! Ich will mit meinen Audiorestaurator Schallplaten aufnehmen, der Ton kommt aber nicht an. In der Systemsteuerung unter Sound/ Aufnahme habe...
  5. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...