MSI Mainboard ohne Sound (realtek AC97)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von stephan, 11.12.2005.

  1. #1 stephan, 11.12.2005
    stephan

    stephan Guest

    Hallo,

    ich habe ein MSI Mainboard auf dem die Onboard-Soundkarte einige Tage tadellos funktioniert hatte. Plötzlich gab es keinen Sound mehr.
    Ich habe schon alles versucht: Bios, Windows-Neuinstallation, Treiberupdates, verschiedene Soundausgänge etc.
    Ich habe schon in mehreren Foren gelesen daß es dieses Problem bei MSI gibt, allerdings habe ich nie eine Lösung hierzu gefunden die bei mir funktioniert hat.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 11.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hast du in der Taskleiste von Windows das Lautsprecher Symbol doppelt draufgeklickt und alles auf Laut?
     
  4. #3 stephan, 11.12.2005
    stephan

    stephan Guest

    Hallo,

    ich habe ein MSI Mainboard auf dem die Onboard-Soundkarte einige Tage tadellos funktioniert hatte. Plötzlich gab es keinen Sound mehr.
    Ich habe schon alles versucht: Bios, Windows-Neuinstallation, Treiberupdates, verschiedene Soundausgänge etc.
    Ich habe schon in mehreren Foren gelesen daß es dieses Problem bei MSI gibt, allerdings habe ich nie eine Lösung hierzu gefunden die bei mir funktioniert hat.

    Kann mir jemand helfen?

    -> es ist auch alles auf Laut geschaltet, kein Mute etc. .
     
  5. #4 K@rsten, 11.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Sind alle Treiber installiert?

    Siehe mal im Hardwaremanager!


    Schon ein Cmos Reset durchgeführt?
     
  6. #5 Michael2, 11.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei WAVE oder den anderen, alles Auf laut?
     
  7. #6 Stephan, 11.12.2005
    Stephan

    Stephan Guest

    Hi,

    alles bereits probiert, funktioniert dennoch nicht
     
  8. #7 Morpheus1805, 12.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Stefan!

    Welchen Treiber verwendest du ?
    Was sagt der Gerätemanager?
    Irgendetwas verändert am System?
    Jumper Settings geprüft? Cmos reset?

    Hast du mal andere Treiber probiert?
    Gehe mal auf diese Seite und Probiere mal die Treiber durch, die du dort findest!

    http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

    Gruss Morpheus
     
  9. #8 Michael2, 12.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Update mal den Chipsatz dann, du hast doch einen Medion PC, oder?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 phoenics, 12.12.2005
    phoenics

    phoenics Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hat ne win neuistallation geholfen, aber das hast ja schon ausprobiert. nen kumpel von mir meinte das liegt am mixer.
    schau mal in der systemsteuerung ob der überhaupt noch nen audio gerät anzeigt.

    Installation von Mainboardtreibern ist auch immer Hilfreich

    mfg phoenics
     
  12. #10 stephan, 12.12.2005
    stephan

    stephan Guest

    alles schon probiert... nix geholfen... aber Brenner umtauschen könnte ne gute Idee sein.
     
Thema: MSI Mainboard ohne Sound (realtek AC97)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi mainboard kein sound

    ,
  2. msi kein ton

    ,
  3. realtek ac97 msi

    ,
  4. msi sound onboard geht nicht,
  5. msi kein sound,
  6. msi mainboard kein ton,
  7. msi realtek ac97 audio,
  8. msi mainboard kein digital sound,
  9. neues msi board und sound kratzt,
  10. msi mainboard kein ton unter windows 7,
  11. msi mainbords kein sound,
  12. msi mainboard sound rauscht,
  13. kein sound bei msi mainboard win 7,
  14. kein soun beim msi board,
  15. realtek ac97-audio-treiber für msi board,
  16. kein sound windows 7 msi mainboard,
  17. realtek ac97 msi onboard,
  18. realtek audio auf mainboard kein sound,
  19. realtek ac97 onboard treiber msi,
  20. realtek audio alle mainboard,
  21. msi realtek ac 97 audio driver,
  22. msi realtek ac 97 audio treiber medion,
  23. realtek ac97 funktioniert nicht msi,
  24. msi computer ac97,
  25. msi motherboard kein sound unter windows 7
Die Seite wird geladen...

MSI Mainboard ohne Sound (realtek AC97) - Ähnliche Themen

  1. Realtek

    Realtek: Moin! Ich will mit meinen Audiorestaurator Schallplaten aufnehmen, der Ton kommt aber nicht an. In der Systemsteuerung unter Sound/ Aufnahme habe...
  2. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  3. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. Realtek

    Realtek: Moin! Wenn ich mit Sony sound forge oder Audacity etwas von der Soundcard aufnehmen will, kommt das Signal nur ganz schwach an, obwohl ich bei...
  5. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...