MSI M520 windows xp Laptop hängt sich immer wieder auf

Diskutiere MSI M520 windows xp Laptop hängt sich immer wieder auf im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bin neu hier und habe seid kurzem ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe mir schon viele Treads durchgelesen, aber konnte irgendwie...

  1. #1 Caraweelo, 08.11.2010
    Caraweelo

    Caraweelo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe seid kurzem ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe mir schon viele Treads durchgelesen, aber konnte irgendwie nicht richtig fündig werden.
    Also seid kurzem habe ich Probleme mit meiner WLAN-Verbindung. Entweder werde ich rausgeschmissen oder das neueste, ich habe angeblich keinen Adapter installiert. Ich denke, die WLAN-Karte ist kaputt oder sitzt locker. Denn ich habe nun einen dlink Adapter angeschlossen und das Internet funktioniert wieder einwandfrei. Nun aber zu meinem zweiten Problem, ich weiss nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt, daher die Vorgeschichte, mein Laptop hängt sich gerne auf. Es passiert ganz plötzlich und ich kann nichts mehr machen außer komplett ausschalten und dann neu starten. Manchmal kann ich recht lange arbeiten und dann passiert es, manchmal geht es total schnell.
    (Seid ich den Adapter angeschlossen habe, hat sich das schon sehr reduziert mit dem aufhängen)
    Ich habe ein MSI M520 Megabook, mit Windows XP
    Habe schonmal den highjackthat ausprobiert, der mir einiges angezeigt hat, aber ich wußte nicht, ob und was ich davon ankreuzen kann ohne es vllt. noch schlimmer zu machen.
    Ein Virenprogramm (McAfee) habe ich auch schon durchlaufen lassen -> ohne Befund, sowie den CCLeaner. Defragmentiert habe ich auch in regelmäßigen Abständen und Daten und Fotos habe ich in der regel auch auf einer Externen Festplatte, damit der Laptop nicht zu langsam wird (bilde mir zumindestens immer ein, dass er langsamer wird, wenn zuviel drauf gspeichert ist. Daher führe ich auch regelmäßig eine Reinigung durch.
    Vielen Dank schonmal für Eure Vorschläge.

    Grüße Saskia
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 emmes, 08.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    was hast du für einen wlan chip eingebaut.
    intel oder azure wave ?
    versuch mal einen treiber vom chiphersteller.

    emmes

    intel
     
  4. #3 Caraweelo, 08.11.2010
    Caraweelo

    Caraweelo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Intel Inside centrino.....
    werde mal gucken, ob ich das finde, was Du mir vorschlägst. Danke schonmal!

    Grüße
     
  5. #4 Caraweelo, 09.11.2010
    Caraweelo

    Caraweelo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh man da standen ganz schön viele Intelchips...wie kann ich rausfinden welchen ich habe?:eek:
     
  6. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    im link der treiber geht für alle die dort aufgeführt sind

    emmes
     
  7. #6 Caraweelo, 13.11.2010
    Caraweelo

    Caraweelo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, habe das nun versucht, jetzt muss ich die BesitzerID und die Geräte ID meines Dlink DI-524 Routers angeben...ich surfe hier nun schon seid Stunden rum, aber kann nichts finden. Auf dem Router selber stehen die nicht drauf. Habe schon das Handbuch durchgelesen, aber bin immer noch nicht schlauer, was die ID Nummern angeht.
    Oh man, wieso kann beim Computer nicht einfach mal was einfach gehen ;-))
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: MSI M520 windows xp Laptop hängt sich immer wieder auf
Die Seite wird geladen...

MSI M520 windows xp Laptop hängt sich immer wieder auf - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...