MSI M520 windows xp Laptop hängt sich immer wieder auf

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Caraweelo, 08.11.2010.

1. #1 Caraweelo, 08.11.2010
    Caraweelo

Caraweelo Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin neu hier und habe seid kurzem ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe mir schon viele Treads durchgelesen, aber konnte irgendwie nicht richtig fündig werden.
    Also seid kurzem habe ich Probleme mit meiner WLAN-Verbindung. Entweder werde ich rausgeschmissen oder das neueste, ich habe angeblich keinen Adapter installiert. Ich denke, die WLAN-Karte ist kaputt oder sitzt locker. Denn ich habe nun einen dlink Adapter angeschlossen und das Internet funktioniert wieder einwandfrei. Nun aber zu meinem zweiten Problem, ich weiss nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt, daher die Vorgeschichte, mein Laptop hängt sich gerne auf. Es passiert ganz plötzlich und ich kann nichts mehr machen außer komplett ausschalten und dann neu starten. Manchmal kann ich recht lange arbeiten und dann passiert es, manchmal geht es total schnell.
    (Seid ich den Adapter angeschlossen habe, hat sich das schon sehr reduziert mit dem aufhängen)
    Ich habe ein MSI M520 Megabook, mit Windows XP
    Habe schonmal den highjackthat ausprobiert, der mir einiges angezeigt hat, aber ich wußte nicht, ob und was ich davon ankreuzen kann ohne es vllt. noch schlimmer zu machen.
    Ein Virenprogramm (McAfee) habe ich auch schon durchlaufen lassen -> ohne Befund, sowie den CCLeaner. Defragmentiert habe ich auch in regelmäßigen Abständen und Daten und Fotos habe ich in der regel auch auf einer Externen Festplatte, damit der Laptop nicht zu langsam wird (bilde mir zumindestens immer ein, dass er langsamer wird, wenn zuviel drauf gspeichert ist. Daher führe ich auch regelmäßig eine Reinigung durch.
    Vielen Dank schonmal für Eure Vorschläge.

Grüße Saskia

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 emmes, 08.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    emmes

emmes Erfahrener Benutzer

was hast du für einen wlan chip eingebaut.
    intel oder azure wave ?
    versuch mal einen treiber vom chiphersteller.

emmes

intel

4. #3 Caraweelo, 08.11.2010
    Caraweelo

Caraweelo Neuer Benutzer

Ich habe einen Intel Inside centrino.....
    werde mal gucken, ob ich das finde, was Du mir vorschlägst. Danke schonmal!

Grüße

5. #4 Caraweelo, 09.11.2010
    Caraweelo

Caraweelo Neuer Benutzer

Oh man da standen ganz schön viele Intelchips...wie kann ich rausfinden welchen ich habe?:eek:

6. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

im link der treiber geht für alle die dort aufgeführt sind

emmes

7. #6 Caraweelo, 13.11.2010
    Caraweelo

Caraweelo Neuer Benutzer

Okay, habe das nun versucht, jetzt muss ich die BesitzerID und die Geräte ID meines Dlink DI-524 Routers angeben...ich surfe hier nun schon seid Stunden rum, aber kann nichts finden. Auf dem Router selber stehen die nicht drauf. Habe schon das Handbuch durchgelesen, aber bin immer noch nicht schlauer, was die ID Nummern angeht.
    Oh man, wieso kann beim Computer nicht einfach mal was einfach gehen ;-))

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: MSI M520 windows xp Laptop hängt sich immer wieder auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop hängt sich auf windows xp

,
  2. laptop hängt sich immer auf msi

,
  3. mein windows xp notbook hängt sicht immer

,
  4. msi m520 wifi treiber,
  5. laptop hängt sich auf bei msi logo,
  6. msi laptop hängt bei msi logo,
  7. notebook hängt immer wieder,
  8. winxp hängt sich immer auf,
  9. windows xp hackt immer,
  10. warum hängt sich mein laptop mit windows xp ständig,
  11. msi m520 welche hauptplatine,
  12. msi laptop hängt sich auf,
  13. msi megabook m520 fehler startet nicht,
  14. msi megabook m520 startet nicht,
  15. msi megabook m520 treiber,
  16. msi megabook m520 wlan treiber,
  17. wie kann ich mein laptop zurücksetzen marke MSi,
  18. msi laptob hängt sich auf,
  19. msi megabook m520 windows 7 treiber,
  20. msi m520 megabook defekt ,
  21. msi m520 resettaste,
  22. msi megabook 520 geht einfach aus,
  23. msi m520 wlan treiber,
  24. laptop hängt sich immer auf windows xp,
  25. msi laptop hängt
Die Seite wird geladen...

MSI M520 windows xp Laptop hängt sich immer wieder auf - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...