MSI Laptop, Problem mit der Maus(?)

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Chaylas, 13.06.2010.

1. #1 Chaylas, 13.06.2010
    Chaylas

Chaylas Neuer Benutzer

Hallo erstmal!

Ich bin über Google auf euer Forum gekommen und hab mich hier angemeldet weil ich ein Problem habe (wer hätts gedacht ;) )

Weil ich nicht wirklich weiß wo das Problem herkommt kann es natürlch sein das ich hier in der völlig falschen Kategorie gelandet bin, wenn dem so ist bitte ich es zu entschuldigen, aber da es um ein Laptop geht dachte ich hier ist mein Thema noch am besten aufgehoben.

So, ich werde mal versuchen das Problem zu beschreiben, ist garnicht so einfach das schriftlich zu tun, zeigen wäre wesentlich einfacher.........

Es beginnt eigentlich schon beim starten des Laptops. Er fährt zunächst mal ganz normal hoch, dann gehts alledings schon los. Die Desktopsymbole sind zwar anklickbar, aber es tut sich nix wenn ich was anklicke. Die Schnellstartleiste ist nicht klickbar, also die Symbole verändern sich nicht wenn ich mit dem Mauszeiger drüberfahre und anklicken kann ich sie auch nicht. Auch wenn ich auf start gehe klappt sich das Menü zwar aus, aber es ist nichts anklickbar.

Nun öffne ich den Taskmanager und schließe ihn wieder, dann sind plötzlich sämtliche Symbole aktiv, ich kann alles anklicken. So weit so gut, aber es geht weiter mit dem Problem: Firefox öffnen, das geht ja jetzt. Gebe ich nun zum Beispiel bei Google ein Suchwort ein und will dann die Suchergebnisse anklicken muss ich vor jedem klick einmal mit der rechten Maustaste unten in der Taskleiste auf das Firefoxfenster klicken. Tue ich das nicht verhält es sich mit Links genau so wie mit den Symbolen zu anfang, ich kann sie nicht anklicken. Dasselbe Spiel mit Tabs, wenn ich zwischen zwei Tabs wechseln will muss ich vorher immer rechtsklick in der Taskleiste machen.

Auf dauer is das schon ganz schön nervig :( Die Probleme treten übrigends auch mit dem Touchpad auf, ne andere Maus habe ich auch schon versucht, selbes Problem. Googeln hab ich auch schon versucht, aber wenn man garnicht so richtig weiß wonach man googeln soll ist das verdammt schwer.

Ich benutze WinXP Prof. mit SP 3, wenn spezielle Infos benötigt werden bitte bescheid geben. Ich bin jetzt noch ca 2 Stunden zu Hause und danach erst heute abend wieder, also bitte nicht denken ich hätte kein intresse wenn keine Antwort mehr kommt.

Danke schonmal fürs Roman lesen und liebe Grüße, Christine =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 13.06.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Wie hoch ist die CPU Auslastung im Windows Task Manager? Wurde etwas am PC verändert/ neue Programme installiert/ Updates bevor die Probleme begannen?
    Ist der PC schon auf Viren durchsucht worden?

Gruß stockcarpilot

4. #3 Chaylas, 13.06.2010
    Chaylas

Chaylas Neuer Benutzer

Danke =)

Nach dem hochfahren zwischen 2 und 8 %, wenn ich dann Programme öffne oder im Internet bin natürlich etwas höher, da kommts immer drauf an was ich grad tue.

Keine Veränderungen, keine neuen Programme. Updates zwar schon, aber das Problem begann nicht direkt nach irgendeinem speziellen update. Was ich regelmäßig an updates habe ist der Virenscanner (Avira AntiVir), firefox wenn er danach verlangt, Java und halt die üblichen Windows-updates

Ja, das mache ich regelmäßig zweimal die Woche, außerdem läuft der Guard immer mit. AdAware hab ich auch schon laufen lassen.

Liebe Grüße, Christine

5. #4 stockcarpilot, 13.06.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Dann habe ich leider auch keinen heißen Tipp. Mal heute Abend wieder hereinschauen, bestimmt bekommst du dann mehr Antworten.

Gruß stockcarpilot

6. #5 Leonixx, 13.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Lade dir Malwarebytes, installieren, updaten, Quickscan, Logfile posten. Findest du unter Tutorials.

7. #6 Chaylas, 13.06.2010
    Chaylas

Chaylas Neuer Benutzer

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
    Malwarebytes

Datenbank Version: 4192

Windows 5.1.2600 Service Pack 3, v.3264
    Internet Explorer 6.0.2900.3264

13.06.2010 16:03:47
    mbam-log-2010-06-13 (16-03-47).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Durchsuchte Objekte: 122168
    Laufzeit: 3 Minute(n), 58 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 1
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\forceclassiccontrolpanel (Hijack.ControlPanelStyle) -> No action taken.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoSMHelp (Hijack.Help) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:

Euer Link is übrigends irgendwie tot, mir zeigte es da an Page not found. Ich habs mir ergoogelt

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 13.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mit Auswahl entfernen die schädlichen Einträge löschen. Anschließend nochmals anwenden. Haben sich die Probleme erledigt?

10. #8 Chaylas, 13.06.2010
    Chaylas

Chaylas Neuer Benutzer

Nein, leider nicht.......Nach dem Entfernen und erneuten Scan:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
    Malwarebytes

Datenbank Version: 4192

Windows 5.1.2600 Service Pack 3, v.3264
    Internet Explorer 6.0.2900.3264

13.06.2010 21:15:15
    mbam-log-2010-06-13 (21-15-15).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Durchsuchte Objekte: 122187
    Laufzeit: 4 Minute(n), 6 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:

Thema: MSI Laptop, Problem mit der Maus(?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi laptop maus reagiert nicht

,
  2. msi laptop maus funktioniert nicht

,
  3. usb maus wird nicht erkannt laptop msi

,
  4. probleme msi maus,
  5. msi laptop maus geht nicht,
  6. probleme mit meiner laptop maus,
  7. bei laptop probleme mit maus,
  8. msi laptop arbeitsspeicher fehler symptome,
  9. msi notebook usb maus funktioniert nicht,
  10. maus am laptop msi geht nicht ,
  11. msi notebook maus,
  12. probleme maus laptop,
  13. msi mouse funktioniert nicht richtig,
  14. MSI notebook mouse,
  15. msi laptop maus funktioniert nich immer,
  16. notebook maus problem,
  17. msi notebook maus wird nicht erkannt,
  18. problem mit notebook maus,
  19. meine maus auf dem laptop geht nicht lösung,
  20. probleme mit maus beim laptop,
  21. laptop maus für msi,
  22. msi laptop maus linux,
  23. msi notebook maus installieren,
  24. msi laptop problems,
  25. usb maus nichts klickbar
Die Seite wird geladen...

MSI Laptop, Problem mit der Maus(?) - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...