MSI K9A2 Neo-F/Antec Three hundred: Neue Lüfter/Kühler gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von peter11, 24.03.2013.

  1. #1 peter11, 24.03.2013
    peter11

    peter11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Habe jetzt schon seit mehreren Jahren meinen PC mit dem im Titel genannten Mainboard. Bin eig. recht zufrieden, jedoch ist er wirklich sehr laut und bin mir auch nicht sicher, inwiefern "sein Staubmanagement" gut ist. Im PC selber befindet sich immer recht viel Staub genauso wie an den Lüftern selber. Diese befinden sich beim Antec Three Hundred oben, an einer Seite, und an der Rückseite.
    Die Komponenten kann ich als Ursache für den Lärm ausschließen, es sind definitiv die Lüfter. Die Temperaturen scheinen auch in Ordnung zu sein.
    Mein Netzteil hat 650 Watt und ist kein Noname Teil (genauso wie alle Komponenten), glaube aber nicht dass die Info wichtig ist..
    Habe mit Speedfan mal die Drehzahlen etc. der Lüfter ausspucken lassen (KLICK). Gibt es da irgendwelche Auffälligkeiten? Warum wird in der linken Tabelle nur bei Fan1 ein Wert angegeben? Sind die Werte für Pwm1/Pwm2/Pwm3 so richtig und beziehen die sich auf die drei Lüfter? Die scheinen mir etwas "wilkürlich" :D

    Kann man an den Einstellungen noch was verbessern, sodass das System insgesamt leiser wird. Ich wäre auch bereit, mir extra Lüfter dazuzukaufen, doch welche(n)? Ärgere mich jetzt schon lange mit der Lautstärke herum, aber das will ich mir ab heute nicht mehr bieten lassen :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die primaere Frage waere wohl, welche Luefter aktuell in dem Gehaeuse verbaut sind und welche davon fuer die Geraeuschentwicklung hauptsaechlich verantwortlich sind.

    Wenn es sich dabei ausschliesslich um die Gehaeuseluefter handelt, dann kann man diese relativ leicht gegen leisere Modelle mit besseren Lagern austauschen.
    Auch beim CPU-Luefter kann man entweder den Luefter oder gar den kompletten Kuehler austauschen. Bei der Grafikkarte kann es hingegen schon etwas komplizierter werden....

    Speedfan ist mit Vorsicht zu geniessen. Es bietet zwar einen Ueberblick zu den verschiedenen Einstellungen und RPMs der auslesbaren Luefter, aber ob diese Werte in jedem Fall exakt sind sei mal dahingestellt.
     
Thema:

MSI K9A2 Neo-F/Antec Three hundred: Neue Lüfter/Kühler gesucht

Die Seite wird geladen...

MSI K9A2 Neo-F/Antec Three hundred: Neue Lüfter/Kühler gesucht - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...