MSI GX600 Problem

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Don_Johnny, 09.01.2012.

  1. #1 Don_Johnny, 09.01.2012
    Don_Johnny

    Don_Johnny komischer Kerl :D

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    geschätzte pc-leute...
    ich bin seit grade neu und schilder einfach mal mein Problem...
    und dafür fang ich von ganz vorne an^^
    is schon fast ´n roman, aber vlt. hilft es bei der lösung des problems :)

    ich hab ein MSI GX600 (vor5-6 jahren bei billiger.de bestellt)
    das hat die ersten 2-3 jahre wunderbare dienste geleistet.
    irgendwann hat das teil angefangen recht schnell und sehr warm zu werden.
    insbesondere bei grafisch aufwendigeren anwendungen (spiele wie cod4 oder crossfire und filme oder so)
    es kam das nich zu selten vor, dass das teil so warm geworden ist, dass es nach 1-2 stunden einfach aus gegangen ist.
    ich hab das notebook auf ner kühlerunterlage(2 ventilatoren) schräg(wegen besserem zugang zur luft) aufgestellt und sogar noch ´n kleinen Tischventilator darauf gerichtet um die temperatur so niedrig wie möglich zu halten (und ja, ich weiss, ich hätte früher was machen sollen...)

    ich hab noch n zweites gerät (ein asus eee pc netbook) also hab ich kaum mehr gezockt und die anwendungen die auf dem eee pc laufen haben die zeit gereicht.
    vor 4-5 monaten überkam mich der drang wieder wieder mit dem zocken anzufangen (nach 12-18 monaten), also hab ich ewigkeiten die ganzen patches für crossfire geupdated die ich verpasst hab.
    Da der Pc ne ganze weile nich formatiert worden war, war er recht zugemüllt und mein ping war zu hoch und die fps zu niedrig.
    also hab ich das ding neu aufgezogen (win vista[blödes betriebssystem -.-] is drauf)
    fix einige wichtige programme draufgeballert und crossfire neu installiert.
    mit dem neu aufgesetzten gerät und dem ganzen ventilatoren-kram hatte ich noch das gefühl, es dauert läger bis er wieder so warm wird, dennoch hab ich nach 60-90 min. jeweils ne pause von 20 min eingelegt damit er nich wieder ausgeht.
    ich hatte ca. 5-6 wochen was davon und dann (jez kommen wir zu dem eigentlichen problem) kam ein tag wo ich zocken wollte, mach das notebook an, aber der bildschirm bleibt schwarz.
    das is ca. einen monat her.
    lämpchen leuchten, man hört auch was drinnen abgeht, aber keinerlei bild...

    ich hab per Google nach lösungen gesucht und hab einige tipps ausprobiert wie:
    -weg vom strom und lange den powerschalter drücken
    -ne komische kombination aus power und quick start
    -ich hab auch die bios batterie für ne weile abgesteckt

    obs noch über einen externen monitor geht weiss ich nich, da ich keinen mehr habe.

    ich wär euch sehr verbunden, wenn ihr das analysieren könntet und vlt. ne lösung für mich hättet, idealerweise etwas, was nicht so sehr kostenintensiv ist.

    an alle die meinem geschwafel bis hier folgen konnten... schonmal danke :)


    greez Johnny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Kurze Rede langer Sinn :eek:
    Du musst das Gerät dringend entstauben. Aufschrauben und mit Pressluft ausblasen. Anders wird es nichts. Staubsauger kannst Du getrost vergessen.
    Wenn Du keine Pressluft zu Hause hast, musst Du in einen PC Laden gehen. Die sind mit so etwas ausgerüstet. Und für 5 Euro blasen sie das Ding sauber.
    Wenn der Lüfter der CPU voller Staub sitzt, was nach mehreren Jahren garantiert der Fall ist, nützt auch das Kühlpad nichts.
     
  4. #3 Don_Johnny, 10.01.2012
    Don_Johnny

    Don_Johnny komischer Kerl :D

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den paar ma aufgemacht und das gröbste entstaubt, aber an pressluft hab ich noch nich gedacht.

    ´n kollege meinte, dass zuerst die grafikkarte angefangen hat zu spinnen und jez das motherboard hinüber is :(

    ich hoffe inständig dass du recht hast :)

    ich werds versuchen, danke ;)
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Bei den flachen Laptops muss man ordentlich alles auspusten und auch die Auslassschlitze, über die die Wärme abtransportiert wird. Aber den CPU-Lüfter musst Du festhalten, damit er nicht kaputt dreht.
    Mehr kannst Du auch schon nicht tun. Wenn der Grafikchip kaputt ist, muss eh das ganze Mainboard raus und ersetzt werden. Ich habe eine gute Adresse für Laptop Reparaturen. Die sind nicht sehr teuer und arbeiten ordentlich. Wenn es Dich interessiert, schicke ich die Adresse.
     
  6. #5 Don_Johnny, 10.01.2012
    Don_Johnny

    Don_Johnny komischer Kerl :D

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die infos :)
    und zu der adresse... sehr gern :)
    kann auf jeden fall nicht schaden, wenn man sowas hat :)

    greez Johnny
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hier ist der Link:

    Notebook Ersatzteile Service

    Man kann mit denen telefonieren. Die defekten Geräte werden - glaube ich - sogar abgeholt (für kleines Geld).
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Don_Johnny, 11.01.2012
    Don_Johnny

    Don_Johnny komischer Kerl :D

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    alles klar :)
    vielen dank dir sigi :)
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gerne geschehen. Vielleicht hast Du ja Glück. Drücke Dir die Daumen!
     
Thema: MSI GX600 Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi gx600

    ,
  2. msi gx600 bildschirm bleibt schwarz

    ,
  3. msi gx600 datenblatt

    ,
  4. msi gx600 mainboard,
  5. msi gx600 lüfter,
  6. msi gx600 kein bild,
  7. msi gx600 bildschirm schwarz,
  8. msi gx600 grafikkarte tauschen,
  9. msi notebook bildschirm bleibt schwarz,
  10. msi gx600 grafikkarte,
  11. msi gx600 ladeanzeige,
  12. msi gx600 motherboard,
  13. msi gx600 fan roblem,
  14. mainboard msi gx600,
  15. gx600 bios ,
  16. msi notebook bildschirm bleibt dunkel,
  17. motherboard monitor und msi gx 600,
  18. motherboard gx600,
  19. msi laptop gx 600 wird zu heiß,
  20. msi g600,
  21. msi gx600 Forum,
  22. graphikkarte msi gx600 tauschen,
  23. msi megabook gx 600 luefter,
  24. msi gx600 display deckel,
  25. msi notebook monitor bleibt schwarz
Die Seite wird geladen...

MSI GX600 Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...