MSI GX600 - Plötzliche Performance probleme!!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Nijnya, 25.12.2008.

1. Nijnya

Nijnya Neuer Benutzer

erstmal schnell das Problem:

Ganz plötzlich ruckeln online und offline Spiele auf meinem Laptop,
    Videos laden lange und haben niedrige FPS, allgemein ist die FPS niedrig.
    Das ganze kam urplötzlich von einer Nacht auf die nächste.
    Die einzige Erklärung die ich habe, wäre, dass ich beim herumtragen etwas verruckelt hab, glaub aber nicht so wirklich dran, vorallem, weil ich das schon überprüft habe.
    Ausserdem habe ich auch einen Film im US Codex (Code 1?) angeschaut, hab also den Videocodex umgestellt. Kann ich noch 3x machen, sollte also auch kein Problem sein. Umgestellt habe ich aber bisher noch nicht, da ich in den USA lebe und deshalb den Code ab und zu brauche.

Nun zu dem Daten:

MSI Megabook GX600-7226VHP
    Core 2 Duo 2x 2.00GHz
    2GB Ram
    NVIDIA GeForce 8600M GT 512MB

DXDiag zeigt keine Fehler an
    DxDiag.txt (46,4 KB)

[Datei nochmal im Anhang]

Bisher geprüft:
    -Link Width ist okay: 16x (Max.)
    -Registry gesäubert
    -Platte Defragmentiert
    -Lüfter gesäubert
    -NVIDIA Treiber gecheckt
    -Virenchecks gemacht

Meine Spiele und Videos haben bisher immer gut funktioniert.
    Ob die Performance allgemein hängt kann ich schwer sagen,
    übermäßige Ladezeiten habe ich jedoch nicht.
    Es ist rein die FPS die fehlt.

Und Spiele wie Spellforce 2 wurden bisher immer reibungslos dargestellt,
    ich rede hier nicht von laggs bei Crysis, wobei selbst das noch spielbar ist, jedoch eben laggt.
    Ausserdem laggen auch Spiele wie CS:S oder TF2, trotz guter Ping.

Ich kann jetzt auch berichten, das allerlei Darstellung, laden von Internetseiten oder Installationen etwas länger benötigen. Es ist einfach nur nervig. Ich weiß nicht recht wie ich meinen Prozessor überprüfen kann.. :/

Ich hoffe ihr könnt mir mit Ratschlägen helfen.

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nijnya

Nijnya Neuer Benutzer

Kann ein PC Reperaturservice da aushelfen? Odder lieber zu einem Experten?
    Weil MSI ist nunmal Meilen weit weg und meinen Laptop tu ich auch ungern einschicken :/

Thema: MSI GX600 - Plötzliche Performance probleme!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi gx600 mainboard tausch

,
  2. plötzliche computer performance probleme

,
  3. msi gx 600 aktueller nvidia treiber

Die Seite wird geladen...

MSI GX600 - Plötzliche Performance probleme!! - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...