MSI GTX 260

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Psycho Rabbit, 08.12.2008.

  1. #1 Psycho Rabbit, 08.12.2008
    Psycho Rabbit

    Psycho Rabbit Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich stell jetzt mal eine ganz dumme Frage : Also ich frag mich grade ob nich auch ein Netzteil ohne 2 PCIe Stecker für eine GTX 260 ausreichen würde wenn ich 7 Gehäuselüfter habe. Freue mich auf eure Antworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 08.12.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    was hat das eine mit dem anderen zu tun? is wirklichne ziemlich dumme frage

    es gibtkeine dummen fragen-es gibt höchstens dumme fragensteller!
     
  4. #3 Psycho Rabbit, 08.12.2008
    Psycho Rabbit

    Psycho Rabbit Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein das so : Wenn ich ein billigeres Netzteil nehm was nicht die 2 PCIe Grafikkarten Adapter hat, ob die Grafikkarte überhaupt funktioniert oder die Temps zu hoch werden.
     
  5. #4 Jaulemann, 08.12.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    1: nein, die karte wird nicht laufen mit nur einem angesteckten 12v stecker

    2: mit der temperatur hat das rein garnix zu tun! (weil nix laufende karte=nix temperatur-da kannst du dein case mit flüssigem stickstoff fluten-ein fehlender stromstecker bleibt ein fehlender stromstecker)

    3: wie kommst du dazu zu glauben das der spannungs/strombedarf einer karte etwas mit der temperatur zu tun hat?- BSP:ein fernseher mit 220Volt wird auch in der tiefsten arktis nicht laufen wenn man versucht ihn mit einer autobatterie und einem wechselrichter mit 12v zu füttern
     
  6. #5 Psycho Rabbit, 08.12.2008
    Psycho Rabbit

    Psycho Rabbit Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Wie meins du das mit einem 12 V Stecker?

    Edit : Ich mein ob ich eine MSI GTX 260 mit einem Techsolo stp 550 laufen lassen könnte.
     
  7. #6 Jaulemann, 08.12.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    PCI-e stromstecker gibt 12 Volt ab-sieht nur anders aus weil die kartenhersteller nich so riesige buchsen auf ihren karten verbauen wollen

    es gibt aber adapter die zwei normale stromstecker zu einem pci-e stromstecker zusammenfassen-musste halt von deinem windkanal zwei lüfter abklemmen ;-)
    lag sogar bei meinem ehemaligen NT (LC-Power) bei son ding
     
  8. #7 Psycho Rabbit, 08.12.2008
    Psycho Rabbit

    Psycho Rabbit Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dass ist mir ja klar. Also die Frage war ja (da ich glaube, dass die Stecker nur für den Lüfter gebraucht werden) ob man den Lüfter der Grafikkartedann braucht, wenn man eh schon 7 Gehäuselüfter hat, weil eine Grafikkarte ohne Lüfter ja ziehmlich heiss wird o.o
     
  9. #8 Jaulemann, 08.12.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    nein- die strombuchse ist nicht für den lüfter! auf dem kartenlayout landen die beiden strombuchsen in einer parallelschaltung zusammen so das sich der gezogene strom halbiert nehm ich mal an! so einfach ist das net- die würden keine zweite leitung die mit 6,25 ampere bzw. 75watt zertifiziert ist verlangen für einen simplen lüfter
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Psycho Rabbit, 08.12.2008
    Psycho Rabbit

    Psycho Rabbit Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Achso okay, dann werde ich zu einem anderen Netzteil greifen. Danke soweit.
     
  12. #10 Jaulemann, 08.12.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    na dann greif mal! viel spass dann mit deiner neuen karte1,-9
     
Thema:

MSI GTX 260

Die Seite wird geladen...

MSI GTX 260 - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht

    CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht: Guten Abend, wie die Überschrift bereits vermuten lässt habe ich die beiden Karten seit eben am laufen. Sämtliche Benchmark Ergebnisse unter...