MSI-Datei wird geblockt

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Hallwag, 26.09.2011.

  1. #1 Hallwag, 26.09.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich betreibe mit dem Teamviewer 6 Fernwartung bei Mutti´s PC. Er hat Windows 7 64 Bit, 4 GB Ram, als Antivirus den McAffee.
    Ich hatte per Teamviewer "Acronis T.I. 2011 bei Muttern installiert, und wollte dann noch eine MSI-Datei installieren, die ich von der Acronisseite geladen hatte, um einen Fehler (keine weiteren Updates) bei Acronis zu beheben. Es hat bei meinem PC auch prima funktioniert. Nur bei Mutti nicht: Da wird die MSI-Datei geblockt. Der MSI-Dienst ist gestartet, und den MacAffee hatte ich kurz deaktiviert. Kann es sein, dass es mit dem Teamviewer zusammenhängt??
    Sind vielleicht die Sicherheitseinstellungen bei WIN 7 zu streng??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Die eventuelle Lösung:


    1. Starte den Rechner neu
    2. Leere das Temp-Verzeichnis (meist %WINDIR%\Temp)
    3. Deaktiviere das/die Antiviren-Programme
    4. Starte Scandisk und Defrag
    5. Versuche die Installation erneut.
    Wenn das nicht hilft, ändere folgendes in der Registry:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ MSIServer

    suche den Eintrag "ImagePath" als Datentyp REG_SZ, überprüfe bitte, ob der Pfad zur MSIEXEC.EXE Datei verweist. Doppelklick auf "ImagePath". Der Standardpfad lautet: "%SYSTEMROOT%\System32\msiexec.exe /V".

    Starte danach den Rechner im Abgesicherten-Modus (F8-Taste beim Hochfahren drücken und Abgesicherter Modus auswählen).
    Halte die Windowstaste gedrückt und drücke "R". Du bekommst das Fenster "Ausführen". Gib folgende Zeile ein: msiexec /regserver und bestätige mit Enter. Nach einem Neustart sollte nun alles wieder laufen.


    Der Versuch ist es wert und Mutti freut sich vielleicht. Wäre natürlich besser, wenn Du direkt vor dem Gerät sitzen würdest.
     
  4. #3 Hallwag, 26.09.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe die "einfache" Methode funktioniert, denn ich sitze in Berlin und Mutti in Freiburg i.Brg.
    Das mit dem abgesicherten Modus bekommt sie wohl nicht hin und dann alles über Telefon.
    Ich mache alles so wie beschrieben und deaktiviere vielleicht noch die Firewall, dann müsste es schon klappen.
    Ausserdem funktioniert Acronis ja, nur das Update müsste eben ein wenig warten(Weihnachten).
    Vielen Dank!
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich hoffe es klappt. Kannst ja noch mal Bescheid sagen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: MSI-Datei wird geblockt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi datei geblockt

    ,
  2. windows blockiert msi

    ,
  3. teamviewer 7 kennwort wird geblockt

    ,
  4. msi-datei blockiert,
  5. msiexec keine fehlermeldung acronis,
  6. msi datei wird geblockt,
  7. windows 7 blockiert msi,
  8. msi windows sicherheitsgründe blockiert,
  9. win 7 blockiert teamviewer,
  10. msi wird blockiert,
  11. windows 7 msi installer blockiert,
  12. msi diese datei wurde geblockt,
  13. windows server msi installation wird geblockt,
  14. teamviewer 7 tasten blockieren,
  15. windows 7 msi blockiert,
  16. teamviewer wird von windows blockiert,
  17. msi paket wird von win geblockt,
  18. server 2008 msi werden geblockt,
  19. acronis update netzwerkfehler in msi datei???,
  20. acronis wird von windows 7 geblockt,
  21. flash player msi blockiert,
  22. msiexec von antivirus blockiert,
  23. antivir blockiert msiexec.exe,
  24. teamviewer 6 msi geht nicht rauf,
  25. teamviewer msi einstellungen
Die Seite wird geladen...

MSI-Datei wird geblockt - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...