MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von screeny30, 14.04.2014.

1. #1 screeny30, 14.04.2014
    screeny30

screeny30 Erfahrener Benutzer

Moinsen Leute

wollte meine GraKa heute mal ein wenig übertakten, bzw damit rumspielen...
    jetzt wollte ich den MSI Afterburner benutzen, mit dem ich schon gute Erfahrungen gemacht habe. Da konnte ich bisher immer alles schön einstellen, wie ich es haben wollte
    doch komischerweise werden die Einstell-Möglichkeiten der Regler nicht mehr so dargestellt, wie ich es in Erinnerung hatte.

früher konnte man doch einfach der Regler auf den gewünschten Wert ziehen
    z.B.
    Standard-Takt war "1200 MHz" und dann hat man den Regler auf "1450MHz" gezogen...
    so, dass sieht bei mir jetzt anders aus
    ich kann da nur noch "plus 200" machen (oder andere Zahlen)
    allerdings steht da nicht dabei was genau das ist, also plus 200 Prozent oder MHz oder was
    wenn ich nebenher mit GPU-Z schaue, dann entspricht der Core-Clock Regler bei "plus 100" auch 100MHz mehr
    allerdings entsprechen "plus 100" Memory-Clock nur 50MHz

Grafikkarte: Geforce GTX780 ti (Inno3D)
    MSI-Version 3.0.0 Beta 19

hier mal die Oberfläche vom Afterburner:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 15.04.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Laß mich raten, Du hattest vorher eine AMD und jetzt eine Nvidiakarte.

4. #3 screeny30, 15.04.2014
    screeny30

lass mich Antworten: nein
    bin von einer GTX 460 (ZOTAC) auf eine GTX 780 (inno3D) umgestiegen ;) ;)

5. #4 Icedaft, 15.04.2014
    Icedaft

6. #5 screeny30, 15.04.2014
    screeny30

danke dir ;)
    benutz ich jetzt auch... dachte nur, es weiß vielleicht jemand warum der Afterburner so "komisch" aussieht ^^

leider kann ich aber die GraKa nicht soweit übertakten, wie es bei vielen anderen (laut Internet) geht...
    da steht meistens was von GPU Clock bis auf 1150MHz
    bei mir kackt der Treiber aber schon bei 1075MHz ab :(
    obwohl ich Voltage bis 1,2V hochgschraubt hab :confused:

naja, egal - trotzdem DANKE

7. #6 Icedaft, 15.04.2014
    Icedaft

Das ist immer Glückssache ob Du eine taktfreudige CPU/GPU erwischt. Zwar kann man mit einem guten Kühler noch etwas nachhelfen, eine Garantie gibt es aber nie. Meine Gtx670 macht auch bei 10-15% dicht.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Die Seite wird geladen...

MSI Afterburner - "komische" Einstell-Möglichkeiten - Ähnliche Themen

1. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  4. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...