MSDOS Formatierung?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Toa-27, 27.11.2007.

  1. Toa-27

    Toa-27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hay,

    Ich habe in einen alten Rechner ne 6GB Platte von mir eingebaut das Problem ist das diese Fat formatiert ist. Ich möchte aber auf dem Rechner WIndows 98Se Installieren. Ich nehme also eine Bootdisk und boote. Wechsel auf die Cd ins Win98 verzeichniss und benutze den Befehl fdisk /mbr um die Partition zu löschen dann sagt er mir : Bad COmmand or FIlename.
    Dann probiere ich format c --> da sagt er mir Parameter FOrmat - c not correct.
    WIe bekomme ich es jetzt hin die Platte Ntfs zu formatieren?

    EDIT :

    Wenn ich von der Diskette aus FOrmat c: eingebe kommt :

    invailed drive spetisfacion

    kann es sein das ich eventuell den falschen Laufwerksbuchstaben habe?

    Auf der Platte war vorher ein Ubuntu ( aber nicht richtig installiert deswegen bootet dieses auch nicht mehr)...Wie finde ich den richtigen Buchstaben der Festplatte raus? ABer eigentlich müsste das doch C sein?

    MFG Toa
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 27.11.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Das konvertiert deine HDD von Fat auf NTFS:
    Starte>Ausführen>CMD eintippen

    convert X:\FS:NTFS

    X ist der Laufwerksbuchstabe

    vllt. hilf dir das weiter....
     
  4. Toa-27

    Toa-27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Öhm Start Ausführen? Du bist lustig :] ... Ohne Betiebsystem wird das wohl schwer möglich sein ^.^

    Außerdem sind auf der Fat platte ja noch Daten. Gibt es keine Möglichkeit wie ich mit der 98 Bootdisk die Platte in Ntfs formatieren kann? Die Möglichkeiten die ich oben beschrieben hab , hatten alle nicht funktioniert eventuell hab ich Fehler gemacht nur welche?


    MFG Toa
     
  5. #4 walker1, 27.11.2007
    walker1

    walker1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    versuch mal ohne Bootdiskette, sondern nur mit der CD, vorher über das BIOS den first boot device auf CD stellen. Hat bei mir bis jetzt immer gefunzt; beim setup von WIN 98SE kannst dann die Platte auf FAT formatieren.

    walker1
     
  6. #5 xandros, 28.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein!
    NTFS wird erst ab Win2k aufwärts unterstützt. Win98 arbeitet noch mit FAT (FAT, FAT16, FAT32, VFAT)
    Dann reicht das vorhandene Dateisystem vollkommen aus. Win98 selbst ist afaik in der Lage, bei der Installation den Zieldatenträger zu formatieren. Daher ist der Vorschlag von walker1 wohl ausreichend.
     
Thema: MSDOS Formatierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fdisk /mbr bad command or filename

    ,
  2. parameter format not correct

Die Seite wird geladen...

MSDOS Formatierung? - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound mehr nach formatierung

    Kein Sound mehr nach formatierung: Guten Tag Unzwar habe ich gestern meinen PC von Windows XP auf Windows 7 32 Bit aufgeröstet/formatiert. Daten des PCs: Marke: Medion MD...
  2. Dell Vostro 3560 - SSD nach Formatierung wieder als Cache einrichten!!

    Dell Vostro 3560 - SSD nach Formatierung wieder als Cache einrichten!!: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit meinem Notebook. Es handelt sich um den folgenden Dell Vostro: DELL Vostro 3560 Notebook in...
  3. Laptop Stürtzt nach neu formatierung ab

    Laptop Stürtzt nach neu formatierung ab: Hey leute ich hab da ein großes problem. Als ich letzten mein laptop (von thosiba ) mit den recovery disk's neu formatiert hab ist mir da am ende...
  4. Powerpoint nach Formatierung

    Powerpoint nach Formatierung: Hi, wenn ich Powerpoint auf einem Laptop aktiviert habe, diesen dann recovere und Powerpoint erneut auf diesem aktiviere, geht dann eine...
  5. USB Formatierung

    USB Formatierung: Guten Abend. Ich würde gerne eine Datei (größer als 4GB) von meinem Macbook (neueste Mountain Lion Version) auf meinen USB - Stick (8GB)...