msconfig

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von mikety, 21.07.2009.

1. mikety

mikety Erfahrener Benutzer

" Moin!
    Wenn ich
    Code:
    msconfig
    in "Ausführen" eingebe, kommt immer
    Was ist denn da kaputt?

mikety

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

schau mal ob die msconfig.exe in windows\system32\ zu finden ist.

4. #3 Leonixx, 21.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Könnte auch von einem Schädling blockiert werden. Erstmal sollte man aber nach einem Windows Fehler suchen.

5. #4 DONTSTOP, 22.07.2009
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

ich weis ja nicht, was du für ein Betriebssystem hast, aber "msconfig" funktioniert nur ab XP.

Bei NT4.0 und Windows 2000 kommt, das es die Datei nicht finden kann. Ist eigentlich logisch, denn die gibts wie gesagt erst ab XP. Ich habe 2000 auf Arbeit und hatte NT4.0 in der Schule als Betriebssystem, daher ist mir das bekannt (ich habe das auf beiden Systemen getestet).

Es wäre also gut, wenn wir wüssten, von welchem Windows wir hier reden.

6. mikety

re

Moin!
    Stimmt! msconfig.exe fehlt im system32. Jetzt wisst ihr alle: Der Mann hat mindestens XP- Home!
    Aber wohin hat sich die $%§$%%§-exe hin verflüchtigt? Kann die so ohne weiteres verschwinden?

mikety ?( ?(

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

normal dürfte die nicht so einfach verschwinden evt. hat dort ein virus / trojaner versucht sich anstelle des msconfig.exe zu platzieren. schau mal ob deine antiviren software eine meldung bezüglich der msconfig.exe in der history hat.

9. mikety

re

Moin!
    Ich habe Tabularasa gemacht und W neu aufgespielt. Mit der neuesten Antivir- und Adaware- software. Man hat ja sonst nichts zu tun. Trotzdem Danke an Alle!

mikety

Thema: msconfig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msconfig defekt

,
  2. msconfig.exe

,
  3. windows 7 msconfig defekt

,
  4. msconfig defekt windows xp,
  5. msconfig fehlt in system32,
  6. windows xp msconfig fehlt in system32,
  7. msconfig defekt win 7,
  8. MSConfig.exe defekt,
  9. msconfig defekt bei windows xp
Die Seite wird geladen...

msconfig - Ähnliche Themen

1. Sowas wie msconfig bei Windows 7?

Sowas wie msconfig bei Windows 7?: Hallo, ich habe gerade Windows 7 installiert und nach sowas wie msconfig gesucht, weil ich eventuell was an den Einstellungen ändern will....
  2. msconfig Problem - Notebook bootet nicht mehr

msconfig Problem - Notebook bootet nicht mehr: HI das ist mein erstes Thema hoffe auf schnelle Hilfe ich hab Momentan ein ziemlich dringendes Problem. ich wollte meine Bootzeit...
  3. msconfig Problem (Windows7 64Bit)

msconfig Problem (Windows7 64Bit): Hallo Leute Ich habe seit ein paar Std. ein Problem nähmlich bei mir kommt immer so ne Fehlermeldung wenn ich msconfig öffne . Das steht immer...
  4. msconfig Fehler

msconfig Fehler: Hallo zusammen, mußte gestern ein Backup von Win 7 wieder aufspielen und habe danach festgestellt das ich unter "msconfig" in dem Reiter...
  5. msconfig - Anzahl Prozessor Kerne

msconfig - Anzahl Prozessor Kerne: hey ho! Hier bei Tipps und Tricks für windwos ist ein Beitrag, wozu ich ein paar Fragen habe. Der rund um Windows Tips und Tricks Thread PC...