msconfig-Systemstart leer!

Diskutiere msconfig-Systemstart leer! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Nabend Boardies, ich musste vorhin feststellen dass mein Eintrag im Systemstart der Systemkonfiguration "msconfig" komplett leer war, deshalb...

  1. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Boardies,



    ich musste vorhin feststellen dass mein Eintrag im Systemstart der Systemkonfiguration "msconfig" komplett leer war, deshalb läuft auch ständig die Eieruhr der Maus, die Firewall stellt sich andauernd aus und der Rechner läuft ab und zu schleppend langsam!



    Kann mir jemand sagen wie ich den Systemstart wieder zurückgesetzt bekomme?



    LG René :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Du solltest mal deinen PC auf ungebetenen Besuch prüfen ;)
    Was du dazu brauchst, steht bei Leonixx in der Signatur 8)
     
  4. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Also meinst du dass ich mir hier 'n Würmchen eingefangen habe?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Genau das meinte ich 8)
     
  6. #5 PolishStyler, 02.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    1. Hijakthis logfile einsetzten danach Combofix anwenden und das ergebnis hier ebenfalls posten
     
  7. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jungs,

    danke für eure Hilfe! ;-)
    Ich habe Windows XP nochmal neu installiert!
     
  8. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich mit Formatierung!? Sonst haste die Würmer immer noch drauf. Falls es welche waren.
     
  9. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung was es war!
    Auf einmal lief die Eieruhr des Mauszeigers dauerhaft und bei jedem Neustart wurde kein Programm mitgeladen, selbst die Firewall hat sich ständig alleine ausgeschaltet!

    Jetzt ist alles wieder in Ordnung! :)
     
  10. #9 Leonixx, 08.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sieht auf jeden Fall nach einem Rootkit oder Backdoor aus. Häufigstes Merkmal ist das Deaktivieren der Sicherheitssysteme. Ausserdem biegen sie die DNS vom Router um, um dich auf einen anderen Server umzuleiten. Du solltest auf jeden Fall überlegen, wo du dir den Schädling eingehandelt hast und auch deine Programme und BS auf neueste Updates prüfen.

    Gruss
     
  11. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort,

    also Updates lass' ich ja regelmäßig automatisch runterladen!
    Im Moment ist alles auf dem neuesten Stand!

    Ich hoffe nur dass dies jetzt nicht nochmal passiert - das war echt der Knaller als auf einmal der ganze Autostart leer war! :)
     
  12. #11 Leonixx, 08.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, da hat der Schädling verschleiert, dass verschiedene Dienste im Autostart gestartet werden, die du nicht sehen solltest.

    Gruss
     
  13. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Und da denkt man dass die Firewall von XP sicher ist und dann legt der nächste Wurm selbst die lahm! :D
     
  14. #13 PolishStyler, 08.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Die firewall von XP ist wenn sie richtig kofiguriert wurde besser als man denkt.Jedoch glaube ich das deine Firewall die standarteinstellungen noch hat und deshalb mal das ein oder andere Würmschen durchlässt :D
     
  15. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe nur das Häkchen bei Aktiv (empfohlen) gesetzt, mehr habe ich nicht eingestellt!
    Gibt es da noch bessere Einstellungen?
     
  16. #15 PolishStyler, 08.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Also aktiv ist ja in dem sinne keine konfiguration.Man kann die erkennungsrate schaärfer stellen jedoch sind fehlalarme dabei nciht auszuschließen.Es kann vorkommen das Systemdateien als Virus erkannt werden obwohl sie nicht schädlich sind
     
  17. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    [quote='???é 8?',index.php?page=Thread&postID=735829#post735829]Und da denkt man dass die Firewall von XP sicher ist [/quote]
    Ja, sie blockt eingehenden, nicht von dir ausgelösten Netzverkehr ;)
     
  18. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    [quote='FEIGLING',index.php?page=Thread&postID=735851#post735851]Es kann vorkommen das Systemdateien als Virus erkannt werden obwohl sie nicht schädlich sind[/quote]
    @Feigling: wir reden hier von der Firewall ;)
     
  19. #18 Leonixx, 08.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Eine Firewall konfiguriert man mit Regeln. In diesen Regeln wird der Zugriff für bestimmte Programm ins Internet gewährt. Alles andere wird geblockt. Es gibt viele verschiedene Einstellungen, die man vornehmen kann. Auf jeden Fall hat die XP Firewall den Nachteil, dass sie umständlich zu konfigurieren ist.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 PolishStyler, 08.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Ich finde die Vista Firewall wesentlich einfacher zu konfigurieren. Ich bin mal gespannt wie die Firewall von Windows 7 zu konfigurieren ist.Aber ich denke gleich wie bei vista.Baut ja aufeinander auf
     
  22. #20 Leonixx, 08.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ein Nachteil von betriebssystemeigenen Firewalls ist, sie sind tief in das System eingebunden und bieten deshalb auch mehr Angriffsfläche als eine auf das BS aufgesetzte Softwarefirewall.
    Prinzipiell ginge es auch ohne Softwarefirewall.
     
Thema: msconfig-Systemstart leer!
Die Seite wird geladen...

msconfig-Systemstart leer! - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. PC friert nach Systemstart ein

    PC friert nach Systemstart ein: Hallo zusammen! Nach meinem letzten Neustart meines Systems (nach den letzten Windows-Updates) friert mein System komplett ein und reagiert auf...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

    Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. Desktop ist leer ?

    Desktop ist leer ?: Hallo, ich habe den Laptop, (Win7 32bit) abends abgeschaltet wie immer und erst am anderen Tag wieder hochgefahren. Das hat er auch schön...