msconfig geändert, Computer hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von metaxa216, 07.04.2008.

  1. #1 metaxa216, 07.04.2008
    metaxa216

    metaxa216 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe in der msconfig unter "Systemstart" ein Häkchen entfernt, damit das eine Programm nicht mehr mit gestartet hat. Da hat er aber gleichzeitig unter "Allgemein" von normaler Systemstart in benutzerdefinierten Systemstart geändert. Wenn ich jetzt den Computer starte, kann ich noch einmal klicken und dann hängt er sich auf.
    Wie kann ich die Änderung jetzt aber wieder rückgängig machen??
    Brauche dringen Hilfe.

    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 07.04.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was für ein Häkchen hast du wo genau entfernt ? wenn du Programme aus dem Autostart ausstellst ist es klar dass du auf "Benutzerdefiniert" umschaltest denn du lässt nicht alle Programme mit starten sondern nur bestimmte die du auch wirklich benötigst z.B wichtige Windows-Dienste zur Sicherheit oder den Messenger z.B.
     
  4. #3 Wifinoob, 07.04.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Das er dein Profil in benutzerdefiniert geändert hat ist normal. Schließlich hast du ja auch vom Normalen Systemstart abweichende Änderungen bewirkt.

    Was meinst du mit nur einem Klick und dann geht nichts mehr? Einen Mausklick wohin?

    Geh doch bitte einmal in den abgesicherten Modus(beim Start F8 drücken)
    Dort sollte es dir möglich sein deine Änderung wieder rückgängig zu machen.
    Teile uns dann doch bitte auch noch mit was du geändert hast.

    Liebe Grüße

    Wifinoob
     
  5. #4 metaxa216, 07.04.2008
    metaxa216

    metaxa216 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal Danke für die Antworten.

    Dann erzähle ich mal die ganze Geschichte.
    Ich habe mir ne Internet Security (Bullguard) besorgt, die auch noch während des Abonnements auf 3 anderen Computern genutzt werden kann. Ich wollte meinem Bruder per Telefon erklären, welche Schritte er dazu machen muss. Er hatte ansonsten AntiVir installiert. So, hat dann auch alles geklappt. Er sollte das neue Programm dann erstmal testen. Und damit nicht zwei Antiviren-Programme laufen, hab ich ihm gesagt, er soll über msconfig den Haken bei Antivir entfernen, damit das nicht mehr gestartet wird. Heute schrieb er mir dann, dass nichts mehr funktioniert. Nach dem Start kann er einmal klicken (scheinbar egal wohin) und dann geht nichts mehr. Genaueres kann ich nicht sagen, weiß ja nicht, was er eventuell sonst noch gemacht hat und wie sich der Computer genau verhält. Er ist erst Ende der Woche wieder da, wo ich nochmal nachfragen kann. Wollte mich aber schon mal erkundigen, wie ich ihm helfen kann. Ist ja sozusagen fast meine Schuld, dass nichts mehr geht. :)

    Vilen Dank nochmal
     
  6. #5 ReinMan, 07.04.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eventuell hat er ein falsches Programm/Dienst rausgenommen was den Schaden verursacht. Würde zu einer Systemwiederherstellung raten falls er in den abgesicherten Modus kommt (Beim booten F8 drücken). Um so das System zurückzusetzen an den Tag wo noch alles geklappt hat. Nur weil er Antivir nicht rausnimmt heißt nicht dass sie sich gegenseitig behindern es sollte stets nur 1 Antivirenprogramm auf dem System laufen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 tl tax export, 08.04.2008
    tl tax export

    tl tax export Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es ist doch keine große Sache den AntiVir mal ganz zu deinstalieren, ein anderes AntiVirusProgramm zu testen und dann wieder neu zu instalieren... Und im abgesichertem Modus sollte es auch gehen. Sonst kannst du natürlich auch noch dein Windows mit der InstalationsCD reparieren..
     
  9. #7 Wifinoob, 08.04.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke es wird genügen Antivir im abgesicherten Modus zu deinstallireren und den Haken den er entfernt hat wieder zu setzen.
    Erst wenn das nicht hilft Systemwiederherstellung. Letzter Schritt meiner Meinung nach reparation per windows-cd.

    LG

    Wifinoob
     
Thema: msconfig geändert, Computer hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. änderungen in msconfig rückgängig machen

    ,
  2. msconfig rückgängig machen

    ,
  3. msconfig geändert

    ,
  4. msconfig änderungen rückgängig,
  5. msconfig vista rückgängig ,
  6. welche änderungen über msconfig,
  7. xp normal start oder benutzerdefinierter systemstart?,
  8. msconfig häkchen rückgängig,
  9. msconfig jetzt stockt pc,
  10. windows msconfig rückgängig,
  11. msconfig abgesicherter start rückgängig machen,
  12. Systemstart normal oder benutzerdefiniert?,
  13. nach änderung in msconfig geht rechner nicht,
  14. autostart geändert jetzt hängt sich auf,
  15. msconfig änderungen rückgängig machen,
  16. computerprobleme nach änderung msconfig,
  17. pc hängt sich auf msconfig normal start,
  18. msconfig geändert kein start,
  19. msconfig aenderungen rueckgaengig machen,
  20. msconfig rueckgaengig machen,
  21. msconfig rückgängig,
  22. msconfig änderung rückgängig,
  23. windows 7 msconfig verändert,
  24. normaler systemstart bei laptop oder benutzerdefiniert,
  25. rückgängig machen der msconfig
Die Seite wird geladen...

msconfig geändert, Computer hängt sich auf - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...