MSAA Deaktivieren / Alan Wake

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von mittelscharf, 16.06.2012.

1. #1 mittelscharf, 16.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
    mittelscharf

mittelscharf Neuer Benutzer

Hallo an euch

Ich habe folgende Frage. Ich besitze das Spiel Alan Wake und würde es auch gerne zum Laufen bekommen. Leider startet das Spiel nicht, weil mein Grafikchip kein MSAA unterstützt.

In meinem Rechner ist der Intel HD Grafikchip verbaut und ich habe gesehen, dass manche mit diesem Chip das Spiel schon zum Laufen gebracht haben.

Man kann über den Zielpfad der Alan Wake.exe zum Beispiel mit „-noblur“ die Unschärfeeffekte deaktivieren ohne das Spiel zu starten und man kann unter Dokumente/Remedy/Alan Wake die Auflösung einstellen und das Spiel im Fenstermodus starten lassen.

Meine Frage ich jetzt, ob man MSAA auch mit einem ähnlichen Befehl oder irgendwie anders für dieses Spiel deaktivieren kann. Ich meine, dass Alan Wake erst gar nicht damit startet. Ich weiß, dass man es im Spiel unter Optionen verstellen kann, aber da ich ja nicht in das Spiel hinein komme, brauche ich hierfür eine externe Lösung.

Mein System:

Intel CPU P6200
    4 GB DDR3
    Windows 7 64Bit
    Intel HD Grafikchip

Schon mal vielen Danke für heute Hilfe und Vorschläge.

PS: bitte verzichtet auf Nichthilfreiche Vorschläge wie „Kauf dir ne Grafikkarte“ frei nach dem Motto, wenn man nichts Wichtiges zu sagen hat bitte die Klappe halten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genau genommen ist der Grafikchip in deinem Prozessor eingebettet.
    Das Spiel wird sehr wohl gestartet....Ob es bei dem verwendeten Parameter dann allerdings bis zum Spielbild kommt, ist etwas anderes. Weitere Startparameter sind
    Code:
    -w screen width (e.g. -w1280)
    -h screen height (e.g. -h720)
    -window force windowed
    -novsync disables v-sync
    -showfps shows a frame rate counter on screen
    -forcesurround forces 5.1 speaker mode
    -forcestereo forces stereo (2 channel) speaker mode
    -nosound disables sound
    -cleancloud deletes your save games and settings for Alan Wake from Steam Cloud
    -noblur disables the in-game vector blur
    -rigidcamera enables a "more stiff" mouse control/camera mode with camera centered behind Wake.
    -directaiming enables a 1:1 mouse control mode (obsolete, recommend using menu option instead)
    -sensscale (e.g. -sensscale=0.2) changes the mouse sensitivity scale  slider in-game. Useful for some high DPI mice that feel way too  sensitive even with the in-game menu set to low.
    -freecamera allows toggling between normal and a gamepad controlled free  camera by pressing right thumb stick (overrides the camera side  toggling). This was added as many fans said they want to see the whole  world that we have built. Use at your own risk, do not report any bugs  or oddities with the game if this is enabled. Gamepad required!
    -locale=xx forces a selected locale. This should not be needed as you  can change it from the Game Properties in Steam. Note that you have to  have the locale files downloaded from Steam and that happens only when  you choose the language you want to play in from Steam.
    Nein.
    Allerdings wird in der FAQ des Spieles zu deiner Grafikkartenserie gesagt:

4. #3 mittelscharf, 16.06.2012
    mittelscharf

Vielen dank für deine Hilfe.

Die Befehle sind sehr interessant, aber leider hilft davon keine um dieser verdammten Fehlermeldung aus zu weichen.

Das mit dem Treiber des Chips ist natürlich klar das man den aktuell halten sollte. Das Problem ist, das mein PC von Lenovo ist und das bedeutet das ich nur Treiber für meinen Chip installieren kann, die auch von Lenovo raus gebracht wurden. Die neuste version des Treibers ist 2761 von Lenovo bekomme ich aber nur den Treiber 2555.

Die hängen extrem hinterher.

Kennt jemand vielleicht ne möglichkeit, wie ich die anderen Treiber installieren kann auch ohne das er von Lenovo ist?

5. #4 xandros, 16.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da es sich hierbei NICHT um eine separate Grafikkarte oder integrierte Grafikloesung auf dem Mainboard handelt, sollte es kaum einen Unterschied machen, ob du die von Lenovo angebotenen Treiber oder die von Intel direkt verwendest. Die GPU ist schliesslich Bestandteil des Prozessors.

6. #5 mittelscharf, 16.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
    mittelscharf

Das mag sein es ist nur leider der Fall, dass wennich mit direkt von Intel Treiber für den Chip runterlade die mir sagen, dass mein Chip nicht die Anforderungen erfüllt, also nicht der richtige ist, Wenn ich Treiber von der Lenovoseite herunter lade, ist es kein problem die zu installieren.

Ein beispiel:

Version: 15.26.12.2761

http://downloadcenter.intel.com/Sea...+Processors+with+Intel®+HD+Graphics+3000/2000

Gleicht der erste auf der seite, ist der aktuellste Treiber für meinen Chip und ich kann ihn nicht installieren...

PS: hab das problem gefunden war mein Fehler, gut jetzt habe ich den neusten Treiber, aber es funktioniert immer noch nicht... "schmunzelt" mist...

Hat jemand vielleicht noch ein Vorschlag den ich ausprobieren könnte?

Thema: MSAA Deaktivieren / Alan Wake
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msaa ausschalten

,
  2. alan wake patch 1.06

,
  3. alan wake patch 1.06 download

,
  4. alan wake auflösung ändern,
  5. msaa deaktivieren,
  6. alan wake startet nicht,
  7. alan wake unschärfe,
  8. alan wake freie kamera,
  9. alan wake pc patch 1.06 download,
  10. msaa austellen,
  11. alan wake update 1.06,
  12. alan wake ohne steam,
  13. msaa alan wake ,
  14. alan wake ohne update spielen steam,
  15. alan wake cleancloud,
  16. alan wake msaa,
  17. alan wake 5.1 sound,
  18. alan wake 5.1 aktivieren,
  19. alan wake 1.06 update,
  20. alan wake starten unter windows xp,
  21. intel msaa deaktivieren,
  22. msaa ausschalten amd,
  23. alan wake auflösung wird nicht unterstützt,
  24. alan wake kameraperspektive ,
  25. wie msaa ausamachen
Die Seite wird geladen...

MSAA Deaktivieren / Alan Wake - Ähnliche Themen

1. Soundeinstellungen über GPO deaktivieren

Soundeinstellungen über GPO deaktivieren: Moin, meine Frage, ich wollte gern beim durchführen eines Rechtsklickes auf den Lautsprecher in der Taskleiste sperren. Also das Einstellungen...
  2. Proxy deaktivieren beim Galaxy SIII Mini

Proxy deaktivieren beim Galaxy SIII Mini: Hi Boardies, ich habe das Galaxy SIII Mini mit Prepaid. Jetzt wollte ich über datapass.de Optionen buchen, nur leider funktioniert das nicht...
  3. Wake on lan und boot on power on

Wake on lan und boot on power on: Hallo. An folgendem Samsung modell (np-r711) kann ich im Bios die oben genannten Parrameter zur aktivierung nicht finden. Weiß jemand wie das...
  4. Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen - deaktivieren?

Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen - deaktivieren?: Hey, ich hätte gerne Auskunft über eine bestimmte Fritzbox Einstellung (Fritzbox 7390) Sie befindet sich unter Netzwerk und dann Programme....
  5. Phoenix Bios Caching bzw. Shadowing deaktivieren

Phoenix Bios Caching bzw. Shadowing deaktivieren: Hallo! Habe ein Problem bei einem Windows XP Rechner eines Freundes. Der hat siche einen neuen Kingston urDrive Stick gekauft, wo die...