MSA Security Center, wie bekomme ich das weg?

Diskutiere MSA Security Center, wie bekomme ich das weg? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; So ein Fenster baut sich ständig bei mir auf, genau gesagt alle 2 Min. Irgendwas von Virus Warnung, Mein Anbieter sagt immer wegdrücken, das kommt...

  1. Cerise

    Cerise Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    So ein Fenster baut sich ständig bei mir auf, genau gesagt alle 2 Min. Irgendwas von Virus Warnung, Mein Anbieter sagt immer wegdrücken, das kommt wohl von Microsoft (zudem nur in Englisch) aber es nervt. Mittlerweile habe ich es schon auf dem Desktop und unter Software, naja da ist es nicht drin........

    Helft mir bitte ?(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cerise

    Cerise Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn keiner helfen??????? ;(
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Cerise,

    gerne helfen wir Dir! Aber Deine Angaben sind irgendwie nicht so ganz klar.

    Kannst Du mal von dem Fenster ein Screenshot machen und hier posten?

    Was meinst Du mit "..mein Anbieter sagt..."? Wer ist ds?

    Was ich sehr verdächtig finde ist, dass es auf Englisch kommt. Es ist selten, dass bei einem deutschen Windows, etwas auf Englisch aufpoppt...

    Dann noch bitte ein paar Angaben, damit man sich ein Bild von Deinem Rechner machen kann.

    -Desktop PC
    -Laptop
    Betriebssystem (Vista, XP Professional, XP Home)
    -DSL-Anbieter und -Geschwindigkeit
    -LAN oder WLAN
    -Router oder Modem
    -Antivirus-Software installiert und upgedated???

    Danke für weitere Infos.

    Gruß
    Sigi
     
  5. #4 Blaxxun, 02.09.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd mal sagen, da hast du dir was eingefangen. Lass mal nach Viren und Trojaner suchen. Kannst es auch mal mit Spybot Search & Destroy versuchen.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    na ja, wenn die gute @Cerise wirklich "verschnupft" ist, sollte eine Neuinstallation anstehen.

    Grüße
    Sigi
     
  7. #6 Blaxxun, 02.09.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre dann aber ein großes Kaliber. Bis jetzt hab ich erst einmal erlebt, dass man Windows aufgrund von schadhafter Software neuinstallieren musste, das muss schon tief im System sitzen. Ich glaub das ist hier nicht der Fall, kenne ähnliche Adwares, die sich relative schnell mit genanntem Programm und ein bisschen Handarbeit sauber löschen ließen.
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    @Blaxxun,

    Hi,

    ich will auch niemand verschrecken. Nur man spricht immer davon, dass ein "kompromittiertes System" zu unsicher ist, auch wenn man den vermeintlichen Schädling glaubt entfernt zu haben.

    Noch wissen wir ja nicht, was es ist, aber es deutet einiges darauf hin.

    Warten wir mal ab, was @Cerise schreibt.
     
  9. Cerise

    Cerise Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich das denn hier reinstellen, kanns nicht mal kopieren. Bin wohl sehr unbeholfen.
     
  10. Cerise

    Cerise Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Cerise,

    Wenn das Popup kommt, hälst Du die linke "Alt"-Taste auf deiner Tastatur gedrückt und und drückst gleichzeitig oben rechts auf der Tasatur die Taste "Drucken" (oder "Print", oder was da auf Deiner Tastatur steht)

    Das Popup ist jetzt "kopiert". Nun öffnest Du "Paint" (Start>Programme>Zubehör) gehst oben auf "Ansicht" und "Einfügen". Jetzt siehst Du das Popup als Bild und kannst es als "JEPG" (nicht "BMP"!!!) in Deine Eigene Dateien speichern.

    Um das Bild nun hier im Forum zu posten musst Du Folgendes machen, geht ganz einfach und ist kostenlos:

    Bilder oder Screenshots hochladen

    Hier der Vorgang an Hand von "imagebanana.com".

    Als Beispiel nehme ich mein Bild „Fehlermeldung“,

    Öffne zuerst die Seite http://www.imagebanana.com/.

    Klicke dann auf „Durchsuchen"

    Jetzt öffnet sich ein Fenster in dem Du das Bild auswählen kannst, welches du hochladen willst. Suche das Bild auf der Festplatte, klicke auf den Dateinamen und klicke dann auf „Hochladen"
    Jetzt kannst du das Bild schon hochladen oder erst noch die Größe ändern. Dies ist sinnvoll wenn Du ein sehr großes Bild hast.
    In meinem Fall lasse ich das Bild wie es ist und klicke gleich auf „Hochladen".

    Jetzt siehst du die verschiedenen Verlinkungen zu Deinem Bild.
    Du kannst entweder „Thumbnails", „Hotlink" oder einen "Direkten Link" benutzen.

    „Thumbnails" sind kleine Vorschaubilder, auf die man klicken muss, damit sie groß werden.
    Mit einem „Hotlink" zeigst du das Bild im Forum sofort in der Ursprungsgröße.

    Für mein Bild „Fehlermeldung“ wähle ich „Hotlink für Boards (1)".
    Markiere den Link und kopiere ihn. Dies geht entweder mit Rechtsklick > „kopieren" oder mit der Tastenkombination „Strg + C".

    Nun kannst du das Bild bequem in Deinem Beitrag einbinden.

    Versuch's mal.

    Grüße
    Sigi

    PS: und gib mal Dein System durch, nach dem ich Dich gefragt habe.
     
  12. Cerise

    Cerise Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es nur ein Problem, ich besitze kein Paint!
     
  13. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn du Windows (Xp oder Vista) hast, musst Du auch "Paint" haben, das ist seit Windows 3.xx integrierter Bestandteil von Windows.

    Nochmal der Pfad: Start>Programme>Zubehör >Paint (oder Start>Alle Programme>Zubehör>Paint
     
  14. Cerise

    Cerise Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Oben rechts auf der Seite: http://de.pcthreat.com/parasitebyid-7039de.html seht ihr das Fenster was sich immer öffnet. Ich werde jetzt einfach den Scanner runterladen, denn sonst fällt mir nix ein und viel Ahnung habe ich von sowas ja auch nicht.
     
  15. Cerise

    Cerise Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 22:08:21, on 05.09.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
    C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
    C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\MS Antivirus\MSA.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe
    C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Console\NSCSRVCE.EXE
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Grundmann\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\82ATWIDA\Free-SpyHunter-Scanner-Install[1].exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = www.google.de/
    R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)
    R3 - URLSearchHook: SweetIM For Internet Explorer - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - C:\Programme\Macrogaming\SweetIMBarForIE\toolbar.dll
    O2 - BHO: SWEETIE - {1A0AADCD-3A72-4b5f-900F-E3BB5A838E2A} - C:\PROGRA~1\MACROG~1\SWEETI~1\toolbar.dll
    O2 - BHO: Norton Internet Security - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
    O2 - BHO: NAV Helper - {A8F38D8D-E480-4D52-B7A2-731BB6995FDD} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O3 - Toolbar: Norton Internet Security - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
    O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {C4069E3A-68F1-403E-B40E-20066696354B} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O3 - Toolbar: SweetIM For Internet Explorer - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - C:\Programme\Macrogaming\SweetIMBarForIE\toolbar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [ORTEKMKBD] C:\Programme\Slim\Multimedia Keyboard\1.4\KbdAp32A.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\isuspm.exe" -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
    O4 - HKLM\..\Run: [hyperfolio Browser Spy] C:\Programme\hyperfolio\hfbspy.exe "C:\Programme\hyperfolio\hfolio.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus DX3800 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIACE.EXE /P26 "EPSON Stylus DX3800 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus DX3800"
    O4 - HKLM\..\Run: [SweetIM] C:\Programme\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Antivirus] C:\Programme\MS Antivirus\MSA.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [DJSNetCN] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [NBJ] "C:\Programme\Ahead\Nero BackItUp\NBJ.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [EPSON Stylus DX3800 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIACE.EXE /P26 "EPSON Stylus DX3800 Series" /M "Stylus DX3800" /EF "HKCU"
    O4 - HKCU\..\Run: [SweetIM] C:\Programme\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [updateMgr] "C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AdobeUpdateManager.exe" AcRdB7_0_9 -reboot 1
    O4 - HKCU\..\Run: [A00F5DFCF9.exe] C:\DOKUME~1\GRUNDM~1\LOKALE~1\Temp\_A00F5DFCF9.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [A00F77395C.exe] C:\DOKUME~1\GRUNDM~1\LOKALE~1\Temp\_A00F77395C.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Antivirus] C:\Programme\MS Antivirus\MSA.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/305b24d9af6b3bfe8d05/netzip/RdxIE601_de.cab
    O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1145830387312
    O16 - DPF: {6F750200-1362-4815-A476-88533DE61D0C} (Ofoto Upload Manager Class) - http://www.kodakgallery.de/downloads/BUM/BUM_WIN_IE_1/axofupld.cab
    O16 - DPF: {BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B} (Zylom Games Player) - http://game12.zylom.com/activex/zylomgamesplayer.cab
    O16 - DPF: {DEB21AD3-FDA4-42F6-B57D-EE696A675EE8} (IP-Uploader Control) - http://asp04.photoprintit.de/microsite/1119/defaults/activex/ImageUploader3.cab
    O20 - Winlogon Notify: __c00B9C31 - C:\WINDOWS\system32\__c00B9C31.dat
    O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    O23 - Service: Symantec Internet Security Password Validation (ccISPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\ccPwdSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\comHost.exe
    O23 - Service: Symantec Licensing Detect Internet Connection (DJSNETCN) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe
    O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    O23 - Service: InCD Helper (read only) (InCDsrvR) - Nero AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
    O23 - Service: T-Online WLAN Adapter Steuerungsdienst (MZCCntrl) - T-Online International AG, Marmiko IT-Solutions GmbH - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
    O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
    O23 - Service: Norton Protection Center Service (NSCService) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Console\NSCSRVCE.EXE
    O23 - Service: Symantec AVScan (SAVScan) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
    O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
    O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe
    O24 - Desktop Component 1: PC-Aquarium Deluxe - 7db39a0d-580f-4be9-9195-8bfcd226f6c2

    --
    End of file - 9876 bytes

    Könnt ihr damit was anfangen?
     
  16. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,

    Habe mir das Bild angesehen. Ist mir völlig unbekannt.

    Was ich gefunden habe:

    Die MSA.exe ist ein sog. Trojan. "Fake Alert.ABA"

    Die unteren Einträge kommen mir auch komisch vor. Vielleichr dagt aja noch jemand was dazu.

    O4 - HKLM\..\Run: [Antivirus] C:\Programme\MS Antivirus\MSA.exe
    O2 - BHO: SWEETIE - {1A0AADCD-3A72-4b5f-900F-E3BB5A838E2A} - C:\PROGRA~1\MACROG~1\SWEETI~1\toolbar.dll
    O4 - HKCU\..\Run: [A00F5DFCF9.exe] C:\DOKUME~1\GRUNDM~1\LOKALE~1\Temp\_A00F5DFCF9.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [A00F77395C.exe] C:\DOKUME~1\GRUNDM~1\LOKALE~1\Temp\_A00F77395C.exe
    Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)

    Du kannst noch eins versuchen. Log Dich (mit dem Internet Explorer - Mozilla geht nicht!) bei www.bitdefender.de ein und lass einen kostenlosen Check machen. Vielleicht können die das Zeugs entfernen. wenn nicht, den Rechner mal im abgesicherten Modus hochfahren (F8-Taste beim Booten drücken) und Dein Antivirenprogramm laufen lassen. wenn das dann auch nicht funktioniert, mussr Du wohl neu installieren. habe ich ja schon mal gesagt.

    Edit: hier findest Du Leidensgenossen:

    http://www.trojaner-board.de/58965-virtumundo-und-seltsames-m-s-security-center.html
     
  17. Cerise

    Cerise Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Den Beitrag habe ich auch schon gegooglet und ne Menge schiss bekommen. Ich werde Deinen Tipp mal machen, ansonsten geb ich meinen lieben Pc ab denn mir ist das reparieren, neu installieren zu hoch. Das müssen Fachleute machen.

    Lg ;)
     
  18. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hey Cerise,

    Kein Grund schiss zu bekommen! Wir sind doch bei Dir :)

    Aber kein Onlinebanking im Moment machen!!

    Hast Du eine Windows CD?

    Dann machen wir das zusammen. Spart enorm Geld. Ich glaube, die nehmen so was bei 40 Euro für eine Standard-Installation.

    Grüße
    Sigi
     
  19. Cerise

    Cerise Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich, aber ich stell mich doch immer so blöööööööööööd an. :rolleyes:
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Völlige Unterschätzung Deiner Fähigkeiten!
    Du kannst doch lesen was auf dem Bildschirm steht und die richtigen Tasten drücken. oder???

    Geht Dein Drucker noch?? Dann ducke Dir mal die Anleitung aus. Damit gehts exht easy!

    Hier, sogar mit Bildern, Schritt für Schritt:

    http://www.heisig-it.de/xp_installation.htm

    Trau Dich. Wenn es nicht klappt, kannst Du ja immer noch "auswärts" gehen.
     
  22. Cerise

    Cerise Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich werde es tun aber erst morgen. Denn ich werde müde.
    Bis morgen!
    (Danke)
     
Thema: MSA Security Center, wie bekomme ich das weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hfbspy.exe

Die Seite wird geladen...

MSA Security Center, wie bekomme ich das weg? - Ähnliche Themen

  1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. paysafecard 3 cent

    paysafecard 3 cent: Hallo Leute . Da ich mir schon einige spiele mit meiner pscs gekauft habe hab ich noch ein bisschen was oben. und um mir ein gewisses spiel kaufen...
  5. Schwierigkeiten mit Norton Internet Security

    Schwierigkeiten mit Norton Internet Security: Hallo brauche mal wieder Hilfe. Gestern verursachte unser Nachbar im Haus einen Stromausfall . Mein Notebook war eingeschaltet und mußte es neu...