MS-Word

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Seneca, 24.04.2007.

  1. Seneca

    Seneca Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wenn ich ein leeres Word-Dokument öffne, ist automatisch Times New Roman mit Schriftgröße 12 festgetzt, aber ist es denn auch möglich z.B. Verdana als Standart festzulegen? Ich hasse Times New Roman und finds etwas nervig, jedesmal Schriftart - und größe zu ändern.

    lg,
    seneca
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    das ist ganz einfach.

    wenn du das leere dokument hast, markiere einfach alles ("bearbeiten", "alles markieren") und setze die schriftart und -größe, die du haben möchtest. dann wählst du "datei" und "speichern unter". bei dateityp wählst du dann "dokumentvorlage *dot". normalerweise springt word dann automatisch in den richtigen ordner und zeigt dir die gespeicherten dokumentvorlagen in diesem verzeichnis an. die standardvorlage heißt normal.dot und sollte jetzt in dem fenster angezeigt werden. klick diese an, sodass als dateiname normal.dot angezeigt wird und klicke ok. dann noch das überschreiben bestätigen und du hast die standardvorlage geändert. beim nächsten öffnen sollte dir dann gleich die gewünschte schriftart eingestellt werden.

    gruß
    mike
     
  4. Seneca

    Seneca Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann irgendwie nicht die Dokumentvorlage "Normal.dot" überschreiben. Dann heißt es, ich kann eine bereits geöffnete Vorlage nicht ersetzten, so ähnlich. Wenn ich "NormaL.dot" lösche, und Word öffene steht immer noch Times New Roman dort. Ein Blick zu den Vorlagen zeigt mir, dass "Normal.dot" wieder da ist, obwohl ichs eigentlich gelöscht habe >.<
     
  5. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    stimmt, hatte ich nicht bedacht. mach es so: speichere die neue vorlage unter einem anderen namen (z.b. normal1.dot) im gleichen verzeichnis. dann schließe word und lösche mit dem explorer die datei normal.dot. anschließend benennst du einfach die normal1.dot in normal.dot um. wenn du dann word startest, sollte es funktionieren.

    gruß
    mike
     
  6. Seneca

    Seneca Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke, jetzt hat es funktioniert! :D
     
  7. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    na, dann bin ich ja beruhigt :D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: MS-Word
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich hasse times new roman

Die Seite wird geladen...

MS-Word - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Word 2007

    Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety
  3. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

    MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...
  4. Balkendiagramm in Word

    Balkendiagramm in Word: Guten Tag, habe hier gerade ein Problem ein Balkendiagramm zu erzeugen in Word. Mein Problem ist das Diagramm soll bei X 17:00 Uhr anfängen und...
  5. Word 2007 Tabellenrahmen

    Word 2007 Tabellenrahmen: Moin! Ich habe mir mit der Tabellenfunktion von Word 2007 einen Briefkopf erstellt. Den Rahmen möchte ich zwar sehen, aber nicht mitdrucken. Bis...