MS Word Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Da_Wimmi, 13.12.2007.

1. #1 Da_Wimmi, 13.12.2007
    Da_Wimmi

Da_Wimmi Neuer Benutzer

ich bringe folgende übung ned zusammen!
    vielleicht könnte mir jemand hilfe geben, oder mir die datei vielleicht machen?!

bin leider kein info-genie!

hier:

Suche im Internet Informationen zu einem der Themen

Aktuelle Sportereignisse
    Aktuelle österreichische Wirtschaftsdaten
    Österreichische Inflation und der Warenkorb
    Stelle ein Word-Dokument zusammen, das folgende Kriterien erfüllt (Hilfe: Zeige dir die Tabellen-Symbolleiste an):

Es müssen mindestens 3 Tabellen (minimale Größe: 3 * 3) vorkommen. Eine Tabelle soll die Größe nach dem Inhalt richten, eine Tabelle nach der Breite der Seite und eine Tabelle soll eine fixe Breite von 4 cm haben. (Probiere auch aus, einen mit Tabulatoren erstellten Text in eine Tabelle umzuwandeln)
    3 P

Schreibe in die oberste Zeile einer Tabelle die Spaltenüberschriften, in der 2. Zeile dieser Tabelle sollen die Trennlinien der Spalten nicht sichtbar sein!
    2 P

Die Zeile mit den Spaltenüberschriften soll zentriert sein, die anderen Zeilen linksbündig.
    2 P

Die Zeile mit den Spaltenüberschriften soll außerdem auch vertikal zentriert sein!
    1 P

Beschrifte die 2. Tabelle mit einem sprechenden Namen.
    1 P

Der Abstand der Zellen voneinander soll 0,5 cm betragen
    1 P

Die Breite des Rahmens der 2. Tabelle soll 3pt betragen.
    1 P

Teile eine der Zellen der 2. Tabelle in 2 horizontale und 3 vertikale Zellen auf
    2 P

Die 3. Tabelle sollte 5 Spalten und 5 Zeilen haben. Ändere die Tabelle entsprechend um (Einfügen / Löschen von Zeilen und Spalten)
    1 P

Füge folgende Überschriften (Format: Arial, fett, Schriftart: rot) in die 3. Tabelle ein: Summe, Anzahl, Maximum, Minimum, Durchschnitt.
    1 P

Die Linie unter den Überschriften soll dicker sein als der Rest der Linien. Außerdem sollen die Linien am Rand der Tabelle noch dicker sein!
    2 P

Fülle nun die 2., 3. und 4. Zeile mit Zahlen.
    1 P

Lasse alle Spalten nun aufsteigend sortieren.
    1 P

Fülle die 5. Zeile mit Hilfe von Funktionen entsprechend der Überschriften aus. (d.h. wenn eine Zahl in der Tabelle geändert wird, muss sich auch die Summe usw. automatisch mit ändern!)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Da_Wimmi, 13.12.2007
    Da_Wimmi

Da_Wimmi Neuer Benutzer

Suche im Internet Informationen zu einem der Themen

Aktuelle Sportereignisse
    Aktuelle österreichische Wirtschaftsdaten
    Österreichische Inflation und der Warenkorb
    Stelle ein Word-Dokument zusammen, das folgende Kriterien erfüllt (Hilfe: Zeige dir die Tabellen-Symbolleiste an):

Es müssen mindestens 3 Tabellen (minimale Größe: 3 * 3) vorkommen. Eine Tabelle soll die Größe nach dem Inhalt richten, eine Tabelle nach der Breite der Seite und eine Tabelle soll eine fixe Breite von 4 cm haben. (Probiere auch aus, einen mit Tabulatoren erstellten Text in eine Tabelle umzuwandeln)
    3 P

Schreibe in die oberste Zeile einer Tabelle die Spaltenüberschriften, in der 2. Zeile dieser Tabelle sollen die Trennlinien der Spalten nicht sichtbar sein!
    2 P

Die Zeile mit den Spaltenüberschriften soll zentriert sein, die anderen Zeilen linksbündig.
    2 P

Die Zeile mit den Spaltenüberschriften soll außerdem auch vertikal zentriert sein!
    1 P

Beschrifte die 2. Tabelle mit einem sprechenden Namen.
    1 P

Der Abstand der Zellen voneinander soll 0,5 cm betragen
    1 P

Die Breite des Rahmens der 2. Tabelle soll 3pt betragen.
    1 P

Teile eine der Zellen der 2. Tabelle in 2 horizontale und 3 vertikale Zellen auf
    2 P

Die 3. Tabelle sollte 5 Spalten und 5 Zeilen haben. Ändere die Tabelle entsprechend um (Einfügen / Löschen von Zeilen und Spalten)
    1 P
    kann mir das jemand machen???????
    is für meine info abschlussprüfung!!!

danke

Füge folgende Überschriften (Format: Arial, fett, Schriftart: rot) in die 3. Tabelle ein: Summe, Anzahl, Maximum, Minimum, Durchschnitt.
    1 P

Die Linie unter den Überschriften soll dicker sein als der Rest der Linien. Außerdem sollen die Linien am Rand der Tabelle noch dicker sein!
    2 P

Fülle nun die 2., 3. und 4. Zeile mit Zahlen.
    1 P

Lasse alle Spalten nun aufsteigend sortieren.
    1 P

Fülle die 5. Zeile mit Hilfe von Funktionen entsprechend der Überschriften aus. (d.h. wenn eine Zahl in der Tabelle geändert wird, muss sich auch die Summe usw. automatisch mit ändern!)

4. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Was geht den bei dir ab????

5. #4 Da_Wimmi, 13.12.2007
    Da_Wimmi

Da_Wimmi Neuer Benutzer

nix geht mid mir!

bin nur verzweifelt......wen ich das teil ned hab krieg ich 5er in informatik...........

6. #5 Invidious, 13.12.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Eine Prüfung ist dazu da, dass du selbst sie machst, wozu sollten wir dir dann helfen? Ich glaube nicht, dass jemand die Lust hat jetzt im Internet haufenweise Informationen zu suchen und sie zu einem Aufsatz für dich zu schreiben.

7. #6 Philipp_Vista, 13.12.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

ist doch nicht so schwer ich liebe Informatik^^, aber zur Übung würde ich das selber machen. Wenn du dich nicht auskennst dann frag doch einfach deinen Lehrer der hilft dir 100%!

8. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Und wenn du keine Zeit oder sonst was hast dann helf ich auch gerne. --- Aber ich glaub wir haben hier alle auch viel zu tun. ---Am besten probierst es und wenn irgendwo unklarheiten sind dann kannst es hier schreiben oder mich meinetwegen auch auf ICQ.^^

Aber Zeit hab ich nicht um für dich deine Hausaufgaben zu machen.

9. #8 Da_Wimmi, 13.12.2007
    Da_Wimmi

Da_Wimmi Neuer Benutzer

ich stehe in info derzeit auf 5, mein lehrer mag mich aber zum glück und hat mir gesagt wenn ich ihm das mache krieg ich ne 4!

mein problem ist, das ich einfach ein info-trottel bin!

in österreich läuft das hald anders als in deutschland :p

wenn mir jemand das bitte machen würde!!!

ich geb ne runde internet bier aus :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Meld dich doch mal bei mir in ICQ oder schreib welchen Messenger du hast und send deine Nr. PN - dann kann ich dir helfen-- :D Bin auch in Österreich :D :D :D

Schau mal deine PN´s.

12. #10 xandros, 13.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und was wäre an einer fertigen Datei noch eine Übung für dich?

Hausaufgaben solltest du schon selbst machen.

Die benötigten Inhalte wirst du sicher selbst finden können.
    Die drei Tabellen in Word anzulegen sollte auch kein Problem sein - dafür gibt es schliesslich die Tabellenfunktionen.

Jede Tabelle entsprechend den Anforderungen zu formatieren wird irgendjemand wahrscheinlich bereits vorgeführt haben, oder hat wenigstens ein Beispiel dazu vorgestellt.

Das hat nichts mit Genie zu tun, sondern mit dem Verstehen von Standardfunktionen innerhalb von Standard-Office-Software, mit der man sein Leben lang wahrscheinlich häufiger in Kontakt kommt.

Sorry, will dir nichts unterstellen, aber diese Art Fragen hinterlässt bei mir regelmässig den Eindruck, dass man entweder nicht aufgepasst hat, oder selbst keine Lust dazu hat.....
    Und da die Aufgabe offensichtlich mit Punkten bewertet wird, solltest du dir die Loorbeeren selbst verdienen und dich nicht mit fremden Federn schmücken wollen.

Edit: Ganz nebenbei ist die Hilfefunktion von Word sogar sehr ausführlich - wenn man mal reinschaut....

Thema: MS Word Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ms word hilfe

Die Seite wird geladen...

MS Word Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Word 2007

Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety
  4. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...
  5. Balkendiagramm in Word

Balkendiagramm in Word: Guten Tag, habe hier gerade ein Problem ein Balkendiagramm zu erzeugen in Word. Mein Problem ist das Diagramm soll bei X 17:00 Uhr anfängen und...