MS Word: Dokumentenname vorgeben

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Leseflo, 03.04.2010.

  1. #1 Leseflo, 03.04.2010
    Leseflo

    Leseflo Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage:
    Ist es in Word möglich, dass wenn ich auf Datei Speichern unter klicke, dass Word mir als Dateiname das aktuelle Datum vorschlägt? Wäre schön, wenn da jmd. eine Lösung wüsste.

    Leseflo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 05.04.2010
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Du kannst es via Makro probieren. Habe eine vorprogrammierte Funktion gefunden auf ALL IN ONE II - Die Office-Datenbank

    Vielleicht hilft dir das weiter.
    Gruß
     
  4. #3 Leseflo, 05.04.2010
    Leseflo

    Leseflo Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Und wie rufe ich das auf?
    Ich habe das in ein Macro gepackt, wie kriege ich das jetzt hin? Wenn ichs über Macros ausführe, passiert nix. Wenn ich normal auf Speicher/Speichern unter drücke, gehts ganz normal auf, nix mit Datum im Dateinamen.
    Weißt du noch Rat?

    Leseflo
     
  5. #4 xandros, 05.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Word-Version? Da gibt es gewaltige Unterschiede im VBA-Umfang und auch den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten!
     
  6. #5 Leseflo, 16.04.2010
    Leseflo

    Leseflo Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Word 2003 (11.8313.8221) SP 3 hab ich
     
Thema: MS Word: Dokumentenname vorgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word dateiname vorgeben

    ,
  2. word 2010 dateinamen vorgeben

    ,
  3. word dateinamen automatisch vorgeben

    ,
  4. word speichername vorgeben,
  5. word 2010 dateiname automatisch mit datum,
  6. word datei mit datum speichern,
  7. word 2010 datei mit datum in dateiname abspeichern,
  8. word 2007 speichername vorgeben,
  9. word 2007 datum in dateiname,
  10. word makro aktuelles datum in dateiname,
  11. word speichern unter dateinamen vorgeben,
  12. word 2010 dateiname beim speichern vorgeben,
  13. namen word beim speichern vorgeben,
  14. word dateiname sp,
  15. Word dateiname ActiveDocument.BuiltInDocumentProperties vorgeben,
  16. word 2007 dateiname vorgeben,
  17. dateiname vorgeben word,
  18. word Speichername vorschlagen 220,
  19. word 2010 dokumentname,
  20. word makro dateiname datum,
  21. word dateiname automatisch,
  22. word 2007 vba datei speichern unter namen vorgeben,
  23. word 2010 speichern unter dateinamen vorgeben,
  24. word dateiname mit datum,
  25. word vba dateiname vorgeben
Die Seite wird geladen...

MS Word: Dokumentenname vorgeben - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Word 2007

    Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety
  3. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

    MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...
  4. Balkendiagramm in Word

    Balkendiagramm in Word: Guten Tag, habe hier gerade ein Problem ein Balkendiagramm zu erzeugen in Word. Mein Problem ist das Diagramm soll bei X 17:00 Uhr anfängen und...
  5. Word 2007 Tabellenrahmen

    Word 2007 Tabellenrahmen: Moin! Ich habe mir mit der Tabellenfunktion von Word 2007 einen Briefkopf erstellt. Den Rahmen möchte ich zwar sehen, aber nicht mitdrucken. Bis...