MS Windows XP installieren

Diskutiere MS Windows XP installieren im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich kauf mir nächste woche nen neuen pc. ohne betriebssystem. ist das schwer das win XP aufzuspielen?? also kann des auch einer ders noch...

  1. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich kauf mir nächste woche nen neuen pc.
    ohne betriebssystem.
    ist das schwer das win XP aufzuspielen??
    also kann des auch einer ders noch nei gemacht hat?

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 cmanlik, 20.06.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Klar doch es wird alle während der Installation erklärt wirst echt keine Probleme haben
     
  4. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    das ist an sich keine große sache. du solltest dir vorher gedanken machen, wie du deine festplatte aufteilen möchtest.
    mindestens zwei partitionen solltest du anlegen, damit du system und daten getrennt halten kannst (die größe hängt von deiner software ab und davon, was du an daten speichern willst.
    wenn du das hier zusammen mit der größe deiner platte postest, können wir dir sicher einen tipp zur aufteilung geben).
    wenn du dann später mal das system neu aufsetzen musst, bleiben deine daten unberührt, wenn sie auf einer eigenen partition gespeichert sind.

    nach der eigentlichen windows-installation musst du noch die hardwaretreiber installieren. gemeinhin sind das mindestens die treiber für mainboard und grafikkarte (werden mitgeliefert, wenn der rechner neu ist). auch für andere hardware benötigst du treiber: drucker, evtl. bildschirm, scanner usw.. die sollten aber jeweils mit der hardware geliefert werden bzw. sind über die herstellerseiten aus dem internet herunterzuladen.

    was du noch bedenken musst, ist die aktivierung. xp muss nach spätestens 30 tagen aktiviert werden. damit will ms verhindern, dass man raubkopierte versionen installiert. die aktivierung erfolgt am einfachsten per internet, geht aber auch per telefon oder fax.
    solltest du keine regulär erworbene originallizenz besitzen, würde ich dir raten, dir vor der aktivierung eine zu kaufen - am besten schon vor der installation!

    viel erfolg!
    gruß
    mike
     
  5. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Alles ist am PC einfach, man muss nur lesen was da steht.
     
  6. #5 RTbvb09, 20.06.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hi villeicht hilft dir das
     
  7. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    mhh ...des wird schon klappen..
    wenn net hab ich ja euch ;-)
     
  8. #7 Obi-Wan, 20.06.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    thx
     
  11. #9 RTbvb09, 20.06.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
Thema:

MS Windows XP installieren

Die Seite wird geladen...

MS Windows XP installieren - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  5. iTunes lässt sich nicht installieren

    iTunes lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, als ich letztens ein backup meines iPhones erstellen wollte, kam erstmal die Meldung, dass es eine neuere Version von iTunes...