MS Windows XP installieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Kutter, 20.06.2007.

1. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

hallo
    ich kauf mir nächste woche nen neuen pc.
    ohne betriebssystem.
    ist das schwer das win XP aufzuspielen??
    also kann des auch einer ders noch nei gemacht hat?

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 cmanlik, 20.06.2007
    cmanlik

cmanlik Erfahrener Benutzer

Klar doch es wird alle während der Installation erklärt wirst echt keine Probleme haben

4. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

das ist an sich keine große sache. du solltest dir vorher gedanken machen, wie du deine festplatte aufteilen möchtest.
    mindestens zwei partitionen solltest du anlegen, damit du system und daten getrennt halten kannst (die größe hängt von deiner software ab und davon, was du an daten speichern willst.
    wenn du das hier zusammen mit der größe deiner platte postest, können wir dir sicher einen tipp zur aufteilung geben).
    wenn du dann später mal das system neu aufsetzen musst, bleiben deine daten unberührt, wenn sie auf einer eigenen partition gespeichert sind.

nach der eigentlichen windows-installation musst du noch die hardwaretreiber installieren. gemeinhin sind das mindestens die treiber für mainboard und grafikkarte (werden mitgeliefert, wenn der rechner neu ist). auch für andere hardware benötigst du treiber: drucker, evtl. bildschirm, scanner usw.. die sollten aber jeweils mit der hardware geliefert werden bzw. sind über die herstellerseiten aus dem internet herunterzuladen.

was du noch bedenken musst, ist die aktivierung. xp muss nach spätestens 30 tagen aktiviert werden. damit will ms verhindern, dass man raubkopierte versionen installiert. die aktivierung erfolgt am einfachsten per internet, geht aber auch per telefon oder fax.
    solltest du keine regulär erworbene originallizenz besitzen, würde ich dir raten, dir vor der aktivierung eine zu kaufen - am besten schon vor der installation!

viel erfolg!
    gruß
    mike

5. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Alles ist am PC einfach, man muss nur lesen was da steht.

6. #5 RTbvb09, 20.06.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

Hi villeicht hilft dir das

7. Kutter

mhh ...des wird schon klappen..
    wenn net hab ich ja euch ;-)

8. #7 Obi-Wan, 20.06.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Kutter

thx

11. #9 RTbvb09, 20.06.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

Thema:

MS Windows XP installieren

Die Seite wird geladen...

MS Windows XP installieren - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...