MS Project 2010

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von JosephSchulze, 16.05.2016.

  1. #1 JosephSchulze, 16.05.2016
    JosephSchulze

    JosephSchulze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis 17:00 Uhr haben soll. Die anderen Tage sind arbeitsfrei.
    Dazu habe ich einen neuen Kalender (basierend auf dem Standardkalender) angelegt und alle Tage bis auf Donnerstag als arbeitsfrei definiert. Für den Donnerstag habe ich unter Arbeitswochen --> Details eine Arbeitszeit von 09:00 bis 17:00 Uhr ohne Pause eingestellt. Auch bei den Project-Optionen habe ich eine Arbeitszeit von 09:00 bis 17 Uhr, 8 Std pro Tag eingestellt.

    Wenn ich nun Vorgänge (5 Stück) anlege, die 8 h ergeben, werden diese als Gant-Diagramm nicht an einem Tag angezeigt sondern der letzte Vorgang immer auf den Freitag (der ja eigentlich auch arbeitsfrei ist) rübergezogen. Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass der Vorgang der von 11 Uhr bis 12 Uhr (also 2 h gehen sollte), von 11 bis 13 Uhr angezeigt wird. In den Eigenschaften steht jedoch drin, dass der Vorgang 2 h dauert. Es scheint mir so, als wäre bei MS Project immer noch eine Mittagspause hinterlegt. Wie kann ich diese ausschalten und es so schaffen, dass alle Vorgänge an einem Tag angezeigt werden können (was ja zeitlich hinhaut)? Vielen Dank für eure Hilfe und eine schnelle Antwort.

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.05.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 gabbysilbermann, 02.06.2016
    gabbysilbermann

    gabbysilbermann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass bei Stunden pro Woche (unter Optionen ->Kalender, Ver. 2007) etwas anderes steht als auch 8 Stunden ? Das könnte ggf. die Ursache sein.
    https://www.repairtoolbox.com/de/projectrepair.html Project Repair Toolbox
    dies Tool hilft dir! Ich habe probiert
     
Thema:

MS Project 2010

Die Seite wird geladen...

MS Project 2010 - Ähnliche Themen

  1. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

    MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...
  2. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  3. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  4. Office 2010 pro

    Office 2010 pro: Hallo wer kann helfen, Habe Windows 7 pro, 64 bit und Office pro 2010, wenn ich Excel oder Word öffne kommt die Meldung das die Kopie von Word o....
  5. F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen

    F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen: Hallo.Ich kann im Spiel F1 2010 die Helligkeit bzw den Gammawert nicht einstellen.Alles zu duster. Habe schon alles versucht ,nichts.Ist grau...