MS Outlook XP - Fehlerton bei Emaileingang

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Juliana, 08.04.2010.

  1. #1 Juliana, 08.04.2010
    Juliana

    Juliana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Neuerdings macht mein Rechner (also nicht von den Boxen ausgehend) einen Fehlerton wenn ich eine neue E-Mail in Outlook bekomme. An was kann das liegen bzw. wie kann ich das beheben? Ich hatte bisher eigentlich immer den Standardton eingestellt. Die E-Mails kommen alle problemlos an, aber der Ton ist eben sehr ungewöhnlich. Habe allgemein nichts verändert, keine Einstellungen oder ähnliches, Software: Microsoft Outlook XP mit Service Pack 3.
    Lg und vielen dank im voraus.

    PS: Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
  4. #3 Juliana, 08.04.2010
    Juliana

    Juliana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Erstmals danke für deine Antwort. Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Es geht nicht um einen Ton der aus den Boxen kommt, sondern der Ton wird vom Rechner selber (ich glaube vom bios?) ausgegeben.
    Ich hoffe du/ihr wisst was ich meine..
    lg
     
  5. #4 Juliana, 14.04.2010
    Juliana

    Juliana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für den doppelpost..aber hat niemand eine idee?
    danke für alle ideen die noch kommen, lg :)
     
  6. #5 julchri, 15.04.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    geh mal auf Start>Systemsteuerung>Sounds...>Sounds und Audiogeräte>Sounds und unten Programmereignisse.
    Posteingangsbenachrichtigung einmal anklicken, dann müsste unten unter Sounds "Windows XP Benachrichtigung stehen. Wenn nicht, auf Durchsuchen klicken und da den passenden Ton aussuchen, übernehmen und ok klicken.
     
  7. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    eben anscheinend nicht. Das gleiche habe ich ihr auch vorgeschlagen...

    Anscheinend kommt der Sound nicht aus den Boxen sondern von der Hardware.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Sviper

    Sviper Guest

    Das Teil nennt sich PC-Speaker. Ich nehme an, dass unter Start>Systemsteuerung>Sounds...>Sounds und Audiogeräte>Sounds als Soundschema "Keine Sounds" eingestellt ist, dann wird nämlich nicht nix sondern der PC-Speaker benutzt (ja, intuitiv ist das nicht, aber so ist halt die Windowswelt).
    Also wenn man Ruhe haben will: Standard-Soundschema rein und bei der Lautstärkeregelung "Ton aus" aktivieren (Haken setzen).
     
  10. #8 Juliana, 15.04.2010
    Juliana

    Juliana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke, letzteres hat funktioniert. es war wirklich keine sounds eingestellt (warum auch immer, ich habe eigentlich nichts umgestellt :confused:), aber jetzt funkt es wieder. vielen dank an euch!
     
Thema: MS Outlook XP - Fehlerton bei Emaileingang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook benachrichtigung pc-lautsprecher

    ,
  2. outlook 2010 bios ton bei empfang email

    ,
  3. ms outlook pc-lautsprecher

    ,
  4. outlook signal für neue email ohne lautsprecher,
  5. outlook e mail benachrichtigung pc beeper,
  6. outlook 2007 ton bei emaileingang lauter,
  7. outlook 2010 bios lautsprecher ton,
  8. neue email ton outlook bios,
  9. email eingang tonsignal kommt von computer,
  10. outlook bios speaker bei empfang,
  11. office 2010 piepton email empfang ohne boxen,
  12. outlook 2007 signal bei emaileingang ausstellen,
  13. bei outlook geht bei eingang von einer mail der pc lautsprecher an,
  14. outlook benachrichtigung neue mail sound ohne boxen,
  15. biepton bei email empfang outlook 2010,
  16. outlook email benachrichtigung ohne lautsprecher,
  17. outlook ton bei email-eingang,
  18. emai benachrichtigung über pc speaker outlook 2010,
  19. pc lautsprecher email eingang,
  20. pc speaker signal bei outlook mail,
  21. outlook piepton beim pc ohne boxen,
  22. outlook sound bei email eingang deaktivieren,
  23. sound bei email-eingang outlook 2010
Die Seite wird geladen...

MS Outlook XP - Fehlerton bei Emaileingang - Ähnliche Themen

  1. Outlook 2013 Problem

    Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  2. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

    MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...
  3. Outlook 2013

    Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  4. MS Project 2010

    MS Project 2010: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis...
  5. Outlook OST in PST umwandeln

    Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...