MS Office überladen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von wergl, 16.03.2006.

  1. wergl

    wergl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein MS Office reagiert nicht mehr bzw. läßt keine Aktionen mehr zu.
    Ich vermute es liegt daran, daß der Speicher (2 GB) einfach überladen ist. Habe vor ein paar Tagen eine mail mit 82 MB erhalten (steckt im Posteingang) und seit dem blockiert das System. Diese und andere mails lassen sich weder löschen noch in Unterordner verschieben.
    Das Verzeichnis in dem alle mails gespeichert werden habe ich im windows explorer gefunden. Dies ist allerdings eine Datei im pst Format und erlaubt keinen Zugriff bzw. ist nicht für mich lesbar.
    Wie bekomme ich den Posteingang wieder sauber und das MS Office wieder zum laufen?
    Grüße,
    wergl
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    du könntest z.b. einfach office nochmal neu istallieren (ist die schlechteste lösung) aber ne andere fällt mir nicht ein
     
  4. wergl

    wergl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    RE: MS Outlook überladen

    Habe bei meiner Problembeschreibung einen Fehler gemacht. Es handelt sich natürlich nicht um das gesamte MS Office sondern lediglich um MS Outlook. Die anderen Office Programme funktionieren noch prima.
    Das MS Outlook nochmal ne aufzuspielen funktioniert zur Zeit nicht, da ich keine Admin. Rechte besitze; und derjenige der sie hat, lange nicht erreichbar sein wird.
     
  5. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Du köntest ja die Mail auf der Internetseite von deinem Mailserver anschauen und dort eventuell auch die anderen Mails löschen. Villeicht bringt das dein MS Outlook wieder zum Laufen. Gruss
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Du suchst die Outlook.pst, benennst sie um. Dann startest Du Outlook neu und es wird eine neue .pst angelegt.

    Damit dürfte das Problem bereinigt sein. Aber Du willst ja sicherlich noch an die "alten" Mails herankommen. Da kannst Du dann über die Optionen Mailsetup (sitze derzeit im Büro ohne Outlook, deshalb nicht so ganz genau) die alte .pst zuordnen und kopierst alle Mails von der alten in die neue.

    Dein Regeln, die Du mit dem Assistenten erstellt hast, sind natürlich dann weg.

    Wenn Du nicht klarkommst musst Du etwas warten, bis ich heute abend an meinem PC zuhause sitze, dan kann ich es Dir ganz genau sagen.

    Gruß Mike
     
  7. wergl

    wergl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es ist mir nun (nach 3 Tagen) gelungen das Ungetüm aus dem Posteingang zu löschen. Warum es plötzlich funktionierte ist mir nicht ganz klar.

    Die Frage ist nun, ob man die Datei "Persönliche Ordner.pst" ebenfalls erleichtern sollte. Diese hat im Augenblick einen Inhalt von 1,9 GB.
    Wie bereits beschrieben, konnte ich die pst noch nicht lesen. Eine Umbenennung war mir bis jetzt noch zu gefährlich, da Firmenrechner.
    Ist der Speicherumfang der Datei "Persönliche Ordner.pst" nach oben begrenzt? Bzw. beeinflußt eine zu volle Datei das Programm Outlook?
    Gruß,
    Wergl
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Die Größenbeschränkung der outlook.pst (denn unter dieser Bezeichnung findest Du sie i.d.R. im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook) ist für Outlook Versionen bis 2002 auf 2GB begrenzt.

    Da hilft nur ausmisten bzw. archivieren und anschliessend komprimieren.

    Outlook öffnen und Rechtsklick auf die outlook.pst bzw. Persönliche Ordner. Aus dem Kontextmenü <Eigenschaften> wählen. Im folgenden <Erweitert> und <Jetzt komprimieren>.

    Da es sich bei Dir aber um eine Firmenrechner handelt, MUSS ich Dich darauf hinweisen, dass der zuständige Systemadministrator der richtige Ansprechpartner für dieses Anliegen ist.

    Gruß Mike
     
  10. wergl

    wergl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike, dla und BlackHawk,
    vielen Dank für Eure Tipps.
    Da das Outlook nun wieder läuft habe ich erst mal keine weiteren Fragen.
    Wir (der Admin. und ich) werden demnächst mal versuchen den Speicher zu erleichtern.
    Bis zum nächsten Thema (Problem).
    Gruß,
    wergl
     
Thema:

MS Office überladen

Die Seite wird geladen...

MS Office überladen - Ähnliche Themen

  1. Office PC 400 Euro (?)

    Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Office 2016

    Office 2016: Moin, ich habe mal ne Frage. Ich habe hier Office 2016 gefunden, zu einem Preis den ich nicht glauben kann....
  4. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

    MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...
  5. MS Project 2010

    MS Project 2010: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis...