ms office portable

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von I dont know, 01.11.2008.

  1. #1 I dont know, 01.11.2008
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    Hallo

    ich hätte da mal eine frage:

    Wie hatten Letztens eine veranstaltung und jemand wollte eine präsentation vorführen doch der bereitgestellte laptop hatte kein
    power point dann packt jemand einen usb stick aus und hat dort eine portable version von dem kompletten ms office drauf jetzt meine frage is das legal und wenn ja wie komm ich zu so ner portable version?

    lg markus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Offiziell gibt es keine Portable-Version von MS. (Es geistern aber viele Pakete auf dubiosen Seiten herum, die garantiert gegen die Lizenzregeln verstossen!)

    Ob man die normalen Versionen von MS-Office auch so einrichten kann, dass sie als Portable lauffähig sind, hab ich noch nicht ausprobiert.

    OpenOffice dagegen gibt es als Portable und kann mit MS-Dateien umgehen.
    Auch gibt es für verschiedene MS-Office Versionen einzelne Player (kostenlos!), um damit Dateien anzeigen zu können.
     
  4. #3 I dont know, 01.11.2008
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    gibs auch ein Open office programm mit dem ma power point datein öffnen kann?
     
  5. #4 xandros, 01.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das OpenOffice-Paket besteht aus:
    -Writer (entspricht MS-Word)
    -Calc (entspricht MS-Excel)
    -Impress (entspricht MS-PowerPoint)
    -Base (entspricht MS-Access)
    -Math (entspricht dem MS-Formeleditor)
    -Draw (entspricht MS-Paint)

    Und das gibts kostenfrei bei http://de.openoffice.org/ in der aktuellen Version 3.0
     
  6. #5 jofischi, 02.11.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Zum Vorführen einer Präsentation benötigt man MS Powerpoint gar nicht. Es genügt der Powerpointviewer. Dieser ist Freeware, hab aber keine Ahnung ob es davon eine portable Version gibt.
     
  7. #6 Philipp_Vista, 02.11.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    ne gibt es nicht soweit ich weis, kannst ja im Notfall auf dem USB-Stick installieren so groß ist der ja net.
     
  8. #7 I dont know, 03.11.2008
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    kann ma nun ne mit ms powerpoint erstellte datei mit open office impress öffnen und bearbeiten?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die import/export Funtionen werden immer besser, ich konnte bis jetzt viele PowerPoint Dateien mit OpenOffice öffnen und bearbeiten.
     
  11. #9 I dont know, 03.11.2008
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    ok das wolte ich wissen danke an alle die mir eine antwort gegeben oder versucht haben zu geben

    lg markus
     
Thema: ms office portable
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. office 2003 portable german

    ,
  2. normalseite open office mobil

    ,
  3. microsoft office portable german

    ,
  4. office 97 portable german,
  5. office 97 portable deutsch,
  6. microsoft office portable boerse,
  7. microsoft office 2003 portable deutsch,
  8. ms office 2003 portable edition deutsch,
  9. portable software office,
  10. ms office 2007 portable deutsch,
  11. office 97 portable,
  12. ms office 2003 portable deutsch,
  13. ms office portable,
  14. ms office 2007 portable german,
  15. ms office 2007 für windows 7 portable deutsch,
  16. microsoft office 2007 portable win 7 german
Die Seite wird geladen...

ms office portable - Ähnliche Themen

  1. Office PC 400 Euro (?)

    Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Office 2016

    Office 2016: Moin, ich habe mal ne Frage. Ich habe hier Office 2016 gefunden, zu einem Preis den ich nicht glauben kann....
  4. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

    MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...
  5. MS Project 2010

    MS Project 2010: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis...