MS-DOS

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Shyne, 23.07.2006.

1. Shyne

Shyne Guest

Hallo

Ich wollte mal fragen auf welche Betriebssysteme MS-DOS alles läuft.

Freue mich auf eine Antwort-

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven.More, 23.07.2006
    Sven.More

Sven.More Erfahrener Benutzer

MS-DOS ist ein eigenstaendiges Betriebssystem. Es ist bis Windows XP aus Gruenden der Kompitibilitaet noch dabei. Wie es bei Vista ist, keine Ahnung.

4. Shyne

Shyne Guest

Läuft es also auch auf Linux?

5. #4 Sven.More, 23.07.2006
    Sven.More

Sven.More Erfahrener Benutzer

Nicht wirklich. MS-DOS ist von Microsoft und Linux von verschiedenen Leuten, mit Zusatzprogrammen geht es zwar aber eben nicht von Bord aus.

6. #5 Ostseesand, 23.07.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

unter linux heisst das programm DOSEMU
    damit laufen paar dosprogramme.

was willst du denn dort laufen lassen?

7. Shyne

Shyne Guest

Ich schreibe grad ein Programm das verschiedene Daten aufzeichnen kann. Per MS-DOS öffnet das Programm einen eigenen Ordner. Deswegen sollte das Programm sich automatisch wieder löschen sobald es ein Betriebssystem ist, dass MS-DOS nicht unterstützt.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

MS-DOS

Die Seite wird geladen...

MS-DOS - Ähnliche Themen

1. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  2. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...
  3. MS Project 2010

MS Project 2010: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. DOS Programm unter Windows 98/ XP

DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...