MS Access Problem / MSAIN.dll nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ChaosSpirit, 04.07.2011.

1. #1 ChaosSpirit, 04.07.2011
    ChaosSpirit

ChaosSpirit Benutzer

Abend,

Ich bins mal wieder. Diesmal habe ich Probleme mit dem Programm MS Access 2010. Vor ca einer Woche hat es funktioniert und heute bringt es die Fehlernachricht:

"Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zurzeit installiert sind."

Das Programm war installiert und registriert und alles. Wenn ich eine Anwendungsdatei im Accessordner starte MSACCESS starte, kommt eine weitere Fehlermeldung : "Kann nicht gestartet werden, da MSAIN.dll nicht gefunden wurde lalala"....

Jetzt habe ich mir MSAIN.dll aus dem INet geladen und einmal uneter Windows32 zu den anderen dll dateien gepackt und das andere mal direkt zu der MSACCESS Datei. Hat beides nicht geklappt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

vg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Einfach in irgendein Verzeichnis kopieren reicht teilweise nicht. Die DLL muss auch registriert werden.
    Und bei all dem Aufwand ist es in der Regel einfacher, wenn man die Anwendungsinstallation startet und darin eine Reparatur durchfuehren laesst....

Thema: MS Access Problem / MSAIN.dll nicht gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msain.dll

,
  2. msain.dll access 2010

,
  3. msain.dll access

,
  4. msain.dll nicht gefunden,
  5. access msain.dll,
  6. msain.dll missing,
  7. dll msain.dll,
  8. access 2010 msain.dll,
  9. msain.dll fehlt,
  10. msain dll access 2010,
  11. msain.dll download,
  12. ms access msain.dll,
  13. access datei nicht gefunden dll,
  14. microsoft access msain.dll,
  15. msain.dll access 2007,
  16. acces windows 8 msain.dll deutsch,
  17. access startet nicht msain.dll fehlt,
  18. was bedeutet dll msain.dll,
  19. ms access 2010 msain.dll,
  20. Microsoft msain.dll,
  21. microsoft access 2010 msain.dll missing,
  22. access 2010 fehler nach dem start msain.dll,
  23. msain.dll 2010,
  24. fehler msain.dll,
  25. msain.dll datei
Die Seite wird geladen...

MS Access Problem / MSAIN.dll nicht gefunden - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...