MS-Access 2007 Developer Extensions

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von xandros, 02.08.2007.

  1. #1 xandros, 02.08.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch wenn das nichts wirklich Neues ist, vielleicht interessiert sich jemand dafür.

    Wer sich mit Datenbankentwicklung unter MS-Access beschäftigt wird das leidige Thema kennen.

    Da investiert man viel Zeit in die Entwicklung und auf dem Zielrechner existiert keine Access-Vollversion.

    Dafür gab es bislang immer eine praktische, wenn auch kostspielige Möglichkeit. Man verwendete die Developer Toolkits (A2.0-A95), die Office Developer Edition (ODE bei A97), Microsoft Office Developer (MOD bei A00), die Office XP Developer oder unter A03 die Access 2003 Developer Extensions.

    Entweder man kaufte sich zum Office die benötigten Extensions dazu oder gleich die Developer-Version von Office (je nach Version!).

    Für Office 2007 hat sich Microsoft entschieden, die separat erhältlichen Access-Developer-Extensions nunmehr kostenfrei(!!!) zum Download anzubieten.

    Access 2007 Developer Extensions


    Für alle, die nicht wissen, wofür das geeignet ist: Die Developer Extensions bieten einem die Möglichkeit, eine unter Access entwickelte Datenbank auf einem Rechner laufen zu lassen, der kein Access installiert hat.
    Hierzu wird eine Laufzeitumgebung (sozusagen eine abgespeckte Access-Version ohne Zugriff auf irgendwelche Menüfunktionen etc.) und alle benötigten Dateien bereitgestellt, womit die Datenbankanwendung dann ausgeführt wird.
    (man kann das beinahe mit Java-Programmen und der Java-VM vergleichen....)

    Wer keine Access-Vollversion hat, der braucht den kostenlosen Download erst gar nicht verwenden! Die Tools bringen einem einzeln gar nichts, da man hiermit keine Anwendungen in Access entwickeln kann.

    Wer Spass an Datenbanken und Access hat: Frohes Normalisieren!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

MS-Access 2007 Developer Extensions

Die Seite wird geladen...

MS-Access 2007 Developer Extensions - Ähnliche Themen

  1. Word 2007

    Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety
  2. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

    MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...
  3. Word 2007 Tabellenrahmen

    Word 2007 Tabellenrahmen: Moin! Ich habe mir mit der Tabellenfunktion von Word 2007 einen Briefkopf erstellt. Den Rahmen möchte ich zwar sehen, aber nicht mitdrucken. Bis...
  4. MS Project 2010

    MS Project 2010: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis...
  5. Office 2007 Zeilennummern

    Office 2007 Zeilennummern: Moin! Ich will mir mit Word 2007 für ein Buch eine Normseite einrichten. Leider werden die Leerzeilen nicht mitnummeriert. (Bild) [ATTACH]...