MS 6zu4-Adapter Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hans23e, 21.12.2011.

1. #1 hans23e, 21.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2011
    hans23e

hans23e Neuer Benutzer

Hallo an euch,
    ich habe ein Problem mit Windows Vista.
    ja ich weiß, vista ist schon alt, aber ich habe es noch auf meinem alten pc. :rolleyes:

bis jetzt lief alles wunderbar bis ein probelm angezigt wurde.
    das ist die meldung von tuneup utilities 2012 wo ich die vollversion habe, die ist im anhang.

dann klicke ich auf den gerätemaneger

Klicke ich auf dem adapter kommt wieder eine meldung

Tune Up zeigt die meldung nur noch dauerhaft an und wenn ich den treiber aktualisieren möchte kommt folgende meldung:

dann passiert garnichts mehr. :mad:
    der pc stürtzt auch oft ab und fährt dann einfach so neu hoch.
    dann kommt ein blaues fenster mit einer fehlermeldung.
    ich schätze die hat mit dem problem zu tun. :confused:

könnte mir da bitte jemand ernsthaft helfen? verzweifel schon, hab schon vieles gemacht. :confused:

danke. währe echt lieb.

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hilfeeee!!!-Bitte dringend!

Das Tool gehoert in die Tonne!
    Welche Fehlermeldung darauf steht koennen wir leider nicht erraten. Der Stop-Fehlercode sollte daher schon genannt werden.

Nebenbei: Diesen 6to4-Adapter von Microsoft benoetigst du nur dann, wenn du in deinem eigenen Netzwerk IPv6 verwendest und parallel noch Rechner mit Betriebssystemen laufen hast, die lediglich IPv4 beherrschen, zwischen den Rechnern aber Daten ausgetauscht werden muessen.
    Normalerweise reicht es voellig aus, wenn du im lokalen Netzwerk auf IPv6 verzichtest.
    Dass dieser Software-Adapter (mehr ist es nicht! Es ist lediglich eine Bruecke zwischen zwei Netzwerkprotokollen!) nicht mehr funktioniert und Windows mit den zugehoerigen Microsoft-Treibern keine Reparatur durchfuehren kann, deutet fuer mich darauf hin, dass TuneUp hier bereits Veraenderungen am System durchgefuehrt haben kann, die so nicht in Ordnung waren. Und da hier keiner weiss, was du exakt mit TuneUp gemacht hast, ist die sauberste Loesung eine komplette Neuinstallation von Windows.

4. #3 hans23e, 21.12.2011
    hans23e

hans23e Neuer Benutzer

hallo, danke schon mal für deine hilfreiche antwort.
    mit der fehlermeldung mache ich wenn sie wieder kommt.
    allerdings wird sie nur kanz kurz angezeit und dann fährt der rechner neu hoch

5. #4 xandros, 21.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

In der Systemsteuerung kannst du den "automatischen Neustart nach schwerwiegenden Systemfehlern" abschalten.
    Wo das bei Vista exakt zu finden ist, kann ich dir allerdings nicht sagen - das "Betriebsstoerungssystem" ist auf keinem meiner Rechner installiert....
    Vermutlich ist das unter
    Start - Rechtsklick auf Computer - Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen.
    In dem folgenden Fenster wird man mehrere Register finden. Auf dem Register "Erweitert" wird der untere Punkt "Start und Wiederherstellung" lauten und einen entsprechenden Button haben. Darueber gelangt man dann zur entsprechenden Auswahl, in der der Neustart deaktiviert werden kann. (Einfach den Haken entfernen.)

Alternativ solltest du die bisher aufgetretenen Fehlermeldung auch in der Ereignisanzeige finden. Darin wird ein BCCode, eine Quelle und eine Beschreibung zu jedem Fehler protokolliert (mit Datum und Uhrzeit, woran man das einer bestimmten Situation zeitlich zuordnen kann.)
    Diese Informationen sind haeufig auch ausreichend, um den Fehler eingrenzen zu koennen.

6. #5 hans23e, 21.12.2011
    hans23e

hans23e Neuer Benutzer

hi danke, hab gerade alles probiert was du gesagt hast.
    hoffe es hat gehoflen und wenn wieder was ist melde ich mich.
    danke

Thema: MS 6zu4-Adapter Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6to4 treiber gelöscht wiederherstellen

,
  2. 6to4 adapter löschen

,
  3. vista fährt nicht mehr hoch 6zu4

,
  4. 6zu4 adapter in vista wie löschen,
  5. microsoft-6zu4-adapter ipv6,
  6. probleme mit 6to4 adapter,
  7. windows 7 microsoft 6zu4 löschen,
  8. 6to4 dauerhaft löschen,
  9. microsoft-6zu4-adapter,
  10. microsoft 6zu4 adapter funktioniert nicht mehr kein netzwerk,
  11. vista 6zu4 adapter,
  12. microsoft-6zu4-adapter deaktivieren,
  13. 6zu4 adapter,
  14. ms 6to4 adapter deaktivieren,
  15. lösung zum 6to4 adapter problem,
  16. microsoft 6zu4 adapter ipv6,
  17. 6to4 adapter löschen ?,
  18. micorosoft 6to4 adapter deinastallieren,
  19. 6 zu4 adapter dauerhaft deaktivieren,
  20. microsoft 6to4 adapter windows 7 ipv6,
  21. microsoft 6zu4 adapter löschen,
  22. microsoft 6zu4 adapter problem kein internet,
  23. microsoft-6zu4-adapter löschen tool,
  24. problem-microsoft-6zu4-adapter# nicht in ordnung?,
  25. microsoft 6zu4 adapter funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

MS 6zu4-Adapter Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...