MRTG-Ergebnisse im LAN veröffentlichen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von WGz, 17.12.2011.

  1. WGz

    WGz Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe auf einem meiner PCs im LAN W'INDOWS-XP und MRTG laufen. Die
    Ergebnisse von MRTG werden nach C:\mrtgdata\ geschrieben. Das funktioniert.

    Nun hat es schon einmal geklappt, diese Ergebnisse von allen PCs im LAN
    per Browser mit <http://192.168.1.11/name.html> aufzurufen, wobei 192.168.1.11
    der PC mit MRTG ist. Jetzt bekomme ich es nicht mehr hin.

    Wie mache ich das?
    Mit XAMPP-Apache?

    Dank für helfende Hinweise,
    Werner.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 17.12.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ein Webserver wäre wohl generell die Lösung deines Problems. Ob man unter Windows dafür am besten Apache oder einen anderen nimmt, weiss ich aber auch nicht. Versuch doch einfach mal dein Glück damit...
     
  4. WGz

    WGz Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die rasche Antwort.
    Da ich bisher mit APACHE nicht viel (= nichts) zu tun hatte, wäre Hilfe bei der Konfi-
    guration wohl nötig.

    Gruß,
    Werner.
     
  5. #4 helidoc, 17.12.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    vielleicht wäre dann ein anderer Beitragstitel "verlockender". Viele können mit "mrtg" vermutlich nichts anfangen, aber Apache haben wohl auch viele Windowsuser schonmal gehört.

    Eingentlich musst du wohl nur das WorkDir von mrtg auf das DocumentRoot deines Apache setzen, dann sollte es funktionieren. Ich bin allerdings kein Windowsuser, daher kann ich dir leider keine praktischen Erfahrungen mitteilen... Die Sammlung XAMPP nutze ich auch nicht, sondern installiere mir an Servern und sonstigen Zusätzen eben das, was ich auch wirklich brauche.

    Vielleicht reicht ja die Doku von Apachefriends bereits aus... ansonsten vielleicht wirklich mal den Beitragstitel ändern um Windowsuser zu ködern ;)

    apache friends - very easy apache, mysql, php and perl installation without hassles
     
  6. #5 xandros, 17.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die einfachste Variante unter Windows ist eine simple Verzeichnisfreigabe!

    Darauf kann jeder Rechner im Netzwerk mit
    Code:
    \\<IP oder Rechnername>\Freigabename\Datei.html
    zugreifen.
    HTML-Seiten benoetigen an sich keinen Webserver, damit ein Browser sie darstellen kann. Somit waere Apache oder IIS (was bei Windows im Lieferumfang enthalten ist und ueber die CD nachinstalliert werden kann) ueberfluessig.
     
  7. WGz

    WGz Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die rasche Hilfe.
    Ist geschehen mit dem Freigabenamen: mrtgdata.
    Ich habe es konkret vom LINUX-PC mit 192.168.1.3 aus mit
    <http://192.168.1.8/mrtgdata/skystar_wetter_snr.html>
    versucht. Fehlermeldung: " Not Found The requested URL
    /mrtgdata/skystar_wetter_snr.html was not found on this server.

    Der Wetter-PC im LAN hat WINDOWS-XP.

    Gruß,
    Werner
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 17.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Freigabe erreichst du dann aber nicht ueber
    <http://192.168.1.8/mrtgdata/skystar_wetter_snr.html>
    sondern ueber
    <\\192.168.1.8\mrtgdata\skystar_wetter_snr.html>

    Hier wird nicht das http-Protokoll verwendet, sondern ein normaler Zugriff auf eine Laufwerks-/Verzeichnissfreigabe!
     
  10. WGz

    WGz Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fehlermeldung:
    Fehler: Server nicht gefunden
    Der Server unter \\192.168.1.8\mrtgdata\skystar_wetter_snr.html konnte nicht gefunden
    werden.

    //192.168.1.8/mrtgdata/skystar_wetter_snr.html
    Fehler: Datei nicht gefunden
    Die Dateien unter //192.168.1.8/mrtgdata/skystar_wetter_snr.html konnten nicht gefunden werden.

    Also der Server wurde offensichtlich jetzt gefunden.

    //192.168.1.8\mrtgdata\skystar_wetter_snr.html
    Fehler: Datei nicht gefunden
    Die Dateien unter //192.168.1.8\mrtgdata\skystar_wetter_snr.html konnten nicht
    gefunden werden.
     
Thema: MRTG-Ergebnisse im LAN veröffentlichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xampp mrtg windows

    ,
  2. mrtg windows daten datei

Die Seite wird geladen...

MRTG-Ergebnisse im LAN veröffentlichen - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...
  5. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...