Mpx220 und TomTom Mobile 5

Dieses Thema im Forum "Motorola Probleme" wurde erstellt von Hubinio, 24.03.2007.

  1. #1 Hubinio, 24.03.2007
    Hubinio

    Hubinio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    Ich bin stolzer Besitzer eine Mpx220 und einem Navilock BT338 Bluetooth GPS. Dazu hatte ich mir die Software TomTom Mobile gekauft, wollte aber lieber eine alternative GPS Maus benutzen. ich hab satte zwei wochen gebraucht, um dies einzurichten. Zunächst musste ich ein ROM Update machen und fand aber leider nichts im netz, wo man es herbekommt, habe ich in einem anderen thread diese forums beschrieben. Ich hab jetzt ROM 1.49. Danach kann ich jetzt unter start zubehör BT serielle... de com port dauerhaft aktivieren. Dazu muss man ein bisschen tricksen. Man muss erst in die BT serielle Einrichtung und bei com 6 einen habekn machen, danach auf fertig und fals noch nich geschehen seine GPS Maus suchen. Man muss sie ebenfalls umbenennen, damit der com port dauerhaft erhalten bleibt.Ich hab sie in BT -GPS umbenannt, hilft bei mir, man muss auch nich immer neu eintippen, reicht, wenn man mit der nach rechts taste alle buchstaben durchgeht. Damit TomTom dann selber die GPS Maus findet ( das geht wirklich), muss man ebenfalls einen kleinen Trick anwenden. Zunächst Bluetooth ausschalten und TomTom starten. TomTom aktiviert sich dann selber das Bluetooth und man muss sofort, wenn TomTom gestartet ist unter Menü (blauer Knopf), Einstellungen auf GPS Status gehen, etwas geduld haben und die GPS Maus wird automatisch gefunden, wenn man zuvor auf alternativer Receiver gestellt hat. Leider kommt es schonmal vor, wenn man zu langsam war in das Menu zu wechseln, das die Fehlermeldung kommt, das der virtuelle com port nich aktiviert werden kann, dann die prozedur einfach wiederholen, wie oben beschrieben.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mpx220 und TomTom Mobile 5

Die Seite wird geladen...

Mpx220 und TomTom Mobile 5 - Ähnliche Themen

  1. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...
  2. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  3. Mobiler Repaeter

    Mobiler Repaeter: Hallo, wir sitzen auf einem Wochenendplatz mit sehr schwachen Signalen, Internet sowie auch Handy. Sehr selten nur sind die Signale so stark das...
  4. Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?

    Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?: Servus ! In Kürze werde ich 2 Wochen zuhause sein und zwei Wochen im Hotel (wegen Beruf). Zuhause habe ich natürlich einen DSL Anbieter, aber...
  5. Mobile apps

    Mobile apps: I want to create a mobile app. Anyone here who has experience in creating one? Can you recommend the best program to use for a beginner like me?...