mpx220 probleme

Diskutiere mpx220 probleme im Motorola Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; hi! kennt jemand eine lösung für folgendes problem? das mpx220, 4 monate alt, schaltet sich einfach ab. passiert unregelmäßig und das telefon...

1. #1 max aus wien, 06.08.2005
    max aus wien

max aus wien Guest

hi!

kennt jemand eine lösung für folgendes problem?

das mpx220, 4 monate alt, schaltet sich einfach ab. passiert unregelmäßig und das telefon lässt sich dann nicht mehr einschalten bze. bleibt es beim startbildschirm hängen.

die bildschirme ziert das moto logo, mehr tut sich dann aber nicht mehr. das handy lässt sich dann allerdings nicht mehr ausschalten. es muss der akku herausgenommen werden und das telefon lässt sich danach erst wieder nach einem reset (einschalten mit halten der blauen taste) einschalten. natürlich sind dann immer alle daten weg.

wenn es keine lösung gibt, werde ich wohl oder übel zu einem service center pilgern müssen.

danke für die hilfe!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 msdcousa, 17.08.2005
    msdcousa

msdcousa Guest

hi,...

ziemlich witzig oder auch nicht, dass ich nicht der einzige bin mit diesem problem... hab mein moto mpx220 nach 2 tagen rumaergern mit diesem problem eingeschickt und nun sind trotz anfrage, alle daten weg und es laesst sich immer noch etwas zeit mit dem hochfahren...

also lieber einschicken zu motorola und auf der sicheren seite sein!!!

4. chriZ

chriZ Guest

Naja,

meins is jetzt nach 5 Monaten kaputt..! Irgendwie muss ein Wackler in der Datenleitung zum Bildschirm sein... Der "Monitor" Zeigt dass Bild je nach Displaylage nur noch äusserst verzerrt an..

muss ma die Rechung raussuchen und einschicken,
    bin aber mittlerweile echt enttäuscht.. so einige Dinge funktionieren einfach nicht richtig.

chriZ

5. dani

dani Guest

Hi

Ich hab ein MPX220 und bei mir gibts ein ähnliches problem!!
    und zwar, manchmal kann ich keine anrufe annehmen und ein bekannter von mir hat mir gesagt das auch recht oft "der gewünschte gesprächspartner ist nciht verfübbar" kommt
    DAs mit dem aussschalten kommt auch noch dazu!!

alles in allem würde ich es niemanden emfelen zu kaufen

danke

6. #5 Matthias, 23.12.2005
    Matthias

Matthias Guest

Hi,

ich habe bisher auch nur schlechte Erfahrungen mit dem Telefon gemacht.
    Bei mir heißt das Problem "kein Dienst". Nicht mal ein hard reset hat dem Telefon ins Leben zurück gebracht. Blieb nur noch die Möglichkeit, das Telefon einzuschicken. Ergebnis: Beim ersten Mal das Telefon angeblich repariert zurückbekommen (Eplus). Wieder eingeschickt: Austausch der Hauptplatine. Jetzt habe ich wieder Netz, aber niemand kann mich hören. Ist natürlich schwierig zu sagen, ob es am Telefon oder am beknackten Reparaturdienst liegt.

Gruß
    Matthias

7. #6 desoxyd, 05.01.2006
    desoxyd

desoxyd Guest

Hatte ähnliche Probleme:

Anrufe konnten nicht angenommen werden
    Gespräche konnten nicht geführt werden
    Handy schaltete sich spontan aus
    Handy konnte kein Netz finden oder wenn doch war es nach kurzer Zeit wieder weg.
    ...

Habe mein Handy dann zum Servicecenter eingeschickt. Dort wurde aktuellere Software aufgespielt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
    War nur ärgerlich, dass Handy dann komplett bei Null war.
    Und mit zwei Wochen Wartezeit muß man schon rechnen.

8. eitler

eitler Benutzer

das problem hab ich auch:
    immer wenn der akku leer ist, schaltete sich das handy aus und geht auch nimma an ?!
    anrufen kann ich dann auch nicht mehr?!

jetzt mal im ernst:
    habt ihr eure geräte irgendwo bei ebay gekauft? was habt ihr denn am handy "rumgeschraubt" (in der registry z.B:)? denn bei sachgemäßer handhabung an einem neugerät vom fachhändler kann sowas nicht passieren.

9. Lharas

Lharas Benutzer

Hallo allerseits,

Mein MPX 220 hängt. Es belibt beim hochbooten hängen- kein Signal. Aus irgenwelchen Gründen war der Akku leer. Jetzt isser voll und ich kann das Ding nicht mehr einschalten, bleibt immer hängen.

Wie geht ein softreset? Oder muss ich einen hardreset machen. Weiß allerdings bei beiden nicht, wie das geht ?(

Biite helft mir

Danke

Lharas

10. eitler

eitler Benutzer

softreset= einfach ausschalten

hardreset= (selber noch nie benutzt/gebraucht) währedn dem einschalten die blaue taste drücken (jene in der mitte der navi-taste). es sollte meldung kommen von wegen "alles löschen: ja/nein"

11. Lharas

Lharas Benutzer

Danke eitler,

immer wieder eitler =) Danke!

Ich habs jetzt geschafft. Ich habe die SD Karte entfernt und den Akku bei laufendem Betrieb raußgenommen. Dann wieder eingeschaltet. Wieder das gleiche Problem.aus ein aus ein und plötzlich hat sich das Ding gefangen. Karte wieder rein, meinen Startbildschirm neu definiert und alles ist beim alten.

Jetzt such ich so schnell wie möglich ne Möglichkeit, einen update zu machen, ohne ein teures Programm zu kaufen. Mal suchen. Darf halt nicht so teuer sein. Oder ich kopier alle Ordner auf meinen PC, das müsste doch auch gehen oder??

Vielen Dank nochmals eitler!!

Lharas

12. eitler

eitler Benutzer

update versteh ich noch, aber aber wozu ordner kpieen? meinst du zwecks backup?

dann pass mal auf, daß du dir dein "problem" nicht mit-back-upst. sonnst hat dus nach dem update gleich wieder.

ich mach laufend backups (auf mini sd) mit sprite backup (http://www.spritesoftware.com/en/personal/products/windows_mobile/smart_phone.htm ). kann mehrere backups auf karte speichern, so daß ich im fehlerfall noch auswahl habe.

aus den bisherigen schilderungen glaub ich aber eher daß ein mormaler hardreset reicht, ohne update. wahrscheinlich hast du dir irgend etwas installiert, was nicht ganz system-konform gearbeitet hat. nur ne vermutung.

13. Lharas

Lharas Benutzer

Danke Dir!!

Und das läuft aufm MPX 220 - genial. Ich kenn das Programm ja. Habs aufm MDA Vario und SX1. Ne tolle Sache.

Vielen Dank!!

Lharas

14. pronY

pronY Guest

hey hab auch ein mpx220 und wenn ich jetzt meine einstellungen öffnen will steht da
    "Eistellungen konnten nicht geöffnet werden"... das steht bei mir jetzt überall ich kann nicht mal die uhrzeit mehr ändern!

bitte um hilfe

15. #14 Hubinio, 22.03.2007
    Hubinio

Hubinio Neuer Benutzer

hi,

das problem mit dem akku kenn ich auch, bei mir ist einer der kontakte am akku machmal zu weit drin. Dann muss man den Akku rausnehemn und so weit weg wie nur möglich von den Kontakten wieder iensetzten, wenn man dann neustartet, ist der Akku wieder richtig drin und das handy stürzt nich sofort beim start ab. Zu dem Problem, bei sowas krassem würd ich hardware reset machen. Handy ausschalten, blauen konopf drücken und gleichzeitig den anschaltkonopf drücken. dann steht da was von formating. Das ist wörtlich zu nehmen, alle daten gehen verloren! Was besseres fällt mir da auch nich ein.

16. Wauwau

Wauwau Guest

Mini SD

Hallo,

bin neu hier und habe da mal ne Frage (wahrscheinlich ne blöde).
    Also ich habe von nem Bekannten n MPX 220 bekommen. Hatte vorher n Nokia.
    Das Teil funktioniert soweit tadellos. Das Gerät besitzt auch ne Speicherkarte und die ist sogar eingeführt. Das Gerät erkennt sie auch - das zeigt mir das Gerät in der Ressourcen - Info an.
    Bei meinem Nokia konnte ich direkt auf die Speicherkarte zugreifen um z.B. Fotos, Filme oder Bilder zu öffnen bzw. zu speichern.

Wie mache ich das bei dem MPX220???

17. #16 Hubinio, 30.03.2007
    Hubinio

Hubinio Neuer Benutzer

RE: Mini SD

hi,

schau mal unter start file manager, da kannst du auf alles zugreifen, was auf dem handy ist. Wenn du weitere Fragen hast, stell sie ruhig, ich helfe gerne.

Viel Spaß mit dem mpx220 und vertrau nicht auf die foren, die sagen, das bestimmte dinge nicht gehen, es geht fast alles und das kostenlos.

Gruß Hubinio

18. Wauwau

Wauwau Guest

RE: Mini SD

Vielen Dank, werde gern Gebrauch davon machen...

19. Wauwau

Wauwau Guest

Vibrator

Hallo,

schon wieder ne Frage -

ich habe als Klingelton einen eigenen MP3 Sound gewählt, wenn ich angerufen werde ist dieser Ton allerdings relativ leise und das Handy vibriert nicht.

Warum?

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Wauwau

Wauwau Guest

Ach ja und noch was...

Ich habe auf dem Gerät n Haufen Dateien gefunden (Bilder, Texte usw.) welche ich gern löschen möchte.
    Ich habe die entsprechende Datei ausgewählt auf Menü gedrückt und anschließend auf Löschen. Aber die Datei wurde nicht gelöscht, sie ist immer noch da.

Was mache ich da schon wieder falsch???

22. #20 Hubinio, 03.04.2007
    Hubinio

Hubinio Neuer Benutzer

Klingelton und Vibrieren

hi,

das mpx 220 kann leider nicht gleichzeitig vibrieren und einen Klingelton abspielen, wenn man angerufen wird. Wenn das Handy lauter Klingel soll, kannst du die Systemlautstätke mit dem großen Wippschalter an der linken seite lauter schalten, dann wird allerdings alles lauter. Wenn das schon auf maximal steht, lass ich mir was anderes einfallen. Zu dem löschen, das wird 1. nicht immer richtig angezeigt, oder garnicht gelöscht, klick mal auf aktualisieren, dann wird es meistens angezeigt, was noch da is, bzw., was sich verändert hat. Allerdings würde ich beim löschen raten, das vom PC aus zu machen, is am sichersten, oder die mini SD Karte direkt einlegen, geht dann am schnellsten.

Gruß Hubinio

Thema: mpx220 probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mpx220 kontakte speichern

Die Seite wird geladen...

mpx220 probleme - Ähnliche Themen

1. PUBG Probleme!

PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...