MP4 läuft nicht

Diskutiere MP4 läuft nicht im Nokia N70 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Halllo zusammen, wie kann es sein, dass ein vom Nokia Multimediaplayer erzeugtes MP4 nicht auf dem N70 läuft? Ich höre nur Ton und das 6-min-Video...

  1. daster

    daster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Halllo zusammen,
    wie kann es sein, dass ein vom Nokia Multimediaplayer erzeugtes MP4 nicht auf dem N70 läuft? Ich höre nur Ton und das 6-min-Video bricht nach 6 Sekunden ab. 3gp funktioniert, sieht aber bescheiden aus...

    Gruß
    Tom
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tooomy

    tooomy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    VIELLEICHT EIN FEHLER BEIM KONVERTIEREN....!?
    HASTE MAL EIN NEUES GEMACHT UND AUSPROBIERT????
     
  4. daster

    daster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Jep
     
  5. daster

    daster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Funktionieren bei euch die, vom Nokia Multimediaplayer erstellten MP4s?
     
  6. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Wusste gar nicht, dass man mit dem Nokia Multimedia Player mp4s erstellen kann!?
    Mache das immer mit dem Xilisoft 3GP Converter.
     
  7. daster

    daster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Erzeugt der auch MP4s? 3gp funktioniert beim Nokia MMP ja wunderbar...
     
  8. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der erzeugt eigentlich so ziemlich alles... aber wie hast du es hinbekommen mit dem Multimedia Player mp4s zu erstellen? :D
     
  9. #8 randyandy, 04.10.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    und wie willst du sie damit abspielen?
    Laut der Beschreibung auf der Nokia-Page kann das handy garkeine mp4 abspielen...

    nokia
     
  10. tester

    tester Guest

    steht doch unten dabei Mpeg4.
    Meine mit dem N70 gedrehten videos sind auch mpeg4,deswegen sehen die ja auch so geil aus oder verstehe ich da was falsch?
     
  11. #10 randyandy, 05.10.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    du fragst in der überschrift nach mp4 und nicht nach mpeg4. das ist ein unterschied
     
  12. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    naja, eigentlich nicht.

    Was mich wundert ist, wie er mit dem Multimedia Player mp4s erzeugt hat ?( :D
     
  13. #12 Einste1n, 05.10.2006
    Einste1n

    Einste1n Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    mp4 ist ein audio format und hat nix mit Video zu tun
    Mpeg4 ist ein container fürs Videoformat und hat rein garnix mit mp4 zu tun ;p
     
  14. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    mp4 ist das Dateiformat von mpeg-4, also eigentlich das Gleiche, es beinhaltet nämlich eine MPEG4 Audio- und Videospur.

    Mach doch mal ein Video mit deinem N70 und guck welche Endung es hat!
     
  15. tester

    tester Guest

    dachte eigentlich auch das es das gleiche ist.
    Wie gesagt wenn ich mit dem N70 videos mache sind das .mp4 Dateien...
     
  16. tooomy

    tooomy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    also es muss ja einen unterschied geben.... hab zum testen mal ein ganz altes video rausgekramt, das ich vor zich jahren mit meinem 7650 und der ersten videosoftware von t-mobile gemacht hab... das waren auch mp4s und die gehen auch nicht auf dem n70, wobei ja die selbsterstellten des n70 auch mp4 endungungen haben....
    das soll mal einer verstehen............!!!!!??????
     
  17. daster

    daster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    @Eazy: Rede hier vom Player der Nokia PC Suite - nicht, dass wir hier aneinander vorbeireden...

    @Rest: Also, dass ein N70 keine MP4s abspielen kann halte ich für ein Gerücht (siehe selbst aufgenommene Videos mit hoher Qualität). Erzeugen lässt sich das mit dem Player einfach über "Speichern unter" oder einem der Button links von den Steuerungsbuttons (heißt irgendwas mit "konvertieren" oder so, wenn man drüberfährt). Geht allerdings nicht mit allen Videoformaten. Manche lassen sich nicht konvertieren. Manchmal auch gleicher Dateiart. Konnte mit dieser Funktion 3gps erzeugen, die einwandfrei laufen. Die MP4-Versionen waren allerdings nicht abspielbar. Da der Player wohl für mehrere Modelle identisch ist kann es ja evtl sein, dass er ein vom N70 nicht interpretierbares MP4-Format erzeugt (= Codec-Probleme???).

    Und um etwaige Meinungsverschiedenheiten beizulegen:

    MPEG-4 ist ein MPEG-Standard (ISO/IEC-14496), der unter anderem Verfahren zur Video- und Audiokompression beschreibt. Ursprünglich war das Ziel von MPEG-4, Systeme mit geringen Ressourcen oder schmalen Bandbreiten (Mobiltelefon, Video-Telefon, ...) bei relativ geringen Qualitätseinbußen zu unterstützen. Da H.263, ein Standard der ITU zur Videodekodierung und -kompression, die eben erwähnten Voraussetzungen bereits sehr gut verwirklicht hat, wurde er ohne größere Änderungen in MPEG-4 integriert.

    Zusätzlich zur Videodekodierung wurden auch noch einige Audiostandards, wie das bereits in MPEG-2 standardisierte Advanced Audio Coding (AAC) sowie die Unterstützung für Digital Rights Management, welches unter der Bezeichnung IPMP (Intellectual Property Management and Protection) läuft, in den Standard aufgenommen.

    Das offizielle Containerformat von MPEG-4 ist MP4, es haben aber auch andere Formate weite Verbreitung gefunden. Ein Beispiel hierfür ist AVI, welches häufig bei DivX/XviD zum Einsatz kommt.
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Ja, den meinte ich ja auch.

    Wusste ich gar nicht, danke!

    Wie gesagt, versuchs mal mit dem Xilisoft 3GP Video Converter.
    Oder mit SmartMovie, sind leider beides Testversionen.

    Deshalb ja auch die Endung .mp4. Tondateien lassen sich auch als mp4 speichern, meist jedoch mit anderen Endungen wie z.B. m4a, die AFAIK von iTunes verwendet wird.
    Die Endung .mpg wird für MPEG-1 und MPEG-2 verwendet.
    Damit wär das wohl geklärt.
     
  20. daster

    daster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Denk ich auch. Mache mich dann mal an die, von dir erwähnten Converter ran...
     
Thema: MP4 läuft nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp4 läuft nicht

    ,
  2. mp4 speichern unter geht nicht

    ,
  3. n70 mp4 abspielen

Die Seite wird geladen...

MP4 läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...